Welche AIO für Max 200€?

4 Antworten

Für aios reicht auch deutlich weniger...

Beste P /l Bietet die Arctic freezer reihe.

Wenn's noch etwas leuchten soll dann die be quiet (find ich optisch ansprechend).

Im Endeffekt kann jede Kühlung das gleiche, die unterscheiden sich eher in Lautstärke und Langlebigkeit.

Da hilft aber nur einzelne Tests lesen und vergleichen.

Lg

Hallo,

die Info ist ein wenig dünn, daher habe ich für alle Fälle einen Radiator mit 3 Lüftern veranschlagt, weiterhin auf geringe Geräuschentwicklung und 6 Jahre Garantie Wert gelegt. Hier sind die Vorschläge:

AIO Wasserkühlungen bis 200€

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)

da solltest du aber auch ein Gehäuse haben wo 420mm wasserkühlungen reinpassen, wenn du schon 200€ für eine aio ausgeben willst.

Von Experte Usj89 bestätigt

Für 200 baue ich dir eine Custom Wasserkühlung.. nimm am besten eine von Arctic, das sind die besten und auch die günstigsten.

juu1984
Fragesteller

Niemals bekommt man für 200 nh Custom

schortkramer  15.01.2024, 18:45
@juu1984

doch schon. Allerdings ist die Frage wie sinnvoll es ist ne customwakü zu verbauen, wo der Radiator nichtmal so hochwertig ist wie bei guten aio wasserkühlungen und der Ausgleichsbehälter kaum mehr als Platzhaltereigenschaften aufweist.

Helmut3445  15.01.2024, 18:48
@schortkramer

Man kann sich auch einen großen alten Autokühler nehmen und diesen außerhalb vom Pc am Case montieren... dann läuft es sogar passiv und es kostet für die große Kühlleistung fast nichts. Einfach mal beim Schrotthändler vorbeischauen.. bisschen Spüli benutzen und fertig

schortkramer  15.01.2024, 18:50
@Helmut3445

würde behaupten soweit muss keiner laufen. Jeder hat mindestens nen Nachbarn oder gar selbst ne Karre aufm hof stehen.

schortkramer  15.01.2024, 19:09
@Helmut3445

ich wundere mich höchstens, dass das nicht längst standart ist. warum kommt da so garnichts von den Gehäuse und Kühlerherstellern? Der gemeine High End Kunde möchte heute 1200 watt abführen (cpu und Grafikkarte) und das ankommende Wasser bei fast Raumtemperatur, damit die 32 Kerner überhaupt annähernd gebändigt werden können. über sone 420mm gehhilfte lacht sich der 14900k ALLEINE schon kaputt-der alleine bräuchte schon mehr!