Welche 125er 2Takt Enduro ist die beste?

10 Antworten

Es gibt keine beste Enduro, genauso wie es überhaupt kein bestes Motorrad oder sonst was gibt weil es ja immer darauf ankommt für was du es benutzt oder in welchem zustand es ist. Das beste Motorrad fährt kaputt nicht schneller als eim 100€ Roller?:P Also geh zum Händler und schau die Motorräder an, geh Probesitzen, schau dich bei Freunden oder in Nachbarorten um oder mach sonst was aber frag nicht immer das gleiche....Danke

UUh das fragste noch :D Also generell find ich die KTMs ja die besten und zuverlässigsten. Allein auch wegen Erweiterungsmöglichkeiten wie Auspuss usw. Aber die 2T Motoren sind relativ unzuverlässig. Also heißt soviel wie: Kauf sie dir wenn du keine andere Möglichkeit hast an einen wichtigen Ort zu kommen. Ansonsten 4T

2 takt Enduros für deine Ansprüche ( schule und Gelände ) wirst du wohl nur noch die älteren Baujahre finden. DA sich alle Hersteller an die Euroabgasnorm halten ,müssen . Also  würde bie dir nur noch eine 4 takter in frage kommen.  Sieh dir mal die Betamodelle an. Gute leistung, gutes Fahrwerk. 

na klar es gibt einige die sagen KTM EXC- oder andere Wettbewerbsmodelle- nur weil hinter dem Namen eine 125 steht.  Aber da sollte man wissen das die meistens kein Zündschloss haben, kein lennkerschloss, ein lausiges fahrverhalten, kein tankdeckerverschluss und wie die EXC zum beispiel- ein enormhohes Verschleißaufkommen- die EXC wird zum beispiel nur mit 5,6 ps zugelassen- da überholt dich jeder roller :-)  

Also das mit den 5,6 PS ist ja wohl das lustigste was ich je gehört hab. Jeder meiner Freunde der eine exc fährt fährt sie eingetragen und legal mit den erlaubten 15PS!? Und sowohl ein Tankdeckelschloss und ein Lenkerschloss sind ebenfalls an jeder dran...Und das mit dem Verschleiss kann dir mit jedem Moped passieren nicht nur mit Wettbewerbsmaschienen. Die exc meines Kumpels hat bis heute nicht einmal gefressen und nach einem Jahr weniger unterhalt (bis auf den Sprit natürlich) gekostet als die WR seines Bruders. Jeder der einmal eine EXC oder EXE oder WRE oder wie sie alle heißen die Wettbewerbsmaschienen gefahren ist- und dazu noch ehrlich ist- würde wenn er das Geld hätte nie etwas anderes fahren. Mit 16 ist man da halt beschränkt, is ja klar. Das beste PreisLeistungsverhältnis bei 4 Taktern hat definitiv die Yamaha WR, bei 2 Taktern mMn die Aprilia SX oder Yamaha DT. Das beste ist aber wenn du zum Händler fährst und dich auf alle Maschinen mal draufsetzt. Dann weisst du es am besten. Leider wirst du da nurnoch 4 Takter bekommen, aber das ist ja nicht soo schlimm wenn es nicht unbedingt ein 2 Takter sein muss. MfG MotoEnduro

0
@MotoEnduro

So viel dummes Zeug auf einem Haufen sieht man selten. Mit genügend Ignoranz kann man sich alles schön reden.

Die exc meines Kumpels hat bis heute nicht einmal gefressen und nach einem Jahr .....

Ein Jahr, wenig KM, und demnächst wird das Ding fatal auseinander fallen.  Und dann sind fast 8000€ Schrott.

Und nur ein depperter kleiner Anfänger würde eine Geländerennsportmaschine auf der Straße fahren. Ich fahr schon länger EXCs und andere Sportenduros  als du lebst, und dort wo sie hin gehört ist sie grandios. Aber auf der Straße muß man ned mehr alle Latten am Zaun und keinerlei Erfahrung mit richtigen  Motorrädern haben um DAS gut zu finden. 

Mit 16 ist man da halt beschränkt,

G-NAU!

0

125er: Supermoto oder Enduro?

Ich wohne in einer Großstadt weshalb ich (ich bin zwar nicht ganz sicher aber ich glaube mal) mehrheitlich strasse fahren werde aber ich will auf jedenfall auch mal ins Gelände. Für mehrheitlich Straße ist ja eigentlich ne Supermoto ganz gut aber viele (hier im Forum) sagen das 125er supermotos fürn a*sch sind.(könnte mir ja mal jemand erklären wieso)
Aber Enduro ist halt (glaube ich) doof für die Straße wegen den Reifen.
Könnt ihr mir Tipps geben was ich nehmen sollte (vielleicht könnt ihr ja mal eine 125er vorschlagen.)
Bei Enduro hab ich mir bis jetzt Beta rr (lc) und Yamaha wr r r genauer angeguckt und bei Supermoto bis jetzt nur die Husqvana Sm wie findet ihr die so? ^^

...zur Frage

Gibt es ein Quad was man auf der Straße sowie im Gelände gut fahren kann?

Hallo allerseits

Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein Quad kaufen. Ich würde mir aber gerne ein Quad kaufen was ich gut auf der Straße und gut im Gelände fahren kann. Es sollte kein ATV sein, also nicht so ein dickes Ding. Es sollte aber auch etwas Kraft haben. Ich habe mir mal ein Quad angeschaut was mir auch sehr gut gefällt aber ich weiß nicht ob man das auch im Gelände gut fahren kann. Das Quad was ich meine ist das Yamaha 670R. Ich bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

2Takt oder 4Takt Enduro?

Hi Ich möchte mir gern eine Cross/Enduro fürs Gelände holen (Kiesgrube, Wald,Berge,Felder) Ich kann mich aber nicht zwischen einem 4Takt 350ccm Motor oder einem 2Takt 300ccm Motor entscheiden. Mir geht's darum das die Leistung da ist wenn ich sie brauche. Zudem sollte der Motor sehr robust sein also keiner der andauernd Gewartet werden muss und ich andauert was erneuern muss. Das Moped wird ausschließlich im Gelände gefahren ,also viel Berge hoch und runter .Vielleicht kann mir jemand weiter helfen bei der Beschreibung Pro und Contra und dann Fazit wär am besten:) Danke im voraus

...zur Frage

Leichttraben im Gelände?

Hallo,
ich und meine beste Freundin wollen bald das erste Mal mit Trab ausreiten und wollten einmal wissen, ob man im Gelände leichttraben muss. :)

...zur Frage

125ccm 2takt Enduro?

Hi, ich will bald meinen a1 Führerschein machen und mir eine 2takt Enduro kaufen. Meine Frage ist jetzt kennt jemand von euch eine schnelle 2takt Enduro? Ich habe keine lust auf eine supermoto oder so, weil ich auch gerne Off-road fahren würde. (eine gute 4takt Enduto geht auch)

...zur Frage

Enduro oder Supermoto?

Hi, ich möchte mir demnächst eine 125er husqvarna kaufen, weis aber noc. Nicht ob ich enduro oder supermoto kaufen soll. Ich werde hauptsächlich auf der straße fahren aber auch wochenends gerne Gelände... Deshalb soll ich mir ne enduro oder supermoto holen, und kann ich mit supermoto mit misch reifen gut gelände und straße fahren oder sol. Ich mir einen zweiten satz reifen zum austauschen zulegen (falls supermoto mit enduro reifen im gelände gut geht)? Hoffe auf Hilfe,

Mit freundlichen Grüssen, Dogmem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?