Welche 125er 2Takt Enduro ist die beste?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt keine beste Enduro, genauso wie es überhaupt kein bestes Motorrad oder sonst was gibt weil es ja immer darauf ankommt für was du es benutzt oder in welchem zustand es ist. Das beste Motorrad fährt kaputt nicht schneller als eim 100€ Roller?:P Also geh zum Händler und schau die Motorräder an, geh Probesitzen, schau dich bei Freunden oder in Nachbarorten um oder mach sonst was aber frag nicht immer das gleiche....Danke

UUh das fragste noch :D Also generell find ich die KTMs ja die besten und zuverlässigsten. Allein auch wegen Erweiterungsmöglichkeiten wie Auspuss usw. Aber die 2T Motoren sind relativ unzuverlässig. Also heißt soviel wie: Kauf sie dir wenn du keine andere Möglichkeit hast an einen wichtigen Ort zu kommen. Ansonsten 4T

Kawasaki kmx habe nie probleme damit gehabt ;) 2 jahre 29 km zur arbeit gefahren keine probleme und in der freizeit auch noch :) kolben hat 56k kilometer gehalten danach habe ich sie verkauft ^^

Echt jetzt? Schon wieder? Wie oft willst du die Baustelle noch neu aufmachen?

Bei den 2t Leichtkrafträdern ist immer die die Beste,  die am besten da steht. Das hab ich dir ab nicht erst ein mal erklärt.

Es gibt schon ewig keine 2t mehr und die die unterwegs sind, sind total zusammengeritten und vergrenzgängert.

Wenn du noch eine findest die einigermaßen original und gut gepflegt ist, is das der Jackpot.

MotoEnduro 28.08.2015, 12:51

Was meinst du mit vergrenzgaengert?;)

0
Effigies 28.08.2015, 14:32
@MotoEnduro

"Wheelie statt Wartung".

Planlose kleine Poser die die Kisten zusammenreiten weil sie keinerlei Ahnung haben was sie da tun und sich mehr um ihre GoPro kümmern als um ihr Mopped.

0

2 takt Enduros für deine Ansprüche ( schule und Gelände ) wirst du wohl nur noch die älteren Baujahre finden. DA sich alle Hersteller an die Euroabgasnorm halten ,müssen . Also  würde bie dir nur noch eine 4 takter in frage kommen.  Sieh dir mal die Betamodelle an. Gute leistung, gutes Fahrwerk. 

na klar es gibt einige die sagen KTM EXC- oder andere Wettbewerbsmodelle- nur weil hinter dem Namen eine 125 steht.  Aber da sollte man wissen das die meistens kein Zündschloss haben, kein lennkerschloss, ein lausiges fahrverhalten, kein tankdeckerverschluss und wie die EXC zum beispiel- ein enormhohes Verschleißaufkommen- die EXC wird zum beispiel nur mit 5,6 ps zugelassen- da überholt dich jeder roller :-)  

MotoEnduro 28.08.2015, 12:45

Also das mit den 5,6 PS ist ja wohl das lustigste was ich je gehört hab. Jeder meiner Freunde der eine exc fährt fährt sie eingetragen und legal mit den erlaubten 15PS!? Und sowohl ein Tankdeckelschloss und ein Lenkerschloss sind ebenfalls an jeder dran...Und das mit dem Verschleiss kann dir mit jedem Moped passieren nicht nur mit Wettbewerbsmaschienen. Die exc meines Kumpels hat bis heute nicht einmal gefressen und nach einem Jahr weniger unterhalt (bis auf den Sprit natürlich) gekostet als die WR seines Bruders. Jeder der einmal eine EXC oder EXE oder WRE oder wie sie alle heißen die Wettbewerbsmaschienen gefahren ist- und dazu noch ehrlich ist- würde wenn er das Geld hätte nie etwas anderes fahren. Mit 16 ist man da halt beschränkt, is ja klar. Das beste PreisLeistungsverhältnis bei 4 Taktern hat definitiv die Yamaha WR, bei 2 Taktern mMn die Aprilia SX oder Yamaha DT. Das beste ist aber wenn du zum Händler fährst und dich auf alle Maschinen mal draufsetzt. Dann weisst du es am besten. Leider wirst du da nurnoch 4 Takter bekommen, aber das ist ja nicht soo schlimm wenn es nicht unbedingt ein 2 Takter sein muss. MfG MotoEnduro

0
Effigies 28.08.2015, 14:29
@MotoEnduro

So viel dummes Zeug auf einem Haufen sieht man selten. Mit genügend Ignoranz kann man sich alles schön reden.

Die exc meines Kumpels hat bis heute nicht einmal gefressen und nach einem Jahr .....

Ein Jahr, wenig KM, und demnächst wird das Ding fatal auseinander fallen.  Und dann sind fast 8000€ Schrott.

Und nur ein depperter kleiner Anfänger würde eine Geländerennsportmaschine auf der Straße fahren. Ich fahr schon länger EXCs und andere Sportenduros  als du lebst, und dort wo sie hin gehört ist sie grandios. Aber auf der Straße muß man ned mehr alle Latten am Zaun und keinerlei Erfahrung mit richtigen  Motorrädern haben um DAS gut zu finden. 

Mit 16 ist man da halt beschränkt,

G-NAU!

0

Yamaha DT 125 und Kawasaki KMX 125 die werden heute noch viel gefahren und sind zuverlässig und Langläufer damit solltest du nich so viele Probleme haben wenn alles gut is

yamaha DT125

Wie wärs mit ner Aprilia SX 125 ?

Was möchtest Du wissen?