125er 2 Takt Enduro mit Straßenzulassung

4 Antworten

2t haben nicht prinziepbedingt nen höheren Verschleiß.Sie verschleißen nur anders.  Ein entsprechend solide ausgelegter und regelmäßig gewarteter und gepflegter 2t hält praktisch ewig. 

Allerdings mußt du bedenken, daß seit fast 8 Jahren schon keine Straßenzweitakter mehr gebaut werden. Die Maschinen die sich jetzt auf dem Markt befinden sind entweder schon recht alt und leider oft nicht gut gepflegt. Oder es sind Wettbewerbsmotorräder die gar nicht auf die Straße gehören, und konzeptbedingt eh einen  riesigen Pflegeaufwand haben.

Hi, naja das ist halt immer so eine Sache mit den 2 Takter . Aber keine Sorge, ich hab in der Werkstatt auch 6 2 Takter stehen und die laufen und laufen und laufen. Du musst sie immer warmfahren und kaltfahren! Das ist sehr wichtig. Außerdem regelmäßig pflegen und nicht nur runterreiten. Öl regelmäßig wechseln, um Späne zu vermeiden. Dann sollte man einen 2 Takter besser als einen 4 Takter fahren können. Nun zu meiner Empfehlung. Ich fahre jetzt eine Fantic XM 125. Super Enduro, klasse 2 Takter mit Wasserkühlung und Getrenntschmierung. Achtung mit der Getrenntschmierung!!!! Ich würde diese NICHT benutzen wenn du so eine fahren wolltest, lieber Öl direkt ins Benzin. Naja ich find die super, gibt noch Ersatzteile von Motoren bis alle Lager und Plastikteile sowieso (wird bei den 2 Takter bald keine Ersatzteile mehr geben). Kann ich nur empfehlen. Bei Kleinanzeigen.Ebay.de steht im Moment eine, da kannst mal gucken wie die aussieht ;). Mir gefällt sie sehr gut, weil sie auch gut geht und im Gelände Spaß macht :D. Grüße babbel

Du hast keinen höheren Verschleiß, fährst doch Straßenreifen mit weniger Profil

bei 125er  Enduros die für die strasse ausgelegt sind - ist der verschleiß normal und zu schaffen.

viele hier auf der seite wollen aber  eine ktm 125 exc- die ist ein anderes kaliber und  normal nicht für die strasse ( obwohl sie ein strassenzulassung hat ). Die KTM exc gehört also zu den ausnahmen und ja es stimmt, die hat einen extrem hohen verschleiß- da sie eine rennmaschiene ist. 

1

Enduro 2-Takt, Straßenzulassung, 2 Personen?

Hallo. Kennt jemand eine Enduro 2-Takt, welche a2 tauglich ist und welche eine zulassung für 2 Personen hat? Danke

ps. und könnte man die Ktm exc 250 für 2 Personen zulassen? Lg

...zur Frage

Welche 125er Enduro kann man am Besten entdrosseln ?

Hallo ich möchte mir eine 125er Enduro zulegen und wollte wissen, welche man am besten entdrosseln kann, so dass man am meisten Leistung bekommt, ohne dass es der Polizei auffällt und ich sie im Straßenverkehr zulassen kann.

Wie viel Leistung kann man rausholen und welche Maschine ist empfehlenswert?

...zur Frage

Kann man eine 15 ps enduro auf einer Crossstrecke fahren?

Hallo an alle, ich überlege ob ich mir eine 125er enduro (sachs zx 125) oder eine 85 ktm sx kaufen soll. so jz meine Frage kann man mit der enduro auf der Strecke fahren, weil sie hat einen extrem großen Vorteil straßenzulassung Ich entschuldige mich für die Rechtschreibung

...zur Frage

Gute 125er Enduro für Freizeit und Straße?

Hey ich mache bald meinen A1 und wollte Fragen, ob es irgendeine gute 125er Enduro gibt wo ich im Gelände und z.B. morgens zur Schule fahren kann. Danke an alle Antworten im voraus :)

...zur Frage

Enduro 125 ccm mit Straßenzulassung

Moin, Ich bin auf der Suche nach einem Enduro Bike mit 125 ccm und (ganz wichtig!) einer Straßenzulassung. Es kann leider nur eine 125 sein, da ich nur den Führerschein A1 besitze. Ich möchte das Bike sowohl auf der Straße als auch im Gelände fahren. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, die mir bei der Auswahl des Bikes helfen. :)
Vielen Dank schon im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?