Welch eine Pflanze ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dem Blatt zufolge könnte es ein kleiner Storchschnabel sein. Zerreibe eines,wenn es leicht nach Ziege riecht dann liege ich richtig .../das mit der Ziege ist kein scherz ;-)

BerndBauer3  31.12.2023, 16:58

Ich denke auch Storchschnabel. Das es nach Ziege riecht, wußte ich bisher nicht. man muß dann allerdings auch erst einmal wissen, WIE Ziege riecht.

BerndBauer3  01.01.2024, 06:12
@PatchrinT

Und dabei bin ich Bauer. Aber Kuhbauer, und kein Ziegenbauer. Ich habe schon mal gehört, das die stinken sollen. Aber ich kenne es nicht.

PatchrinT  01.01.2024, 21:09

Danke für das Sternchen ;-)

Geranium - Art unklar, ausdauernde Staudengeranie Storchschnabel - manche wie z. B. Geranium macorizzum haben beim Zerreiben der Blaetter einen auffaelligen Geruch

Es ist definitiv eine Kresse. Vielleicht die Brunnenkresse. 🤷