Weizenschrot selber machen?

2 Antworten

Kleine Tipp, besuch doch einmal einen Mühlenbetrieb in deiner Nähe, da wirst Du fündig.
Wundert mich immer das die Leute von Laden zu Laden laufen, in allmöglichen Reformhäusern und Bioläden um spezielle Getreideprodukte zu suchen, aber mal in einer Mühle nachfragen wenn man nicht fündig wird, auf die Idee kommt selten einer 😆

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Müller mit Fachwissen aus der Mehl- und Futtermüllerei

Frag doch mal in Bäckereien, ob sie dir Schrot verkaufen. Die backen ja damit.

Ansonsten lassen sich die Körner auch in einer Küchenmaschine häckseln (KitchenAid, Thermomix). Falls du jemanden kennst, der so was hat, könntest du darum bitten, dir den Weizen zu schroten.

DreamGamer
Fragesteller

Ich habe das mit dem Thermomix auch gelesen, und der macht ja nichts anderes als es sozusagen "zermahlen / zerhaxen" wäre es dann nicht möglich auch einen Mixer oder einen Saftmixer zu benutzen?

michi57319  20.01.2021, 15:25
@DreamGamer

Könnte klappen, einfach mal ausprobieren. Die Messer sind auf jeden Fall härter, als die Körner, kaputt geht also eher nix. Der Behälter sollte aber aus Glas sein, Kunststoff wird blind.