Weißer Pilz im Aquarium?

2 Antworten

Ein einfach hübscher Pilz. Gibt es von dem mittlerweile neues?, z.B. auch weitere Fotos?

Ich bin mir da nichtmal mit der Gattung sicher. Meine allererste Idee wäre Gattung Coprinopsis, aber ohne weitere Fotos lege ich mich nicht mal da fest.

lu789907
Fragesteller

Ja es gibt neues, der Pilz auf dem Foto ist bereits abgestorben. Jedoch hat sich direkt da neben ein identischer Pilz gebildet, der jetzt noch größer ist.

Fotos kann ich noch schicken, ich weiß jedoch nicht wie.

Die Fotoqualität hält sich jedoch in Grenzen, da der Pilz nur ca. 3 cm groß ist.

Silo123  19.12.2021, 07:17
@lu789907

Du kannst das Foto auch in eine Antwort reinpacken.

Auf jeden Fall ein faszinierendes Phänom. Wenn es dich stört entferne die letzten Zentimeter von der Wurzel.

Oder einfach weiter beobachten. Verschwindet wahrscheinlich auch schnell wieder von alleine.