Aquarium Pflanzen Wurzel zu sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte so bleiben, viele Stängelpflanzen bilden solche "Luftwurzeln im Wasser" aus, und beziehen sowieso kaum etwas aus dem Boden sondern direkt aus dem Wasser.

gigimimi
Fragesteller

weisst du zufällig auch ob die möglichkeit besteht das ich so von oben abschneide das dann einpflanze daraus was entsteht hab gehört bei manchen soll das gehen

Hey,

Das kann so bleiben. Wenn es dich arg stört dann kannst du die Wurzeln stutzen. Das einzige was passieren kann ist, dass sich Ableger aus den Wurzeln bilden. Sonst ist nicht tragisch und was ganz normales.

LG

gigimimi
Fragesteller

Danke! was ist mit Ableger gemeint kenne mich da nicht so gut aus😵‍💫

gigimimi
Fragesteller
@LemonFreak22

danke und ich habe mich natürlich informiert wasserwerte welche fische welche pflanzen mögen etc. nur es hat grad eher weniger an wissen gehackt sondern an der sprache haha ich weiss was ableger sind wusste nur nicht das diese ableger heissen:))