Was ist das in meinem aquarium?
Hey ich habe immer wieder so weißes zeug an meinen scheiben in meinem aquarium und an meiner wurzel oder häuschen! Was ist das??? es sieht so ähnlich wie wurzeln oder spinnennetzte aus! allerdings ist es jedesmal so nach 2 tagen wieder weg! jedoch, WAS IST DAS??? unten sind noch zwei fotos, sorry für die schloechte qualität! und an der scheibe, da is des links ne wurzel sieht en bissle dumm aus auf em foto!

5 Antworten

das ist ein Sogenannter Bakterienrasen. Das ist nicht gefährlich und verschwindet von alleine wieder. Liege ich mit der Annahme richtig, dass Dein Aquarium bzw. die Ausstattung ziemlich neu ist ?

weil das normal ist, dass sich in einem Ziemlich neuen Aquarium so ein Bakterienrasen bildet.

Willkommen im Club! Schrieb jemand hier im Forum.
Der Schleimpilz ist ungefährlich und verschwindet in der Regel von alleine.
Ein paar Tips wie die Leute es geschafft haben- und wie sie es nicht geschafft haben findest du hier:
http://www.aquaristik-talk.de/fische/33370-weisser-pilz-im-aquarium.html
Anscheinend verkrümelt er sich von ganz alleine und auch genauso plötzlich wie er aufgetaucht ist. Also keine Sorge!

Das scheint ein Pilz zu sein, versuche es einmal mit Absenkung des ph-Wertes. Das ist schnell mit Torf im Filtersystem machbar.

gefährlich? verunreinigt das, das aquarium oder schadet es den garnelen, so ein pilz?

Hallo, du hast ein Bakterienrasen .Koch die Wurzel ab und dein Problem ist weg.

Das nennt sich Schleimpilz...
2 monate!wieso?