Weisse Weihnachten?

15 Antworten

Ultimativer Weihnachtstipp: Wir ziehen Weihnachten auf diesen Samstag vor, damit es mit dem Schnee auch klappt.

Nein. Wir hatten es am 05.12. für ein paar Stunden weiß, seitdem gab es überhaupt keinen Niederschlag mehr. Auch für die nächsten Tage ist keinerlei Niederschlag angesagt worden. Daher glaube ich nicht, dass wir ausgerechnet zu Weihnachten Niederschlag bekommen und es dann auch noch so kalt ist, dass es Schnee ist.

Aktuell haben wir zwar -0 Grad, aber ohne Niederschlag kein Schnee.

Kugelflitz  15.12.2022, 11:02

Huch, wo wohnst du denn, dass es so warm ist? Hier ist seit Tagen bitterer Frost.

Selkiade  15.12.2022, 11:05
@Kugelflitz

Mitten im Ruhrgebiet. Gestern gab es auch mal -2 Grad und für heute Abend sind bis zu -4 Grad angesagt (mit amtlicher Frostwarnung).

Nein. Hier bei mir hat es zwar vorhin etwas geschneit und es sind aktuell -1 Grad, aber nächste Woche sollen wir +8 Grad kriegen

Ja! Bei uns liegt an Weihnachten eigentlich immer Schnee ... :-)
Wir sind ja jetzt schon eingeschneit und wärmer soll es wohl nicht werden ...

Das hängt doch grundsätzlich davon ab, wo man wohnt. In den Bergen ist es sehr viel wahrscheinlicher als z.B. in Hamburg.