Weiße Männer die beliebtesten beim Dating?

5 Antworten

Hi,

Man muss sich die Studien genau anschauen. Ob die Stichprobe repräsentativ ist, ob sie eine zufällige Auswahl von Personen aus der Population darstellt, die man untersuchen möchte. Wenn die Stichprobe nicht zufällig ausgewählt wird, kann dies zu Verzerrungen führen und die Ergebnisse der Studie beeinflussen.

Incel Seiten sind hier notorisch bad faith. Sie picken sich die Studien heraus die in ihrem Weltbild passen, ignorieren dabei einen Großteil der Studien der das nicht tut. Oder sie stellen die Ergebnisse falsch dar.

Un das zu verdeutlichen hier der Titel der ersten Studie auf der incel Webseite:

"Women are more racist in online dating, and 92-95% with a "preference" exclude any ethnic men"

Es wird also impliziert das über 90% der Frauen keinen Daten würden der nicht weiß ist.... wir Frauen sind ja sooooooo rassistisch....😭

But wait... wenn man sich aber die "Yahoo Personals Dating Preferences Study" anschaut sieht man das die Frage die darin gestellt wurde war, "welche AUßER der eigenen Ethnie würden sie Daten?"

Es ist nicht verwunderlich, dass dabei dann die Menschen, die die Mehrheitsgesellschaft ausmachen, als zweites mehrheitlich gewählt werden. Weil das die wahrscheinlichsten Erfahrungen sind, die die meisten Frauen außerhalb ihrer Ethnie gemacht haben.

Daraus abzuleiten, dass beispielsweise Afroamerikanische Frauen (genau wie alle anderen), die in der überwältigenden Mehrheit ihre eigene Ethnie bevorzugen, rassistisch sind, ist Blödsinn.

Es gibt viel einfachere Erklärungen dafür. Oft Daten Menschen die Personen, die sie umgeben. Mit denen sie kulturelle und historische Gemeinsamkeiten haben. Das ist überhaupt nicht überraschend. Und wenn man diese Präferenzen, die man hat, in einer Frage ausschließt, wählen die meisten die "standard option" die, die sie nach der eigenen am besten kennen. In den USA ist das dann einfach weiß.

Nö. Das ist ne persönliche Präferenz.

Ich schätze weil andere eben aus dem Ausland kommen und da ist das immer nicht so schön. Da sind Frauen oft untergeordnet, so Eifersuchtsszene, sie darf nicht alleine weggehen, soll nicht zu freizügig sein oder Thema Glaube und das steckt so in den Köpfen, Temperament auch und deutsche sind da lockerer. Pflegeleicht.

Hey

nö, ist es gar nicht. DAs sind einfach Vorlieben, es rassistisch zu nennen ist einfach blöde

Und ein Link in dem "incel" drinnen steht ist eh nicht seriös und vertrauenswürdig.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Ich klicke auf keinen Link, in dem "incel" drin steht.

Aber nein, das ist nicht rassistisch. Es ist einfach Geschmackssache.

ufckilla2
Fragesteller

Die Studien wurden von Incels aufgezeigt nicht selber gemacht oder durchgeführt.

Deine Ansicht ist arrogant.

Noeru  17.07.2023, 19:51
@ufckilla2

Dann sind sie alles andere als neutral und damit nichts wert. Selbst wenn es aber so wäre, siehe

Aber nein, das ist nicht rassistisch. Es ist einfach Geschmackssache.