Weiße Haare schon mit 17?

7 Antworten

Es gibt Menschen, die eine derartige Veranlagung haben. Du könntest Dich zwar noch beim Hautarzt beraten lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dabei etwas herauskommt, womit Du den Prozess beeinflussen lannst, ist aber sehr gering.

In meinem Leben habe ich einige Menschen kennen gelernt, die sehr früh graue Haare bekommen haben. Bei keinem von diesen, gab es einen medizinischen Weg etwas daran zu  ändern. Am besten Du akzeptierst diese Dinge so, wie sie sind, und machst das Beste daraus und aus den vielen anderen Dingen, die es auch noch gibt.

ES gibt einen bestimmten Stoff in deinem Körper, der dafür zuständig ist "Farbe" zu produzieren. Bei manchen ist das stärker ausgeprägt (dunkelhäutige oder rothaarige) und bei anderen (Blond und blass) eher nicht.

 An deiner Stelle würde ich einfach mal mit deinem Hausarzt anfragen, vllt hast du einfach einen Vitaminmangel.

Ansonsten kann man ja immer noch färben. ;)

LG REBBY

Meistens liegt das an den familiären Gähnen du kannst zu deinem Hausarzt oder zu einem Dermatologen (Hautarzt) gehen und ein Beratungsgespräch führen meistens findet man schon da bestimmte Mittel und Lösungen für das Problem

Waskanner
Fragesteller

Genen* ;)

Könnte eine Pigmentstörung sein. Wenn die weißen Haare in Strenen vorkommen ist das ein Indiz dafür. Dabei wird vom Immunsystem in einigen Hautbereichen die Pigmentierung zerstört. Im Volksmund Weißfleckenkrankheit. Heißt eigentlich Vitiligo. Tritt das an der Kopfhaut auf, werden auch die Haare weiß.

Nein...so schlimm wird es idR nicht. Ich hatte mit 17/18 auch schon meine ersten grauen Haare, jetzt, mit 30 sind zwar einige hinzu gekommen, aber der Großteil bleibt bei deiner jetzigen Haarfarbe.