Kurzhaarfrisur als Mädchen. Würde sie mir stehen?

So sollte es aussehen - (Liebe und Beziehung, Mädchen, Haare)

13 Antworten

1. Deine Haare werden nie genauso aussehen wie auf dem Foto.

2. Die Frisur sollte zum Gesicht passen - da wir dein Gesicht nicht kennen, läßt sich die Frage auch nicht beantworten.

daher: Probier es doch einfach aus und wenn es dir nicht gefällt, läßt du die Haare eben wieder wachsen.

xTenshii
Fragesteller

Ok, vielen Dank, ich werds probieren :)

Hii,

Ich selber hatte richtig lange Haare und hab sie mir ganz kurz abschneiden lassen auf der einen Seite bereue ich es aber auf der anderen Seite hat es mich selbstbewusster gemacht an deiner Stelle würde ich erst auf Brustlänge schneiden wenn es dir nichts ausmacht kannst du ja immer kürzer werden.

Und zu dem Bild ist das ein Cosplayer? Der hat höchstwahrscheinlich ne Perücke auf und du wirst deine Haare nie so hinbekommen..

Du kannst dir aber ne gute Kurzhaarperücke holen und damit ein WE rumlaufen wennss dir gefällt kannst du sie dir ja immer noch abschneiden.

Mach das worauf DU lusst hast was DIR gefällt und nicht was deien Freunden gefällt.

Ach ja und was für eine Haarstrucktur hast du jetzt ?

Je nach dem sieht der Look am Ende anders aus..

Lg Schildkroete22

xTenshii
Fragesteller

Nein, das ist kein Cosplayer :) Das ist ein Sänger einer K-Pop Band :D Das sind wirklich seine Haare. Aber die haben auch Stylisten wo die Haare richten und alles. Würde ich dann halt selbst machen. Was meinst du mit Haarstruktur?

Schildkroete22  07.11.2017, 20:49
@xTenshii

Okay :D

Ich meine hast du ganz glatte Haare, wellen, bauschige Haare, lockige, kräuslige je nach dem sieht deine Frisur am Ende aus.

Du kannst dich ja auch von einem Friseur beraten lassen einfach anrufen und nachfragen an dem Tag muss auch noch nichts ab, hilft dir vllt auch wegen der Unsicherheit.

xTenshii
Fragesteller
@Schildkroete22

Ah ok ich verstehe. Ich hab eher glatte Haare. Sie neigen weder zu Wellen, noch zu Locken. Sie neigen nur dazu sich zu verknoten ._.

Schildkroete22  07.11.2017, 20:56
@xTenshii

hm könnte klappen ich kann aus erfahrung sprechen das wenn du sie kurz hast sie eher welliger werden so wars bei mir.

noch ein paar tipps wegen unsicherheit und so:

Wenn dir deine jetzigen Haare zu langweilig sind kannst du es ja erstmal auch
mit verschiedenen Frisuren ausprobieren ( locken, glätten, Hochsteckfrisuren, Zöpfe, neuer Schnitt Stufen ,Pony usw)oder ner Tönung/ Farbe vllt die der Typ
hat und wenn du dann immer noch kurze Haare willst mach sie ab.

Ich würde mir an deiner Stelle ne Pro/contra Liste schreiben und 1 -2 Monate warten wenn du dann immer noich kurze Haare willst mach sie ab.

Die Frisur auf dem Bild sieht super aus.

Mach das worauf du Lust hast und hör nicht auf andere nur das was du willst ist wichtig. :)

Ich hatte meine harre auch abschneiden lassen und jetzt ca.3 Jahre später will ich wieder lange haare jetzt habe ich Schulterlange haare und es ist einfach leichter mach einen Zopf und dann kannst du aus dem haus gehen das geht mit kurzen haaren halt nicht.Ich würde immer etwas mehr abschneiden lassen dann ist es nicht gleich sofort so viel.

xTenshii
Fragesteller

Ich bin nicht so ein Mensch der die Haare gerne zusammen macht. Ich hab 4 Jahre meine Haare zusammen gebunden jeden morgen und sah damit komisch aus weil sie alle immer von vorne nicht zu sehen waren.

Also ich hatte vor kurzem noch polange Haare. Ich habe mir ombre färben lassen und sie abgeschnitten weil sie so kapput waren. Meine Haare sind jetzt ein bisschen länger als bis zum Kinn. Es ist eine gewöhnungs Sache. Das einzigste was mich stört ist das ich mir keine richtigen Zöpfe mehr machen kann. Ich persönlich vermisse meine langen Haare sehr! Ich weiß auch nicht wie du vom Gesicht her aussiehst. Aber wenn du den mut hast mach es einfach!
Lg

xTenshii
Fragesteller

Ich habe eher ein ovales Gesicht würde ich sagen. Ich bin sehr dünn, darum hab ich auch nicht wirklich Wangen. Und danke damit machst du mir Mut, eine meiner Freundinnen (auch die einzige die das von Anfang an sagte) meinte, es ist mein Leben, mein Körper, sch**ß drauf was die anderen sagen. Ja, so eine Person bin ich auch, mir ist es eigentlich egal was ich anhabe oder wie ich aussehe (hauptsache keine fettigen Haare) ich will mich darin halt wohlfühlen. :)

panderj  08.11.2017, 07:29

Da muss ich deiner Freundin recht geben! Mach es einfach. Es sind Haare, sie wachsen nach:)