Weißbauchigel, terrarientechnik und dauer?

2 Antworten

Solche Tiere haben nichts in einem Haus oder in einer Wohnung zu suchen meiner Meinung nach. Diese Tiere sollten in der Natur bleiben. Ihr solltet eigentlich vom Züchter oder der Tierhandlung alle Informationen bekommen.

Auch Weißbauchigel gehören nicht in ein Terrarium. Der Handel mit den Tieren wird nicht durch das CITES überwacht, weshalb die Tiere ohne jede Rücksicht eingesammelt werden. Beim Transport nach Europa sterben etwa 1/3 der Tiere auf Grund der schlechten Überführungsbedingungen.

Wer Tiere liebt, sollte das nicht unterstützen.