Weißbauchigel Terrarium?

1 Antwort

Mit konkreten Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber die Wärmelampenzeit hängt doch von der Umgebungstemperatur ab!

bei Winterkälte und zugiger Wohnung - nur als Beispiel! - kann es sein, dass die rund um die Uhr laufen muss, wenn Du es in Deiner Stube selbst mollig warm bei 25 °C hastz, braucht auch Dein Atelerix auch gar keine Zusatzwärme... :-)

Hier (https://www.dein-weissbauchigel.de/haltung/home-sweet-home/terrarium/) werden 18 °C als absolute Minimumtemperatur genannt = besorg Dir ein Thermometer (igelsicher konstruiert oder angebracht!) und richte die Lampe entsprechend ein, evtl. mit Temperaturschalter...

"Tagsüber ist eine Temperatur zwischen 22-25 Grad optimal, und nachts zwischen 21-23 Grad."

Woher ich das weiß:Recherche