Brennt Holz wegen Wärmelampe?

2 Antworten

Lege mal ein Thermometer drauf.
Wenn es mehr als 60°C auf dem Holzrad sind, ist es zuviel für eine sichere Haltung.

Ja, das solltest du ändern.

Kannst du den Anstand der Lampe nicht verringern?

annakater
Fragesteller

Nein leider nicht. Das Terrarium ist 130x60x60 und das Laufrad ist ziemlich groß und die Lampe hängt schon an der Decke :/

michi57319  10.12.2020, 01:23
@annakater

Dann nimm den Deckel ab und konstruiere eine andere Lösung. Dein Igel springt nicht raus.

annakater
Fragesteller
@michi57319

Ist mir schon klar das Igel nicht raus Springt! Es ist aber ein Holz Terrarium und der Deckel ist fest verschraubt

michi57319  10.12.2020, 01:37
@annakater

Wurde es mit dieser Lampe verkauft? Dann schmeiß das Laufrad raus, oder kaufe was passendes. Wenn dir das Konstrukt abfackelt, hast du ein echtes Problem. Dem Igel gehts dann aber besser.