Hilfe bei anbringen einer wärmelampe!?

- (Lampe, Waerme, Bitte)  - (Lampe, Waerme, Bitte)  - (Lampe, Waerme, Bitte)

2 Antworten

je nach dem, wie stabil das netz oben ist, könnte man die fassung in das netz einbauen. es gibt fassungen E27 mit einem außengewinde, wo man kontermuttern drauf schrauben kann. also gleich eine solche mit den muttern bestellen. dann klebst du zwei ringe mittig auf das netz, wo die fassung gerade so duch passt, und schneidest das netz innen auf.

ist das netz nicht stabil genug, müsste man einen stabilisator einbauen. vier streben in die ecken des terrariums, und in der mitte eben besagtes loch, wo man die lampe dran fest machen kann.

den stabilisator kannst du ggf. auch aus dickem plexiglas mit der stichsäge, pucksäge etc. schneiden.

also wie gehabt, ringe aufkleben, netz ausschneiden, und dann eben netz und stabilisator mit den muttern an der fassung verbinden.

ich hoffe, dass ich dich mit meiner anregung weiterbringen konnte.

bezüglich leistung und farbsprektrum der lampe etc. müsstest du mal ein zoofachgeschäft konsultieren.

lg, Anna

Erkundige dich im Fachgeschäft (Tierhandlung, Terrariengeschäft), die haben sicher gute Tipps.

Welche Wärmelampe ist für mein Terrarium geeignet?

Mein Terrarium ist 200x60x60 groß.Was für eine Wärme Lampe wer dann geeignet wenn ich leopardgeckos drin halten will??

...zur Frage

Wärme Lampe fürs Terrarium?

Hallo ich habe mir eine Gottesanbertin gekauft und habe nachgeschaut wieviel grad es im Terrarium sein muss. Da stand das 24 grad perfekt wäre nur leider habe ich nur 20 Grad in meinem Terrarium 1.Frage ist das Schlimm? und 2.Frage Wo bekomme ich eine Günstige aber gute Wärmelampe her die nicht zuhell ist da ich gelesen habe das das insekt daran erblinden kann.

...zur Frage

Seltsames Licht bei den Autos?

Hallo, wenn ich könnte würde ich ein Bild machen. Mir ist in den Tagen mehrfach aufgefallen, dass einige Autos, ein Abblendlicht haben, ist ja klar, dann Nebelschlussscheinwerfer und unter den Nebelschlussscheinwerfern, ist noch ein kleines Licht eingebaut, auf beiden Seiten und je nach dem, wenn das Auto nach rechts fährt, leuchtet die kleine Lampe unter den Nebelscheinwerfern nach recht, fährt das Auto links entlang, leuchtet die Lampe Links, fährt es gerade aus leuchtet keins.

Es ist wie gesagt eine kleine Lampe unter allem an der Stoßstange. Wozu dient das?

...zur Frage

Terrarium Frosch Luftbefeuchter und Zeitschaltuhr?

Hallo! Ich habe seit 2 Monaten einen Pacman Frosch, dem es bestens geht.

Meine Frage ist jetzt allerdings, ob es, falls ich mal verreise, Geräte gibt, die seine Luftfeuchtigkeit auf 70-80% halten können und seine Wärme und LED Lampen automatisch abends ein und aus schalten. Falls ja, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir entsprechende (möglichst kostengünstige) Möglichkeiten auflistet, gegebenenfalls mit Erfahrungsberichten.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

...zur Frage

loch in terrarium lüftung bohren

Hey ;) ich hab ein Terrarium bekommen und wollte da jetzt eine Lampe anbringen. Mit was kann ich da am besten ein Loch reinmachen, bzw. wie geht das einfach? :)

...zur Frage

Pflegeschildkröte, Griechische Landschildkröte ohne Wärmelampe, ist heute ruhiger als sonst. Ist das ein normales verhalten?

Ich habe eine Griechische Landschildkröte zur Pflege bekommen. Sie ist in einem Aquarium/Terrarium befüllt mit Erde einem Trinknapf, einem Napf mit getrockneten Kräutern und ihrem Holzhäusschen was uns der Besitzer mitgegeben hatte. Dazu haben wir auch eine Wärmelampe bekommen. Wie wir beobachtet haben gibt diese Lampe wenig Wärme fast garkeine Wärme ab sondern nur Licht. Wir haben deshalb die Schildkröte mal in der Sonne auf dem Boden laufen lassen. Da es dort wärmer ist als in dem Terrarium. Derzeit können wir sie auch nicht draußen rumlaufen lassen, da es zu kalt ist. Eine Wärmelampe haben wir auch mal geholt doch man darf sie an keinem Terrarium Regal und sonst noch was befestigen. Heute ist sie sehr ruhig und verzieht sich in ihr Haus. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?