Beschäftigung mit Weißbauchigel unmöglich?

1 Antwort

Hey :)

Wir haben auch zwei Weißbauchigel Mädels und ich hoffe ich kann dir ein wenig weiterhelfen :)

Es kommt auch manchmal vor das unsere Mädels ihr Geschäft auf uns oder ins Bett verrichten. Das passiert aber nur wenn wir sie wecken, bzw. gleich nach dem Aufstehen hochnehmen. Normalerweise warten wir immer bis wir wissen und sehen das sie schon munter sind (Geschäft im Sandbad, Futterschüssel geplündert) dann können wir auch sicher sein das sie schon fertig sind & dann passiert auch nichts mehr auf der Couch.

Sollte es trotzdem mal passieren und sie müssen dringend, dann zeigen sie es indem sie extrem nervös werden und versuchen zu flüchten und sich verstecken wollen. Zeigt dein Igel dir auch irgendwie an wenn er muss? Auch wenn du sagst, das er sehr entspannt ist, wie sieht der Kot denn aus? Grünlicher Kot deutet auf Stress hin.

Hat dein Igel im Terrarium/Auslauf einen Platz an dem er sein Geschäft am Liebsten verrichtet? Meine gehen meistens in das Sandbad, da würde ich in deinem Fall das Sandbad mal mit auf die Couch nehmen um zu sehen ob er dann vielleicht dort rein geht wenn er muss.

Ich glaube Training funktioniert bei einem Igel nicht so wirklich. Ich weiß nicht wie man ihm das Fehlverhalten klar machen soll, so das er das auch versteht. An deiner Stelle würde ich auf alle Fälle die oberen Tipps mal abchecken und schon dementsprechend mit einem alten Handtuch oder ähnlichem vorsorgen.

Viel Erfolg und ebenfalls frohe Weihnachten! :)

Hi :) erstmal danke für die Antwort. Und ja der Auslauf ist nicht das Problem davon hat sie mehr als genug + ab und an in der Woche darf sie ins Freigehege auf dem Boden. Aber ja manchmal wecke ich sie schon, da sie erst sehr spät wach wird, also so von 11-01 Uhr Abends. Ich sollte vielleicht ihren Schlafrhythmus anpassen.

Danke auf jeden Fall :)

0

Warum geht meine blasenentzündung nicht weg trotz Medikamente?

Hey habe seit Montag eine blasenentzündung hab am Dienstag ein Medikament bekommen und jetzt geht's mir eher noch schlechter als vorher mir ist übel und ich muss noch öfter aufs Klo gehen als vorher. Gehe morgen nochmal zum Arzt aber möchte gerne wissen was ich noch machen kann ich trinke eigentlich viel 3 liter

...zur Frage

Afrikanischer weißbauchigel in zoofachgeschäften?

Hey Leute Ich stell hier mal ne frage für meine beste Freundin ! Sie möchte sich einen oder zwei afrikanischen weißbauchigel kaufen... Leider sind die Tiere hier sehr selten und Züchter übertreiben es dementsprechend mit den Preisen! Ich bin der Meinung vor einiger zeit in einen Zoohandlung Igel gesehen zu haben aber da ich überall wo eine Zoohandlung ist auch mal rein gehen muss :-D weiß ich nicht mehr wo das war und so ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr!! Habt ihr zufällig mal in Zoohandlungen Igel gesehen ? Oder habt ihr vielleicht selber welche ? Wir wären über Antworten sehr erfreut! Lg

...zur Frage

Weißbauchigel Haltung Infos?

Hallo :) Ich bekomme demnächst einen Weißbauchigel. Der Igel ist in Gefangenschaft geboren worden, genauso wie seine Eltern, Großeltern und so weiter. Es sind also Domestizierte Igel, daher seht bitte von kommentaren wie "der gehört aber in die Natur!" ab (zudem er dort keine 20 sekunden überleben würde).

Ich habe mich durch viele Infoseiten gelesen und bin etwas verwirrt, denn jede wiederspricht sich. Beim einen sollen sie ausschließlich Insekten bekommen, beim anderen katzenfutter.. Es ist schwer jemanden zu finden der sich auskennt. Also

, wer hat hier auch ein Igelchen daheim und kann mir ein paar Tipps geben? Der Igel soll in ein 150x45 Terrarium ziehen :)

...zur Frage

Wo oder bei wem kann ich in der Schweiz artgerecht gehaltene Weissbauchigel kaufen &Haltebewilligung

Hallo

Ich denke darüber nach mir einen Weissbauchigel zu kaufen.ich habe nach geschaut und weis jetzt etwa was der Igel braucht um artgerecht gehalten zu werden. Jetzt hab ich im internet geschaut wo ich einen in der Schweiz kaufen kann,habe aber nichts gefunden.Ich weis s auch das man eine Haltebewilligung braucht aber ich weiss nicht wie man die krigt. Ich würde mich freuen wen mir jemand sagen kann wo ich Weissbauchigel kaufen kann und wie ich eine haltebewilligung krige.

Danke im voraus :-)

...zur Frage

Kann man wegen der periode nicht mehr aufs Klo?

Hallo ich war letzte Woche im Krankhaus und da hatte ich schon Verstopfung und Darvohr am Montag würde ich nochmal ins Krankenhaus gehen und jetzt Woche war ich Verdacht auf blindarm aber es war nur eine Zyste kann es sein das das von der periode kommt das ich nicht mehr aufs Klo kann oder hat das ein anders Problem ?? Bite hilft mir und das sind jetzt fast 2 Woche und paar Tage uch nicht mehr auf dem Klo war

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?