Weiß vielleicht jemand was das für ein Tier ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte das für eine Taubenzecke

https://www.google.de/search?q=Argas+reflexus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiWwLzU8srhAhVCNOwKHWXLBDUQ_AUIDigB&biw=1344&bih=726#imgrc=0N3MszaWNiId2M:

die zu den Lederzecken gehört.

Nur weil man die restlichen Beine nicht sehen kann, heißt es nicht, daß sie auch keine weiteren hat. : ))

Bild zum Beitrag

http://dogalhayat.org/turler/argas-reflexus/

Hier dann noch genauer dazu:

https://www.swr.de/landesschau-rp/taubenzecke-ueberlebenskuenstler/-/id=122144/nid=122144/did=12497966/1bj88ts/index.html

(Schau, daß Du sie aus dem Haus bringst) ; )

 - (Tiere, Biologie, Natur und Umwelt)
aekw11  12.04.2019, 18:13

Interessantes Tier. Habe ich tatsächlich noch nie gesehen...TOP ANTWORT!

antnschnobe, UserMod Light  12.04.2019, 18:16
@aekw11

Danke ; )

Die Burschen sind normalerweise nachtaktiv, deswegen bekommt man sie eher selten zu Gesicht.
Tauben oder andere Vögel sind eigentlich ihre Wahl, aber auch Menschen werden "als Blutbank angenommen", wenn sich nichts passenderes findet.

Muss man nicht haben. : )

techniker68  12.04.2019, 23:09

Das das Zecken sind, sehe ich sofort.

Einmal im Auto... Meine Freundin fragte mich..."Was ist das denn für eine komische Spinne? " Ich bin ausgerastet. Vollbremsung und raus mit dem Ding. Das war original eine Zecke.

Mario

techniker68  12.04.2019, 23:25
@antnschnobe, UserMod Light

Wenn ich das Wort "Zecke" schon höre wird mir schlecht.

Aber ich glaube Dir natürlich.

Meine Katze hatte letztens eine angeschleppt. Habe ich viel zu späht gefühlt. Aber beim Streicheln habe ich sie bemerkt. Natürlich sofort mit Pintette/Zeckenzange rausgenommen und verbrannt.

Mein Rasen ist extra kurz gemäht. Aber sie treibt sich sonst wo rum.2 QKm Revier haben Katzen nun mal.

Mario

Sieht nach einer Zecke aus...aber was für eine??? Aber ein cooles muster hat sie...

MisterNinja  12.04.2019, 14:50

Sehr interessant, sieht wie ein Baum mit Wurzeln aus das Muster.

techniker68  12.04.2019, 14:54

Eine Zecke hat 8 Beine (bessere Spinne)

Das ist eine Wanze.

Mario

Engine911  12.04.2019, 15:09
@techniker68

Die anderen zwei könnten auch unter dem körper sein...eine wanze würd ich jetzt nicht sagen...aber wie gesagt...ich bin kein entomologo

sofort mit feuer vernichten! Das ist eine Zecken art, die Eier in sich trägt

Woher ich das weiß:Recherche