Was ist das für ein Tier (schwarz, sieht ähnlich aus wie eine Biene, hat keine Flügel)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Ameisenkönigin hatte auch Flügel. Davon hatte ich schon mal hunderte im Bad; Masseninvasion. Ein Rätsel ist mir nur, wo die Ähnlichkeit mit einer Biene sein soll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chocolat2000
27.06.2016, 01:03

ich kenne mich da nicht so aus, aber ich finde das der Körperbau so ähnlich aussieht wie der einer Biene.

1

Ich würde sagen das ist die tote Ameisenkönigin und die Flügel sind einfach schon weg inzwischen :)

Aber wie kommt die in dein Zimmer(?) ? 0.0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist ne Ameisenkönigin. Ameisen sind mit den Wespen verwandt, gut beobachtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht aus, wie eine Ameisenkönigin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spitzbub16
27.06.2016, 00:38

Ach man das selbe wollte ich auch gerade schreiben :D

1
Kommentar von Chocolat2000
27.06.2016, 00:39

aber gleich zwei davon in einem haus? Gibt es die denn so oft?

1
Kommentar von Chocolat2000
27.06.2016, 00:55

das klingt jetzt vielleicht sehr dumm, aber gibt es eine Wahrscheinlichkeit, dass sich jetzt irgendwelche Ameisen bei mir wegen ihrer Königin rächen wollen? P.S.: Ich hab voll das schlechte Gewissen, weil ich eine Ameisenkönigin umgebracht habe._.

0

Ameisenkönigin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?