Weiß nicht ob sie einen Freund hat, wie soll ich sie fragen?
Ich bin gerade dabei eine Nachricht an eine Freundin zu schreiben und sie nach einem Date zu fragen (Hab ihre Nummer erst neulich bekommen, dass wäre die erste Nachricht die wir schreiben würden). Auf jeden Fall, weiß ich nicht ob Sie einen Freund hat oder jemanden datet, wie kann ich sie fragen? Bzw. was kann ich tun?
2 Antworten
Ähm also beim ersten Kontakt würde ich kein generve wollen.
Das ist wie son notgeiler Köter.
Ey du haste Freund, ne biste single? Willste mich haben, kuck mal ich bin geil, ja das erzählen dir hundert andere auch.
Ist nix neues. Willste sie beeindrucken mach es NICHT wie alle andern. Einladen aufn Date ja okay kann man machen, aber auch hier ist die Frage wie man das macht, mit gedrängel wirkt es nicht seriös.
Du fragst sie erstmal nach ihrem Tag, du zeigst erstmal Interesse an ihrer Person statt etwas von ihr zu wollen, das was du tust ist direkt haben wollen, das ist bedrängend, red erstmal etwas mit ihr, nicht unbedingt ewig lang, aber erstmal paar Sätze austauschen, dann zb sowas wie Ich wollte die Tage mal da und dahin hin, alleine is es aber manchmal doof, magste vllt mitkommen? So dann wird sie schon ne Tendenz zeigen, heißt indirekte Sprache ist oft wirksamer.
Ist doch Weihnachtsmarktsaison, lad sie aufn Glühwein ein zb
Das ist eine gute Idee, danke dafür. Aber wie mach ich das mit der bist in Beziehungoder datest du gerade jemanden fragen?
Natürlicherstmal smalltalkund so, aber ich will ungernsie fragen damit herausstellt dass sie einen Freundhat, denn dann hätte ich ja erst gar nicht fragen müssen u d es wäre dannauch nicht so unangenehm
Du hast also keinerlei Interesse an ihrem Charakter oder an ihr als Mensch wenn sie nicht bereits ist zu dir Ja zu sagen. Du solltest Frauen auf Datingplattformen schreiben.
Dich ich habe Interesse an sie, och will nur keine unangenehme Situation durch mein Handeln hervorrufen (unsere Väter kennen sich gut)
Dann frag erst gar nicht. Genz ehrlich son rumgeeier ist doch behindert.
Um meinen Kommi zu ergänzen;
Wenn sie mit dir zusammen wäre gäbe es genauso viele Möglichkeiten für unangenehme Situationen, wenn dich das abschreckt eine Frau zu daten, wirste du immer abloosen.
Also ich öffne dafür den Mund und dann kommt da Sprache raus
Ich auch, nennt sich sprechen, ich will ihr aber schreiben (wohnen mind ne 1Std. Auseinander)
Ja, so will ich das natürlich nicht schreiben ,dass wärr einfach nur unangenehm.
Ich weiß halt nicht ob ich sie einfach direkt (also höflich und nett natürlich und gut formuliert) nach einem date fragen soll? Oder ob ich sie erst fragen soll ob sie in einer Beziehung ist. Vorschläge, was/wieich es machen sollte?