Weiß jemand, wo ich den Käse kaufen kann?

6 Antworten

Das ist kein Produkt aus dem deutschen Einzelhandel, Du weißt wahrscheinlich selbst am besten wo Du ihn gekauft hast. Also am besten bei Mondelez in Bremen fragen.

https://www.mondelezdeutschlandprofessional.de/

Und am allerbesten erst nochmal die Packung checken, von wem es kommt.

Falls Du das Produkt in den USA gesehen hast: das dortige Geschäft gehört meines Wissens alles zu HEINZ, dem Ketchup-Konzern. Dann kann Dir Mondelez auch nicht helfen.

Grundsätzlich findest Du aber fast überall Cheddar, nur halt von anderen Marken wie zum Beispiel Kerrygold.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Firma Kraft in Deutschland googlen und anschreiben oder anrufen. E-Mail ist besser. E-Mail steht auf der Homepage unter Kontakt oder im Impressum. Vielleicht gibt es dir Firma auch in Deutschland.

Die haben Mitarbeiter die E-Mails von Endverbrauchern den ganzen Tag beantworten. Screenshot vom Produkt mitschicken.

Habe selbst bei einem Lebensmittelproduzenten gelernt und war während der Ausbildung auch in der Abteilung die Anfragen von Endverbrauchern beantwortet. Die kamen per Telefon, Mail oder Brief an.

3 Mitarbeiter waren unter anderem dafür zuständig die Anfragen zu beantworten. Die haben nebenbei natürlich auch noch andere Aufgaben übernommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iIovemusic
Fragesteller

Danke. Das ist eine gute Idee, werde gleich mal schauen, ob die ein Anschrift in Deutschland haben. Diese Käse macht süchtig:).

Cheddar von Kraft gibt's in jedem Supermarkt in Scheiben zu kaufen. Ob es aber der genau gleiche Käse ist, kann ich Dir nicht sagen. Möglich ist, dass er von einem anderen Hersteller ist und von Kraft nur vertrieben wird.

In Deutschland scheint es diesen Cheddar nicht in der von Dir abgebildeten Verpackung zu geben.

Vielleicht schreibst Du Kraft mal per E-Mail an. Evtl. kann man Dir dort weiterhelfen.

Brunnenwasser  05.09.2019, 20:01

Scheibenware von Kraft kann nur Schmelzkäse sein, da ist Cheddar mit drin aber es ist halt keiner.

Deichgoettin  05.09.2019, 21:03
@Brunnenwasser

Kann sein, keine Ahnung, so etwas esse ich eh nicht. Fertig abgepackter Käse ist mir ein Greul.

iIovemusic
Fragesteller

Dachte ich auch am Anfang, aber als ich ihn probiert habe, war ich begeistert:). Eine Brot und den Käse mit etwas Schwarztee, einfach nur unglaublich schmackhaft...!!!

Deichgoettin  06.09.2019, 07:17
@iIovemusic

Wenn Du den Käse hier nicht bekommen kannst, dann versuche doch mal einen Cheddar aus einem Käseladen. Die haben dem am Stück. Vielleicht schmeckt er Dir ja genauso gut. L.G.

Hast du es mal bei Amazon versucht? oder du schreibst die firma kraft an und fragst die mal wenn du glück hast kriegst du sogar eine antwort :)

Auf dem Wochenmarkt wirst du ihn bestimmt finden.