weiß jemand wie dieses teil heißt-schwarz?

3 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Das ist ein sogenannter Rohrsattel. Er dient dazu, gerade abgeschnittene Rohre, oder Rundeisen an andere Rohre anzuschließen, ohne das Rohr selbst "aussatteln" zu müssen.

Google einfach mal unter "Rohrsattel". Ist eigentlich ein Normteil und im Bootsbau verbreitet. Natürlich bedienen sich auch die Hersteller von Liegen, Rollatoren, Gartenmöbel, oder Zelten, etc. Gibt es aus Kunststoff und Metall.

Hallo Tannenbaum466,

ich würde es als Abstandshalter bezeichnen, mit einem Gesamtbild, könnte man auch recherchieren wo man ihn bekommt!

Du könntest hier mal verraten, um welchen gesamten Gegenstand es sich denn hier handelt. Über den Hersteller und im Idealfall vielleicht auch das Modell könnte man das recherchieren, mindestens den Hersteller mal anmailen.

Tannenbaum466
Fragesteller

ist eine gartenliege

hab schon versucht das mit hersteller etc rauszufinden aber ohne erfolg

T3Fahrer  10.04.2024, 14:30
@Tannenbaum466

Wenn es mehr auf die Funktionalität, als auf die Optik ankommt, kannst du ein funktionierendes Teil ausbauen und als Schablone benutzen – einfach auf Holz abzeichnen und aussägen. Um es gegebenenfalls optisch noch ein bisschen anzupassen, könntest du es schwarz lackieren, nachdem du die Kanten mit Sandpapier ein bisschen abgerundet hast.

Norina1603  10.04.2024, 15:43
@T3Fahrer

Der Link ist gut, da könnte man sicher etwas angleichen/zweckentfremden!