Weiss jemand, was Jesus auf diesem Gemälde in der Hand hat?

 - (Religion, Abitur, Kunst)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein sogenannter Reichsapfel, ein Insignium der Macht, und das Kreuz weist auf das Himmlische Reich hin, dessen Herr ja er sein soll, lG.

Scheint mir der sogenannte Reichsapfel des römischen Reiches deutscher Nationen zu sein. Ein Reichsinsignie des gleichnamigen Kaiserreiches. Gegründet etwa von Karl dem Grossen um 800 herum, aufgelöst um 1801 herum. Zu den Kaiserinsignien gehörte z.b. auch die " heilige Langobardenlanze" und das "Reichsschwett".

In der linken Hand hat er ein Symbol für die weltweite Herrschaft des Christentums. Im weltlichen Bereich hat man so etwas 'Reichsapfel' genannt.

Sind diese Nahtoderfahrungen aus der Hölle real?

Hallo zusammen,

bin auf diese Internetseite :

http://www.lebensentscheidung.de/himmel_und_hoelle.html

gestoßen und habe mir einige Nahtoderfahrungen von Menschen gelesen die die Hölle erlebt bzw gesehen haben. Besonders die Geschichte von "Bill Wiese" und "Willie Sanderson" haben mich so dermaßen schockiert.

Es wurde sehr detailiert beschrieben wie es in der Hölle aussah, der bestialische Gestank und was dort mit einem passier und das es sich im Zentrum der Erde befindet uvm. Die Hölle sei auch für die Ewigkeit. Wobei ich nicht verstehen kann wie eine Strafe auf Ewig sein kann da die Sünde die man gemacht hat ja zeitlich begrenzt ist.