Was ist so besonders oder genial am Gemälde Mona Lisa?

2 Antworten

Sehr gut, dass frage ich mich auch seit meiner Kindheit. Die Trulla sieht halt blöd aus und das hat sie bekannt gemacht, aber es wird- wie manche anderen Sachen auch- viel zu oft gezeigt.

Absolut garnichts. Ein Werk, das jeder mittelbegabte Künstler in kurzer Zeit anfertigen könnte. Das er dieses Bild ständig bei sich trug , liegt vermutlich daran, da es seinen damaligen Geliebten in Frauenkleidung abbildet.