Weiss jemand was das ist?
Ich habe aus dem nichts rote punkte auf meiner hand bekommen nachdem sie angefangen hat zu jucken und ich dann gekratzt habe, weiss jemand was es sein könnte? Hab creme drauf gemacht
3 Antworten
Ich erkenne nichts auf dem Foto.
Wie immer kann ich dich aber darauf hinweisen, dass Laudis (Laien aus dem Internet) dir keine Diagnosen stellen können. Wenn du es also wirklich wissen möchtest, frage einen Arzt.
Creme könnte das Problem größer machen, wenn es z.B. eine Allergie ist. Windpocken, Masern, Milben, Wanzen, Mücken, Kriebelmücke, in Steinwolle gegriffen, ... Da das alles mögliche sein kann, ist wäre es tückisch dir einen Rat zu geben. Wenn es Bakterien sind, ist Alkohol hilfreich. Wenn es aber Haare einer Raupe sind (z.B. Prozessionsspinner), würde das Abreiben mit Alkohol zu ernsten Problemen führen, da dabei das Gift in die Haut gelangt.
Natürlich ist man neugierig und hofft darauf, dass Fremde über das nützliche Wissen verfügen. Gerade ausgebildete Mediziner halten sich aber mit Ferndiagnosen zurück, weil ihnen klar ist, wie schnell man da falsch liegt.
hab ich mwnchmsl wenns sehr warm ist oder wenn ich was anfass was ich nicht so vertrag (spülmittel und putzmittel in meinem fall- trag da handschuhe mittlerweile) mir hat bisschen hydrocortison creme wie hydro galen geholfen....
aber im endeffekt kann dir nur ein arzt helfen. beobacht msl was du machst bevor du diesen ausschlag kriegst,was du anfässt, obs sehr warm/kalt war...vielleicht erkennt der srzt daran dann was
Ich hatte mal so etwas Ähnliches. Eine Apothekerin empfahl mir Ureacreame und davon ging es dann auch weg. Es trat einen ganzen Sommer lang immer nachmittags draußen auf, ich fing immer unbewusst an zu kratzen und dann kamen diese Pusteln und wenn ich weiter kratze, weiße Stellen.
Ja ich weiss, ich möchte nur gerne wissen was es sein könnte, werde auch zum arzt gehen wenn es nicht weg geht