Warum werden Kratzer von meiner Katze immer so rot und jucken so fürchterlich?

4 Antworten

Wenn du sonst keine Beschwerden hast, dann hast du auch keine Allergie. Das die Kratzer so schlimm jucken, liegt daran, dass die Pfoten der Katze selten sehr sauber sind. Sie läuft damit ja auch im Katzenklo herum. Solche Kratzer solltest du deshalb sofort gründlich reinigen, entweder mit Seife und Wasser, besser wäre eigentlich ein Desinfektionsmittel. Dann dürfte es auch nicht mehr so jucken.

Wenn Du diese Kratzer mit Jodtinktur oder einem anderen handelüblichen Wunddesinfektionsmittel desinfizierst, hört das Jucken sofort auf, und die Heilung verläuft auch viel schneller!

Wie andere schon sagten: das ist eine Entzündung durch Bakterien in den Krallen, das hat mit Allergien nichts zu tun.

Natürlich sind die Krallen nicht keimfrei! Aber wenn Du derart heftig reagierst, hast Du einfach eine sehr empfindliche Haut. Bei uns ist der Ehemann solch ein Kandidat,- ergo, die Katze gehört UNS! :)

Was gegen kratzer machen auf der haut? Hausmittel?

Ich hab mich vor 4 tagen oder so am arm gekratzt. Plötzlich sind da auch kratzer entstanden die schon ''rot'' sind. ich dachte sie würden weggehen mit der zeit, aber sind sie nicht. Habt ihr tipps wie man durch hausmittel die kratzer wegbekommt, sieht nähmlich sehr unschön aus :O (Hab mich am unter Arm gekratzt)

Danke im vorraus

...zur Frage

Warum juckt mein Rücken und ist rot?

Heute hat mein Rücken angefangen zu  jucken und er ist rot - warum?

...zur Frage

Katze hat mich gekratzt tief?

Also vor 2 stunden hat mich die Katze von meiner Oma (keine Hauskatzen, nicht geimpft oder sonst was sind ihr zu gelaufen) gekratzt ich weis jetzt nicht ob das tiefe Kratzer sind

...zur Frage

Von Katze am Bein gekratzt, kleine blaue Stelle gebildet. Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo.

Ich wurde vorhin von meiner Katze am Bein gekratzt. Nun befinden sich leider vier unschöne, parallel verlaufende Kratzer an meinem Bein. Mir ist eben allerdings aufgefallen, dass einer dieser Kratzer an der einen Seite der Schnittstelle ein wenig blau-lila geworden ist.

Muss ich mir Sorgen machen und könnte das unter Umständen sogar etwas Schlimmes sein? Die Kratzer sind Gott sei Dank nicht tief, sogar eher oberflächlich. Doch das beunruhigt mich trotzdem. Mache ich mir grundlos Sorgen?

Könnte es sogar eine Entzündung sein? Denn die Krallen meiner Katze sind ja sicherlich nicht gerade sauber.

Übrigens gehe ich morgen zum Arzt, doch ich wollte trotzdem schon einmal fragen.

...zur Frage

Katzenkratzer wird rot?

Hallo ihr lieben, und zwar wurde ich von meiner einen Katze gekratzt und jetzt bildet sich da ein roter Kranz und schwillt irgendwie voll an wie bei einem Mückenstich.. Kann mir jemand sagen ob ich allergisch bin? Und wenn ja, muss ich meine Katze weg geben oder gibts da Hausmittel?

...zur Frage

Katze hat mich gekratzt und jetzt juckt es warum?

Hallo zusammen , ich habe vor ca 5 Stunden mit einer kleinen katze gespielt und jetzt jucken ihre Kratzer ist das normal ?

PS , ich bin nicht gegen Katzen allergisch, danke schon mal für's lesen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?