Weiß jemand ca. wie viel eine Kosmetikerin monatlich verdient?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Die Mutter meines Freundes ist Kosmetikerin, aber ich wüsste nicht, dass sie übertrieben gut verdient.

Ich denke sie verdient etwas besser, aber das kommt natürlich darauf an, wo du arbeitest.

andikruger
Fragesteller

Stabil

Nach der Ausbildung zum Kosmetiker folgt in der Regel der Schritt in ein Angestelltenverhältnis in einem Kosmetikstudio. Da die Konkurrenz unter den Studios zurzeit sehr hoch ist, liegen die Kosmetiker Gehälter heute leider im unteren Bereich. Der Mindestlohn setzt dabei die Untergrenze fest, der bis August einheitlich auf 8, 50 Euro gesetzt wird. Bei einer vollen Stelle mit einer 40 Stunden Woche stehen dir so mindestens 1470 Euro brutto zu. Sorgst du auch nach deiner Ausbildung dafür, dass du sehr hochqualifiziert bist und beispielsweise Zusatzqualifikationen erwirbst, kannst du dein Einkommen positiv beeinflussen. Auch hängt dein Gehalt davon ab, wo du arbeitest. In einem Wellnesshotel oder einer Parfümerie springt in der Regel etwas mehr heraus als in einem kleinen Salon.

Möchtest du dich als Kosmetikerin selbstständig machen, hängt dein Gehalt von der Größe deines Kundenstamms und von deinen Fähigkeiten als Geschäftsfrau ab. So musst du zum einen versuchen, die Kosten gering zu halten und zum anderen möglichst schnell einen Kundenstamm aufzubauen. Nicht vergessen darfst du dabei die Ausgaben für Miete, Strom, Versicherung, Werbematerialien und natürlich für dein „Arbeitswerkszeug“ und die Kosmetikprodukte !!!

95% verdienen eher schlecht und 5% ziemlich gut (die stylen dann Schauspieler oder Models)

andikruger
Fragesteller

So krass wirklich ? Wieso gibt die dann an, spielt sie das deiner meiner Meinung nach nur.

andikruger
Fragesteller

Ich kann den Schmarrn nicht mehr hören