Wie viel verdient man mit einen imbiss der gut läuft?

6 Antworten

Lass es, da wirst du kein Millionär mit. Gute Qualität zu angemessen Preisen zu bieten erforfdet viel Erfahrung und man muss viel aufopfern. Sowas wir Freizeit und Uralub wird man die ersten Jahre nicht haben.

Kann man pauschal nicht sagen. Kommt drauf an WIE gut und WIE groß und WAS du verkaufst in Welcher Qualität.

Man geh mal von einem normalen Imbisswagen mit normalen Produkten aus. Dann tippe ich um die 2000-3000 EUR Gewinn im Schnitt pro Monat, wenn der ausgelastet ist.

Wenn der Wagen ausgelastet ist, könnte man einen zweite kaufen und so weiter. So verdoppelt und verdoppelt man seine Gewinn Spanne mehr und mehr.

Du hast einen täglichen Umsatz von ca. 800 Euro zu erwarten, wenn es gut läuft.

Das kommt aber ganz erheblich auf Angebot und Standort an.

Von dem Umsatz musst du die Kosten abziehen. Hierfür sollte man einen plausiblen Businessplan erstellen.

Zu DM-Zeiten gab es in Hamburg einen Imbiss, der hat 100.000 DM Gewinn/Jahr gemacht. Das fand ich schon ganz ordentlich.

Ich kenne Imbiss Stände in der Dortmunder City, da stehen die Leute vonn11-18:00 Uhr konstant in einer 10m-langen Schlange... da wird mit drei man bedient plus zwei am Grill und fritöse

die haben einen Warenumschlag der muss erschreckend sein... da würde ich mich nicht wundern, wenn die mehrfach am Tag das Geld wegbringen müssen...

aber die Zahlen mit Sicherheit eine 5-Stellige Pacht im Monat für den Stellplatz!

da wird aber bestimmt genug übrig bleiben ;)

ich kenne aber auch genügend Imbiss Buden die ums überleben kämpfen ... und einige die auch verlieren bzw verloren haben!

ketzten Endes brauchst du TOP Qualität, zuverlässiges Personal und natürlich genügend einen Standort wo konstant genug Kundschaft vorhanden ist (und nicht nur mittags von 12-13:30 Uhr)

DANN hast du ne Chance Geld zu verdienen