Weiß der Mann nicht, wem er da eine geknallt hat?

6 Antworten

ACHTUNG! Meine Antwort ist leider sehr lang geworden. User die nicht gerne soviel lesen, empfehle ich gar nicht erst anzufangen. Sorry, :-)

Mich ärgert diese Ohrfeige ganz extrem. Weil KlausKleber so seitlich nach hinten fällt und ich finde das musste nicht sein. Der hätte sitzen bleiben sollen, damit er direkt links und rechts eine Schelle kassiert. Klar, Gewalt ist keine Lösung, trotzdem habe ich Verständnis für Menschen die in so einem Moment die Kontrolle verlieren. Letztens war in den Nachrichten auch so eine Videoaufnahme, wo eine junge Frau, eine KarlaPattex am Haarzopf von der Straße zieht, tja wird wohl ihre Gründe gehabt haben.

Natürlich gibt es den Klimawandel, würde ich auch niemals abstreiten, klar ist auch das der Klimawandel von Menschen gemacht ist. Jeder Mensch der aktuell auf der Erde lebt und alle Menschen die bisher auf der Erde gelebt haben tragen oder haben dazu beigetragen.

Was ich persönlich übertrieben finde ist, egal welches Wetter, ob es regnet oder schneit, ob es warm oder kalt ist, selbst bei einem Gewitter oder stärkeren Wind, alles ist der Klimawandel schuld. jedes kleine Wölkchen wird in den Medien dem Klimawandel zugeschrieben, jede Kuh die furzt wird bald namentlich in den Nachrichten genannt weil sie zur Klimaveränderung beitragen usw. Ich weiß nicht ob das alles auf dauer glaubhaft rüber kommt, ich finde jetzt schon das zuviel unter den "Klimawandel" gekehrt wird. Natürlich bekomme ich das eine oder andere mit, ganz so bekloppt bin ich auch nicht. Trotzdem glaube ich schon lange nicht mehr alles wenn das Wort Klimawandel fällt.

Du hast in deiner Fragestellung geschrieben: Es sind die, die uns vor der Klimahölle warnen und bewahren möchten. Sorry, das sehe ich anders. Klar es ist immer eine gute Sache sich sinnvoll zu engagieren. So lange ich denken kann gab es immer Aktivisten, die sich aktiv für ihre "Sache" stark machen, einige waren extrem fanatisch, aber die meisten sehr normal/neutral. Die einen haben ein Ziel, was zu erreichen und zu verändern, andere stellen nur Forderungen und wollen die auf biegen und brechen durchsetzen. Irgendwas ist doch immer. Einer heult wenn es regnet, der andere heult wenn es nicht regnet, also zum kacken gibt es immer was, oder es findet sich immer was. Man muss sich das echt mal angucken, wer und was da alles meint die Welt hat auf genau diese Menschen gewartet. Bullshit.

Von allen Klimaaktivisten , von allen Gruppierungen, aus allen Ländern, mit allen Aktivitäten, nehme ich nur eine Person ernst, habe Respekt vor ihr und vor allem finde ich, diese eine Person hat in den letzten 5 Jahren mehr erreicht wie alle Klebeschnüffler, Kunstschänder, Flugverkehrstopper, Luxus-Geschäfte bepinsler usw. in 50 Jahren erreichen werden mit ihren Aktionen. Greta Thunberg, Respekt. Das muss man mal Revue passieren lassen, wie vor ca. 5 Jahren ein 15 jähriges Mädchen wie aus dem nichts auftaucht und mit einem Streik den sie alleine durchgezogen hat, eine riesen Welle auslöste. Diese junge Dame hat es geschafft das die ganze Welt auf sie schaute und über sie sprach, "fridays for future" war ihre Idee und daraus ist eine riesen Bewegung entstanden. Die Medien haben rauf und runter über Greta berichtet. Was die "wichtigen" Menschen, wie Politiker, Wissenschaftler, Klimaforscher, Prominente, der Papst und andere schnell erkannten haben, dass es nicht schaden kann wenn man mit Greta in den Medien gezeigt wird und sich "plötzlich" für das Klima interessiert. Greta wurde überall eingeladen, in alle Länder, zu allen Klimakonferenzen, Gipfeln usw. um eine Rede zu halten. Das war peinlich für die ganze Welt, mit ihren mächtigen Politikern, großen Wirtschaftsbossen und allen Menschen dieser Erde. Da stellt sich ein junges Mädchen hin und erklärt der ganzen Menschheit wo die Glocken beim Klimawandel hängen. Das fand ich echt krass. Klar, vorher war das Thema Klima nichts fremdes und nichts anderes wie danach. Nur mit dem Unterschied, das ein Kind dem "großen" die Welt erklärt und die großen es zum teil auch verstanden haben. Ok es gab mal die eine Rede von ihr da wirkte sie echt psycho auf mich. Aber sie hat viel erreicht bisher. Es ist zwar um einiges ruhiger um sie geworden, aber sie mischt trotzdem noch mit. Da sollten sich viele Aktivisten ein beispiel dran nehmen. Vor allem unsere Klebemafia. "Die letzte Generation". Für mich ist das absolut bekloppt, was die so bringen, aber schon bei der Gründung waren die bei mir unten durch. Der dämliche Hungerstreik damals in Berlin, wie die da in so einem Zelt liegen wie Mimimis und Interviews geben, da war ich schon angepisst von denen, dabei gab es die "letzte Generation" da noch gar nicht. Legen sich da hin, im Hungerstreik und jammern. Pech, es hat sie keiner dazu gezwungen und von mir aus können die jetzt noch da liegen. Was sind das für Menschen, wurden die bei Dsds oder anderen TV-Formaten nicht genommen und wurden dann kein C Promi. Oder einfach noch keine Lust arbeiten oder studieren zu gehen. Vielleicht aber auch zum Ausgleich von Arbeit oder Studium. Oder einfach zuviel mit ihren Spielkonsolen gezockt, beim spielen gedacht, so wie die Helden im Spiel muss ich auch was für meinen Planeten hinterlassen.Vielleicht auch nur damit sie von Freunde/Bekannten hören was ein guter Mensch man ist. Viele Personen haben immer recht, die richtige Weltanschauung und natürlich die einzig akzeptable Meinung, diese Meinung muss man dann auch jedem an die Backe nähen. Natürlich gibt es auch ein paar ganz schlaue Köpfe bei der "letzten Generation" die man meistens in einem TV-Studio sieht, kaum gestellte Fragen beantworten sondern nur ihren scheinbar auswendig gelernten Text aufsagen und immer wieder daran festhalten und kaum davon abweichen. Auf mich wirkt das, als ob sie das sagen müssen. Sehr oft sogar.

Du schreibst: Sie nehmen viel auf sich, die Klimaaktivisten. Die Wut der unwissenden Bürger, und eben auch ab und zu eine ordentliche Watschen. Was nehmen sie den viel auf sich? Nichts! Die Wut der "unwissenden" Bürger, nehmen sie auch nicht auf sich, sondern provozieren diese Bürger. "Unwissenden" ist auch eine Aussage die man sich sparen könnte. Aber muss jeder selber wissen :-). Wenn ein Bürger "unwissend" ist, was ist dann so ein KleberKlaus der sich auf Straßen festklebt? Ok unwissend ist KleberKlaus natürlich nicht, er weiß zumindest vorher das seine Klebeaktion wieder nichts bringt. So Aktionen schaden dem Klima, aber schützen das Klima nicht. Wenn ich die im TV sehe wie die auf der Straße kleben, kann ich die nicht ernst nehmen. Die Autofahrer tun mir Leid, ganz ehrlich. Die sind nicht zum Vergnügen unterwegs, sondern weil sie ein Ziel haben. Die Kleber haben doch gar kein Tagesziel, die planen über Wochen wie sie sich an einem Tag festkleben. Anstrengende Arbeit die sehr anspruchsvoll ist. Null Verständnis habe ich für die "letzte Generation", es sind dumme junge Menschen die meinen irgendwas zu bewegen, sieht nicht so aus. Unbeliebter werden sie, für das Klima machen sie weniger, als so mancher Umweltsünder. Sollen was für die Umwelt tun wenn ihnen zu langweilig ist. Auf dem Boden kleben scheint denen ja irgendwie zu gefallen, also habe ich einen Tipp: Die können Kaugummi von der Straße kratzen, klebt bestimmt auch gut.

Dann hast du noch geschrieben: Ich denke, wir werden diesen Menschen noch dankbar sein müssen. Wie kommt man auf den Gedanke? Für was denn diesen Menschen dankbar sein müssen? Was machen die denn? Habe ich was verpasst? Die hässlichen Fratzen kleben sich mit ihrem Arsch auf die Straße, blockieren den Verkehr, provozieren unnötige Polizeieinsätze und der Kleber ist bestimmt auch nicht gut für die Umwelt. Null muss man denen dankbar sein. Die sollten was produktives mit ihrer Zeit anfangen, einen Wald säubern, oder Ehrenämter belegen usw. dann bin ich auch dankbar. Ist dir bewusst was für finanziellen Schaden die anrichten durch eine Klebeaktion? Der Polizeieinsatz ist dabei egal, ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube den müssen die Aktivisten selber bezahlen. Ich meine die die finanziellen Schäden von Menschen, die wegen KlausKleber 2 Stunden oder länger im Stau stehen. Die ganzen Arbeitsstunden die flöten gehen dadurch, muss jeder selber für aufkommen, dass erstattet denen niemand, da redet auch kaum einer drüber. Zusammengerechnet sind es bestimmt hunderte Arbeitsstunden die verloren sind. Ich denke, die Menschen werden den UhUschnüfflern nicht dankbar sein. Nicht vergessen, so richtig aus Überzeugung kleben die Pattexärsche sich nicht für den Klimaschutz auf die Straße. Die verdienen Geld damit, bezahlte Klimakleber. Als Alleinstehender 1200 Euro monatlich.

Ich finde die KlebeKacker sind bei weitem nicht so hoch in den Himmel zu heben, wie du es in deiner Fragestellung schreibst. Diese "Aktivisten" sollte man eigentlich versuchen zu ignorieren dann verschwinden die auch schnell wieder und machen Platz für die nächsten. Die Menschen, welche die "letzte Generation" durch ihre Spenden finanzieren, können auch nicht ganz Knusper sein. Also dem Klimaschutz fördern sie nicht mit ihren Spenden. Also spenden die für die Tonne, keine Verbesserung durch die Spendengelder, sonder bezahlen an Menschen ein Gehalt fürs festkleben, obwohl es angeblich "Klimaaktivisten" sind, mit NULL Überzeugung für die eigene Sache. Gut bezahlter Job für die ganz faulen Menschen.

Da haben sich einige Klebeaffen bei weitem mehr als nur eine "Watschen" verdient.

Alles Gute :-)

Ja, wirklich schlimme Strapazen nehmen die auf sich. Ein paar Mal festkleben pro Woche und das für 1300€ im Monat! Da sind die 40 Stunden Wochen der Arbeitnehmer, die durch sie blockiert werden natürlich nichts dagegen.

Straftäter unter sich... Achselzuck.

Beide strafrechtlich zügig belangen und gut ist.

Naja, so unsinnig und kontraproduktiv ich die ganzen Aktionen der LG finde, jemand körperlich anzugreifen ist keine Option.

Auch wenn mann das jetzt kaum als Körperverletzung bezeichnen kann ist es trotzdem ein No-Go.

Zum Sinn oder Unsinn der Kleber schreib ich jetz gar nichts mehr, das wurde schon 100 fach diskutiert.

Diejenigen die ein absolutes Irrsinniges Endzeitszenario herbeireden wollen und versuchen ihre Ziele durch gezielte und massenweise Nötigung durchzusetzen, sind sicherlich nicht die Guten.

Wenn die dafür eine geknallt bekommen, hält sich mein Mitleid doch ziemlich in Grenzen.