Klimaaktvisten in der Großstadt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schlimm 67%
Mir egal 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stehe dieser Protestform ablehnend gegenüber.

Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Und im Ergebnis erreichen LG mit ihrer Protestform wohl eher das Gegenteil dessen, was sie erreichen wollen.

Mir egal

Ich persönlich hoffe einfach nur, dass sie damit nichts erreichen. Denn ja, der Zweck ist gut, aber die Herangehensweise nicht. Und angenommen, es funktioniert. Dann gibt es 2 Probleme.

1: Selbst wenn sie erfolgreich sein sollten, würde das durch diese Herangehensweise einen sehr bitteren Nachgeschmack haben. Menschen werden nicht gerne gezwungen und das eigentlich gute Thema Klimaschutz bekommt etwas sehr negativ anhaltendes. Das ist teilweise jetzt schon so.

2. Wenn das funktioniert, ist es für andere ein Anlass, dass auch zu versuchen. Auch für nicht so ehrenwerte Ziele und Themen.

Schlimm
Gute Message, falsche Herangehensweise

Schade, aber wahr.

LG Justin

Gibt es in Österreich denn Großstädte?

DerLink43
Fragesteller

Natürlich. Wien, Linz, Salzburg, St. Pölten, Graz, Innsbruck, Klagenfurt