Warum machen Klimaaktivisten meistens so bescheuerte Sachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass es nichts bringt. Einige Bürgermeister haben ja auch schon eingelenkt und Zusagen gemacht. Dennoch halte ich nichts von deren Aktionen.

Krader303702  17.04.2023, 23:18

Was bringt es denn deiner Meinung?

Krader303702  17.04.2023, 23:30
Einige Bürgermeister haben ja auch schon eingelenkt und Zusagen gemacht.

Kleine Siege sind zwar schön und gut (wie lange sie wohl von Dauer sind) aber bestimmt nicht das was sie wollen. Ich denke nicht das die Demonstrationen groß was erreichen werden.

Querente  19.04.2023, 18:10
@Krader303702

Zumindest bleibt die Thematik im Bewusstsein und wird nicht nach hinten verschoben.

Krader303702  19.04.2023, 18:16
@Querente

früher oder später wird der Trend in den Medien auch vergehen (außer bei der Bild) solange bis sich niemand mehr dafür interessiert und man einen Weg findet die Kleber zu Umfahren.

Querente  21.04.2023, 19:36
@Krader303702

Der Klimawandel ist kein Trend, er bleibt uns im Bewusstsein nicht die Kleber.

Kann man mit Ultra-Kultur im Fußball vergleichen. Es geht erst mal um Aufmerksamkeit. Der normale TV Zuschauer denkt sich auch, was soll das? Bringt doch ohnehin nichts, wenn man gegen Katar oder gegen Abschaffung von 50+1 demonstriert.

Es bringt aber doch was. Menschen, die sich für das Thema interessieren, aber bis dahin noch nicht wirklich aktiv sind, haben plötzlich eine Meinung. Diese Menschen ergreifen plötzlich Partei.

Es bringt nicht viel, ist meiner Ansicht nach auch nicht der richtige Weg aber es spricht eine gewisse Hilflosigkeit aus diesen Aktionen: Weil seit bald 50 Jahren man sich den Mund fusselig geredet hat und Studien veröffentlicht hat und auch das schon nichts genützt hat und es doch langsam ein klein wenig drängt.