Weint ihr beim Zwiebelschneiden?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 57%
Manchmal 23%
Ja 20%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Mir tränen die Augen nicht beim Zwiebeln schneiden, einmal in der mitte teilen und unter kaltem Wasser ordentlich abwaschen und es läuft ohne Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waver943
Fragesteller

danke für den Tipp. Das werde ich ausprobieren.

Nein

Ich kaufe aber auch spezielle Zwiebeln, die nicht im Auge brennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Parma769  10.09.2023, 20:30

Welche kaufst Du denn?

Nein

Nö. Ich verwende Roscoff- oder Lauchzwiebeln. Da brennen die Augen nicht.

Manchmal

Es kommt auf die Zwiebeln an. Manchmal sind sie nicht so scharf, dann "weine" ich nicht, bei anderen fließen die Tränen

Ja

Wenn ich Zwiebeln nicht unter "fliesendem Wasser" schneide geht das schon sehr schnell...