Weil lange dauert ein Download von ca 47 GB bei einer Geschwindigkeit von 12,5 MB/s?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Downloadgeschwindigkeit wird in der Regel in Bits angegeben, also in diesem Fall mit Mbps (zum Vergleich ein MB entspricht 8 Mb). Falls Du allerdings schon entsprechend umgerechnet hast, was die seltsame Zahl von 12,5 MBps nahe legt (denn dies entspräche 100 Mbps), so beträgt die Downloadzeit bei 47 GB in etwa 1 Stunde 4 Minuten und 10,24 Sekunden. Bei 12,5 Mbps allerdings beträgt die Downloadzeit von 47 GB in etwa 8 Stunden 33 Minuten und 21,92 Sekunden.

Du siehst also, dass es grundsätzlich davon abhängt, ob Du zwischen Megabytes MB und Megabits unterscheiden kannst, denn so manche, die entsprechende Fragen gestellt hatten, konnten dies zumindest zuvor nicht.

Vielen Dank für das Sternchen. :)

0

Du sitzt an einem PC, rechne es doch schnell aus -,-

47.000 : 12,5 = 3760 Sekunden : 60 = 62,666... Minuten

Brauchst also bei Gleichbleibender Downloadgeschwindigkeit 62,6666... Minuten. Sollte also Locker reichen.

Solltest du tatsächlich eine 100 MBit Leitung haben, dann schaffst du es in 62 Minuten. 

Sollten es aber 12,5 MBit im download sein, dann brauchst du knapp 8,5 Stunden. 

Ich habe tatsächlich 100 MBit . Aber danke

0
@RandomQuestion0

Obwohl ich nicht verstehe wozu man hier fragen muss. Zeigt einem doch der Downloader an wie lange es dauert. 

0

Nein das tut er eben nicht . Deswegen frag ich ja

0

Außerdem hab ich es ja in meiner Frage geschrieben! Lies doch erstmal alles durch!

0

Wie lange dauert der download von Photoshop CS5?

hallo , ich möchte mir gerne die Testversion von Photoshop CS5 herunterladen. Ich habe schon angefangen doch der Download dauert so lange ,dass ich diesen nach ca.20 Minuten gestoppt habe.Kann mir jemand sagen wie lange so ungefähr ein download mit CS5 dauern kann,nicht das ich da vielleicht was falsch gemacht habe. Ich habe Firefox als Browser und einen Arbeitsspeicher von 4,00GB. Lg Monaleinchen

...zur Frage

Download dauert von iOS dauert komischerweise sehr lange

1,45 Gb lade ich Zuhause normal in einer halben Stunde runter warum dauert der Download jetz 5 - 6 Stunden? Ich habe auch schon direkte Download Links in Google geuscht aber die sind auch nicht schneller. Ich hatte vorher 1,1 MB/s und es hat wie 100 kb/s ausgesehen....

...zur Frage

Wie lange dauert der Download des Spiels?

Ich lade jetzt schon 3 Stunden mit einer Geschwindigkeit von um die 150 kb/s runter und bin erst bei file 29 von 70,.... wie lange dauert das den noch???

Danke im Vorraus

...zur Frage

Geschwindigkeit 3?

Hallo leute hab eine frage lade jetzt GTA 5 herunter und muss 59GIB herunterladen wie lange dauert wenn ich eine geschwindigkeit von 150mbit/s download und 50mbit/s upload schätz wie lange das dauern kann

...zur Frage

GTA download ewigkeiten?

Kann man den Download von GTA verschnellern?

Habe es mir bei MMOGA "gekauft" und bei Rockstar blablabla runtergeladen aber der 70 GB download dauert ein Tag!

Was kann ich tuhen, damit es schneller geht?

...zur Frage

Wie schnell ist Lichtgeschwindigkeit in Km/h?

Hallo, ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage, wie viel km/h Lichtgeschwindigkeit hat.,Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich weiß ja dass Lichtgeschwindigkeit normalerweise in Lichtjahren gemessen wird. Aber ich möchte wissen, wie viel km/h Lichtgeschwindigkeit hat .

Danke im Voraus. Antonio & Manolo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?