Weil lange dauert ein Download von ca 47 GB bei einer Geschwindigkeit von 12,5 MB/s?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Downloadgeschwindigkeit wird in der Regel in Bits angegeben, also in diesem Fall mit Mbps (zum Vergleich ein MB entspricht 8 Mb). Falls Du allerdings schon entsprechend umgerechnet hast, was die seltsame Zahl von 12,5 MBps nahe legt (denn dies entspräche 100 Mbps), so beträgt die Downloadzeit bei 47 GB in etwa 1 Stunde 4 Minuten und 10,24 Sekunden. Bei 12,5 Mbps allerdings beträgt die Downloadzeit von 47 GB in etwa 8 Stunden 33 Minuten und 21,92 Sekunden.

Du siehst also, dass es grundsätzlich davon abhängt, ob Du zwischen Megabytes MB und Megabits unterscheiden kannst, denn so manche, die entsprechende Fragen gestellt hatten, konnten dies zumindest zuvor nicht.

JTKirk2000  17.12.2016, 18:50

Vielen Dank für das Sternchen. :)

Ja, schafft er locker. Wieviel genau sollte man doch mit etwas Konzentration noch selbst hinkriegen 😁

RandomQuestion0
Fragesteller

Danke, aber ich bin nicht so gut im ausrechnen von sowas😬

2 Stunden wird es auch ungefähr dauern

Du kannst es ja ausrechnen wieviel es bei dem Wert genau wäre
Abe der Wert wird vermutlich schwanken

RandomQuestion0
Fragesteller

Danke ich kann das nicht so gut rechnen

47.000 MB :12,5 MB/s = 3760 sek.

3760 sek : 60 = 62,6min.

Vorausgesetzt natürlich du hast konstant genau 12,5 MB/s.

RandomQuestion0
Fragesteller

Danke. Es schwankt auch manchmal um 0,5 MB/s

47 GiB = 48128 MiB.

48128 MiB : 12,5 MB/s = 3850,24 s

3850,24 s = 64,17 min

Bei konstanter Geschwindigkeit braucht Dein Download als knapp über eine Stunde.