Weil lange dauert ein Download von ca 47 GB bei einer Geschwindigkeit von 12,5 MB/s?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Downloadgeschwindigkeit wird in der Regel in Bits angegeben, also in diesem Fall mit Mbps (zum Vergleich ein MB entspricht 8 Mb). Falls Du allerdings schon entsprechend umgerechnet hast, was die seltsame Zahl von 12,5 MBps nahe legt (denn dies entspräche 100 Mbps), so beträgt die Downloadzeit bei 47 GB in etwa 1 Stunde 4 Minuten und 10,24 Sekunden. Bei 12,5 Mbps allerdings beträgt die Downloadzeit von 47 GB in etwa 8 Stunden 33 Minuten und 21,92 Sekunden.

Du siehst also, dass es grundsätzlich davon abhängt, ob Du zwischen Megabytes MB und Megabits unterscheiden kannst, denn so manche, die entsprechende Fragen gestellt hatten, konnten dies zumindest zuvor nicht.

Vielen Dank für das Sternchen. :)

0

Du sitzt an einem PC, rechne es doch schnell aus -,-

47.000 : 12,5 = 3760 Sekunden : 60 = 62,666... Minuten

Brauchst also bei Gleichbleibender Downloadgeschwindigkeit 62,6666... Minuten. Sollte also Locker reichen.

2 Stunden wird es auch ungefähr dauern

Du kannst es ja ausrechnen wieviel es bei dem Wert genau wäre
Abe der Wert wird vermutlich schwanken

Danke ich kann das nicht so gut rechnen

0

47.000 MB :12,5 MB/s = 3760 sek.

3760 sek : 60 = 62,6min.

Vorausgesetzt natürlich du hast konstant genau 12,5 MB/s.

Danke. Es schwankt auch manchmal um 0,5 MB/s

0

Das ist doch einfachste Mathematik, das solltest du doch eigentlich noch können :)

47 GB = 47000Mb

47000Mb / 12.5Mb/s = 3760s || 1min = 60s

3760s /60s *1min = 62,666min  

Was möchtest Du wissen?