Download plötzlich gedrosselt?

Kokostropfen  17.04.2024, 16:45

Schon den Anbieter kontaktiert ?

RageZirkumflex
Fragesteller

Wollte ich erst machen, wenn nichts anderes Hilft

Timmitv  17.04.2024, 16:46

Hast du Router neu gestartet, dass hilft meistens ?

Timmitv  17.04.2024, 16:57

lebst du mit jemandem Zusammen oder noch Zuhause bei deinen Eltern ?

Timmitv  17.04.2024, 16:59

Laden die was Herunter oder so ? sonst würde ich den Anbieter mal anrufen.

RageZirkumflex
Fragesteller

Die sind nicht da, bzw selbst wenn war das eigentlich nie ein Problem

Timmitv  17.04.2024, 17:01

okay, wie gesagt du könntest den Anbieter mal anrufen und fragen was los ist sonst könntest du einen niedrigeren Preis anfordern.

RageZirkumflex
Fragesteller

ok, danke schonmal für den Tipp

3 Antworten

Ein Download ist ja nie schneller, als der Server einem auch an Datenrate zur Verfügung stellt.

Wie hast Du denn jetzt überhaupt ausgeschlossen, ob das "Problem" nicht einfach die Tatsache ist, dass Du nicht mehr Datenrate von Steam bekommst? Hast Du mal andere Speedtests gemacht und geguckt, ob Du da auch Einbußen bei der Datenrate hast?

RageZirkumflex
Fragesteller

habe 3 Speedtests gemacht und die kamen alle bei 115mbps raus und ich hab mal getestet, die Downloadrate ist bei anderen Launchern auch so, wie bei steam

flauski  17.04.2024, 17:58
@RageZirkumflex

Und was für eine Datenrate hast Du bei Deinem Anbieter gebucht? Und nein, Glasfaser ist keine valide Antwort.

Hi RageZirkumflex,

welche Werte für Down- und Upload werden dir denn im Menü des Routers angezeigt?

Viele Grüße Torsten S.

Wo lädst du die Spiele runter. Welchen launcher. Steam, epic games, Ubisoft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Erfahrung👏🏻
RageZirkumflex
Fragesteller

Steam

Eraondn  17.04.2024, 16:55
@RageZirkumflex

Bei Stream sind die Download Geschwindigkeiten die angezeigt werden nicht zuverlässig. Steam ist bekannt für Probleme beim Download.Würde mal ein Speed Test machen und schauen was dort raus kommt.

flauski  17.04.2024, 17:57
@RageZirkumflex

Das ist keine Antwort auf die Frage. Welche Datenrate sollt ihr laut Vertrag haben?