Weihrauch im Islam?

9 Antworten

Böse Geister sollen den duftenden Rauch von z.B. Räucherstäbchen nicht mögen. Vor bösen Menschen schützt Rauch aber nicht wirklich... ;-)

Mein Vater ist Inder, aber kein Moslem ist ja auch Egal... Als Wir 2008 in unser neues Haus gezogen sind hat er bevor wir es begonnen haben zu Renovieren erstmal mit Weihrauch in jedem Zimmer gesegnet und dabei hat er indische Gebete ausgesagt, seit dem an habe ich wir noch nie etwas komisches oder Gruseliges in unserem Haus bemerkt oder sind irgendetwas dieser Art begegnet. Es wird wohl helfen denn ich finde so etwas ist kein Zufall und ich denke jeder sollte es machen (das mit dem Weihrauch und dem Haus segnen, am besten auch noch dabei Beten) denn so schützt man seine Familie und sein Haus vor bösem oder Phänomenen würde es jeder machen würde es wahrscheinlich gar nicht so viele Angst Forums (Wenn das die richtige Mehrzahl von Forum ist :D) geben.

Das hat man früher mal geglaubt. Weihrauch war ja auch sehr teuer. Man konnte damit Krankheiten bekämpfen, Wunden, Entzündungen behandeln, sowie das Haus ausräuchern und die bösen Plagegeister, als da wären Stechmücken und anderes Getier fernhalten. Es roch dazu auch gut, aber zuviel davon ist auch nicht gesund. Es ist wie mit dem Alkohol. Kleine Mengen schaden nicht und können ganz gesund sein aber zuviel davon löst einen Rausch aus .

Mach doch einfach mal ein Experiment. Erst Weihrauch verteilen und dann in einer Séance nach bösen Geistern rufen. Wenn keine kommen, hat der Weihrauch wohl seine Wirkung getan, oder wüsstest du einen anderen Grund? Danach auch mal böse Djinns rufen, was, wie du wohl weißt, nicht dasselbe ist. Wenn keine Djinns kommen, muss es wohl am Weihrauch gelegen haben. Und dann mal einen bösen Onkel einladen und fragen, ob ihm von dem Geruch übel wird. ...

homme  29.10.2013, 09:08

Vermisse den Zusatz "Ironie Ende". - Du läufst sonst Gefahr andere zu einem Praxistest anzustiften und das wäre verhängnisvoll für manche islamischen Gemüter.

WotansAuge  29.10.2013, 10:24
@homme

Jesus hat auch nie dazu gesagt, "war ja alles sarkastisch und ironisch gemeint" ;-) Wenn man es NICHT sagt, ist nämlich alles noch viel lustiger, vor allem wenn es die einfachen Gemüter ernst nehmen.

EliaTFS  31.10.2013, 11:10
@WotansAuge

Das komische ist: Jesus hat es immer dazugesagt, wenn er es sarkastisch oder ironisch gemeint hat!

Nein das stimmt natürlich nicht, schon weil es keine bösen Geister gibt und sich böse Menschen davon nicht abhalten lassen, aber das Zeug riecht einfach göttlich. Leider produziert man eine Menge Feinstaub, ich habe damit schon mehrfach unseren Rauchmelder ausgelöst.

klaranaklar  29.10.2013, 01:01

Natürlich gibt es böse Geister. Hast du denn den Koran nicht gelesen oder Ghost Busters geguckt? Da ist das gut dokumentiert.