Warum haben manche Menschen was gegen dem Islam?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Weil die Berichterstattung der Medien auf Konlikte und Krisen basiert. Wie soll da ein authentisches Bild entstehen?
  • Weil sich die Menschen nicht mit Primärquellen beschäftigen, sondern mit Vorurteilen.
  • Weil die Religionslehrer in der Schule sogar keinen Ahnung vom Islam haben. Was mich sehr gewundert hat, was aber leider wahr ist...
  • Weil Menschen ohne Ahnung gerne rumpredigen und erzählen, und denen wird leider sofort Glauben geschenkt, statt den Muslimen.
  • Weil falsche Muslime die behaupüten islamisch zu handeln und zu denken, das Bild des wahren islams in den Schmutz ziehen

Und viel mehr...

Irgendwasbla
Fragesteller

Ja das stimm leider :/

theFIST  05.03.2016, 23:21
@Irgendwasbla

auch wenn diese Punkte korrekt sind, beantwortet das deine Frage nicht im geringsten

Der Islam ist tatächlich eine gewaltsame, intolerante, expansive Ideologie, so wie es der Koran vorschreibt

Die falchen Moslems, die das Bild des wahren Islam verzerren, sind genau die moderaten, die nicht dem Koran folgen, sondern sich zivil verhalten

Bidede  22.09.2019, 02:08

100% richtig

Grundsätzlich haben viele Menschen Angst vor etwas, dass sie nicht kennen. Ebenfalls steht der Islam dem Christentum im Weg, da sie nicht frei missionieren können und ihre Anhänger an den Islam verlieren. Polemisch wird es, wenn Christen und Juden den Islam in einer Sache angreifen und kritisieren, dass sie selbst praktizieren oder in ihrem Glauben haben. Beispiel: Mehrehe im Islam. Es gibt viele Gründe für und gegen die Mehrehe. Aber wieso wird der Islam von Christen und Juden dafür verurteilt, obwohl ihre eigenen Propheten wie Abraham und Salomon ebenfalls die Mehrehe praktizierten. Juden haben bis zum Ende des 17. Jhd auch die Mehrehe praktiziert. Der Koran befürwortet Gewalt? Die Deutsche Verfassung befürwortet auch Gewalt bei Angriffen auf Deutschland. Außerdem strotzt die Bibel nur von Gewalt. "Blutbad in der Bibel" von Pierre Vogel würde ich empfehlen. Der Islam hat der Frau in ALLEN Bereichen des Lebens Rechte gegeben, die sie vorher nicht hatten. Rechte, die eine Frau in Europa erst vor 20-50 Jahren bekam. Das Wichtigste ist, dass der Islam eine Wissenschaft ist. Darum muss jemand den Koran studieren, um über diesen urteilen zu können. Die Mühe machen sich aber nicht viele nichtmuslime.

*Gegen den Islam

Na weil wir Muslime zunehmend Macht in dieser Welt voraussichtlich haben werden,da wir die Christen(bis jetzt größte religiöse Gemeinschaft) einholen werden.Es gibt ca 1,7milliarden Christen und ca. 1,5milliarden Muslime,bloß dass wir viel schneller wachsen als die Christen,zum einem durch Vemehrung(also Kinder kriegen) und zum andern durch konvertierung.Wenn wir die Christen einholen,könnte es auch passieren dass wir stärker als sie sind.Vor allem werden die Christen/Juden zunehmend schwächer,da sie die kriege gegen unsere Länder verlieren und es sie unmengen an kosten aufbringt.Also was tut man um uns zu stoppen?Man macht uns in den Medien nieder,um somit von unserer Religion abzuhalten.Zuwachs in allen Richtungen werden damit gestoppt(Stärke und größe).Mit den Medien werden Kriege gg uns gerechtfertigt und wir werden in Europa besonders schlecht dargestellt,da man uns nicht hier haben will,da einige Genies ausgerechnet haben,bis zu welchem Jahr Europa islamisch sein wird.

Naja LG

Userrr  28.05.2012, 22:21

So einen **** habe ich selten gelesen. Genau sowas hinterlässt bei den Europärn einen schlechten Eindruck. Was soll die "Wir kommen an die Macht"-Ideologie?

Smasherbos  29.05.2012, 00:59
@Userrr

Erstens,was interessiert mich was die Europäer denken(bin doch selbst einer).

Zweitens,es stimmt einfach,es ist keine Ideologie sondern es wird Tatsache sein.

Wieso sonst werden solche Sachen gesagt wie in diesem Video?:

http://www.youtube.com/watch?v=SAqViqWMW4g

arevo  30.05.2012, 00:13
@Smasherbos

Du bist höchsten ein Pass-Europäer, mit der mittelalterlichen politischen Ideologie ISLAM.

Den islamischen Ländern fehlt schlicht und ergreifend das geistige Potenzial, was zunehmend durch Gewalt und durch Verbreitung von Angst und Schrecken ersetzt wird.

Wir Europäer können den Islam als poltische Ideologie und Gesetzesreligion geistig besiegen und das werden wir auch.

Smasherbos  01.06.2012, 17:06
@arevo

Also sagst du,dass ich aufgrund meiner Religion einer anderen Ethnie angehöre?( obwohl ich sehr wohl weiß welcher Ethnie ich angehöre) - Interessant,haben die Nazis damals nicht den Juden gegenüber auch etwas derartiges gesagt?

noreligion  11.02.2013, 09:18
@arevo

Wir Europäer können den Islam als poltische Ideologie und Gesetzesreligion geistig besiegen und das werden wir auch

Oh, je, da ist aber jemand optimistisch. Der europäische Islam kommt nicht durch Schwert und Keule, sondern durch den "Marsch durch die Institutionen" mit der freundlichen Unterstützung durch linke und grüne Politiker, jedes Jahr ein bisschen mehr.

Der Islam kommt in Europa ganz legal an die Macht genau wie Hitler, vielleicht nicht so schnell, aber dafür später um so gewaltiger.

zerdescht  28.05.2012, 23:34

Smasherbos es geht aber hier nicht um Macht.

Der Islam braucht keine Macht hier auf Erden.

Denn im Jenseits ist es sowieso die Wahrheit und somit die größte Waffe ins Paradies zu kommen.

auch wenn alle 7 Mrd Menschen sich den Islam bekennen würden, würden meiner Meinung davon mind. 6,5 Mrd nicht von Herzen Muslime sein (allahu alam)

Smasherbos  29.05.2012, 00:55
@zerdescht

Ja ist klar.Aber du weißt doch,dass der Islam am ende siegen wird,und dass die Kafirun bis zum schluss ihre Kraft und ihr Vermögen opfern werden,um uns aufzuhalten!

pasmalle  29.05.2012, 19:14
@zerdescht
Ja ist klar.Aber du weißt doch,dass der Islam am ende siegen wird,und dass die Kafirun bis zum schluss ihre Kraft und ihr Vermögen opfern werden,um uns aufzuhalten!

Gerade solche überheblichen Sprüche sind es, welche dafür verantwortlich sind, dass der Islam in Deutschland so unbeliebt ist - der Ausschließlichkeitsanspruch, die Verachtung und Beschimpfung der Anderen.

pasmalle  29.05.2012, 22:15
@Userrr

Danke! - Man stelle sich nur einmal vor, dass Muslime und Christen vorbehaltlos aufeinander zugehen würden, um wirklich offen über ihre Glaubensgrundsätze, ihre Religion zu reden, nicht zu streiten und ohne sich gleich "auf den Schlips getreten zu fühlen einander zuhören würden. Schließlich handeln beide Parteien in ihrem Glauben aus guter Absicht. - Wäre das nicht schon wie ein Stück vom Paradies?

Userrr  29.05.2012, 22:21
@pasmalle

Genau das streben Millionen von Moslems an.^^ Glaub mir und kauf dir das Buch "Die Gülenbewegung-Eine empirische Studie". Wird dir mit Sicherheit gefallen.^^ Aber um es kurz zu fassen:

Es gibt Millionen von Moslems, die diese Ansicht vertreten. Nur werden diese nicht publiziert. Es gibt heute solche "Diskussionen", die du da angesprochen hast. Genau diese Ansicht vertrete ich und glaub mir, es gibt auch solche Moslems.^^

arevo  30.05.2012, 00:17
@zerdescht

Wir brauchen bzw. ich brauche nicht in Paradies zu kommen. Nach dem Tod ist endgültig schluß und es is Zeitt Platz zu machen für etwas Neues.

Das Paradies im Islam ist nur ein Ammemmärchen.Darf man als Europäer nicht ernst nehmen.

arevo  30.05.2012, 00:23
@Userrr

Diese türkische Gülen-Bewegung ist nichts anderes als eine neue Art von weich gespülter Bauernfängerei und wird in den USA mißtrauisch beäugt.

ISLAM bleibt ISLAM.Wie hat Frau Lamya Kaddor offen und ehrlich gesagt: "es ist historisch nicht möglich, dass der Islam durch eine der Phase der Aufklärung geht ". Das sagt schon alles. Denn sie gilt als ,wenn höre und staune, als liberale Muslima.

Userrr  30.05.2012, 14:08
@arevo

:D Du nimmst die Aussage einer Person und stellst sie als die "absolute" Wahrheit. Das kann ich nicht ernst nehmen.^^

Fetullah Gülen ist viel bekannter als deine Frau. Er hat Millionen von Moslem, die nach seinen Lehren gehen. Genau er sagt, dass der Islam mit der Moderne sehr wohl vereinbar ist. Außerdem ist der Islam schon sehr oft durch Zeiten der "Aufklärung" gegangen. Wenn du das nicht mitbekommst, ist das nicht Schuld des Islams.^^

"Diese türkische Gülen-Bewegung ist nichts anderes als eine neue Art von weich gespülter Bauernfängerei und wird in den USA mißtrauisch beäugt."

Bill Clinton hat die Gülen-Bewegung gelobt.^^ Soviel zum Thema "USA mißtrauisch gegenüber der Gülen-Bewegung." Außerdem hat zwar die "Hizmet" seinen Ursprung in der Türkei, allerdings wird nirgends eine "Unterscheidung" zwischen "Moslem"/"Nicht-Moslem" gemacht. In jede Schule dieser Bewegung kann auch ein "Nicht-Moslem" rein.

Userrr  30.05.2012, 14:10
@arevo

"Das Paradies im Islam ist nur ein Ammemmärchen.Darf man als Europäer nicht ernst nehmen."

Tollerant.^^

zerdescht  30.05.2012, 20:22
@pasmalle

Es steht aber so im Koran geschrieben.

Wenn Gott im Koran offenbart, dass die Nicht-Muslime versuchen werden den wahren Glauben aufzuhalten, aber es nicht schaffen werden, so müssen wir als Muslime daran glauben.

Und es ist die Wahrheit.

Egal wie sehr man versucht den Islam in den Dreck zu ziehen (propagandas etc.) dennoch steigt Alhamduliallah die Anzahl der Muslime.

Ich denke dass liegt an den Medien, da die immer übertreiben wenn mal ein Moslem jemanden tötet ( und dies hat meist nichts mit dem Islam zu tun aber in den Medien wirds so dargestellt), aber wenn das mal ein Christ macht ist das nicht so schlimm. Auserdem denken manche dass Moslems Frauenfeindlich sind obwohl die Frau im Islam hoch angesehen ist sag ich mal:). Die Männer, die ihre Frauen schlagen oder misshandeln etc tun das meist aus eigenem "Interesse". Das hat nix mit dem Islam zu tun.

Also das ist meine Meinung und ich hoff dass das alles richtig ist was ich hier geschrieben habe.:)

Irgendwasbla
Fragesteller

Ich glaub das alles richtig ist :))

HugoGuth  29.05.2012, 10:56
@Irgendwasbla

Wenn führende Gelehrte der Universität Kairo verlangen, dass in Ägypthen die "Beschneidung" von Mädchen wieder legalisiert werden soll, fragen sich manche Leute schon, ob das was mit dem Islam zu tun hat! Wobei man natürlich sagen muss, dass die christl. Ägypther - die Kopten - das aucH machen!

Userrr  29.05.2012, 22:23
@HugoGuth

Du... Der "Führer" der Evangelikalen vergleicht seine "Mission" mit der von HitIer. Und die leben christlicher als alle anderen Christen.... Sollte ich die jetzt verallgemeinern? Mit Sicherheit nicht. Es gibt in jeder Religion Leute, die "unpassend" sind. Man sollte genau diese nicht auf die große Glocke hängen.

arevo  30.05.2012, 00:28

@Muslimgirl " obwohl die Frau im Islam hoch angesehen ist...".

Schon den Koran mit allen seinen Kommentaren und Erläuterungen durchgelesen ?. Erzähle uns doch nicht solche Schauermärchen.

Glaubt doch niemand !!.

arevo  30.05.2012, 00:33

Wie billig!!!. Immer sind die Medien schuld !!!. Ganz im Gegenteitl. Die Medien stellen den Islam sowieso allzu schönfärberisch dar.

Userrr  30.05.2012, 14:17
@arevo

:D.... Das ist doch nicht dein ernst? Die Medien stellen alles überspitzt da. Wenn du den Witz auch noch glaubst, dann lebst du in der Matrix.^^

Außerdem... Medien über den Islam: Islam = Terror, "Wie gefährlich ist der Islam", Al Qaida...

Und das nennst du allzu schönfärberisch?^^

Glaubt doch niemand.!!!^^

Wieso nur so rum, frage doch mal, warum so viele Moslems Christen und Andersgläubige verabscheuen. Wenn du meinst, hier verabscheuen Menschen den Islam, dann schau dir doch mal die Situation in den islamischen Länder an.

In keinem einzigen islamischen Land herrscht Religionsfreiheit. Lt der Scharia steht auf Abfall vom Islam die Todesstrafe und so in vielen islamischen Ländern auch gerichtet. (Iran, Saudi-Arabien, Somalie, Pakistan u.s.e. Davon steht zwar nichts im Koran, aber Mohammed soll so gehandelt haben. Und deshalb, ja, die Scharia verabscheue ich, jeder Moslem, der glaubt, heutzutage sollte man nach diesen Regeln leben(Steinigung, Hand abhacken, klare Diskriminierung von Andersgläubigen, Auspeitschen, Ermordung von Apostaten u.s.w. ) ist für mich ein Islamist bzw. Extremist und gegen Extremisten haben ich in der Tat etwas.

Moslems, die für sich nach dem Koran leben wollen, gegen diese habe ich absolut nichts.

Allerdings stehen im Koran halt viele Stellen, die Gewalt befürworten und viele Stellen, die der Gleichberechtigung widersprechen. Das ist nunmal mit unserem Grundgesetz nicht vereinbar. Religionsfreiheit ist ein hohes gut, nur leider fordert der Islam diese immer nur für seine Anhänger, für Andersgläubige in seinen Ländern gilt dieses gut nicht und das gebe ich zu, kann ich absolut nicht leiden.

Userrr  28.05.2012, 22:07

Der Koran/Islam befürwortet keines wegs, die Gewalt, das Töten oder Zwang. Ich verstehe nicht, wie Leute wie du ohne den Koran gelesen zu haben, über den Islam urteilen können... Was soll das bitteschön?

In der Türkei herscht seit 2011 Religionsfreiheit. Und wie kannst du erwarten, dass die muslimischen Länder sich in wenigen Jahren sich zu einer Demokratie entwickeln? Die europäischen haben sich ja auch erst "langsam" sich zu einer Demokratie entwickelt. Wie kann man die muslimischen Länder mit Europa vergeleichen? Warte doch erstmal ein paar Jahrzehnte ab.

hede74  28.05.2012, 22:35
@Userrr

Der Islam befürwortet keine Gewalt?

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/08/koran_gewalt.pdf da stehen ziemlich viele Suren zur Gewalt, darunter Suren, die besagen, man soll dem Feind in den Rücken fallen und man soll ihn, wenn man einen Vertrag geschlossen hat, angreifen, sobald dieser ausgelaufen ist.

Was die Gleichberechtiung angeht, die Aussage einer Frau ist nur die Hälfte von der eines Mannes wert, oder irre ich mich da. Die Frau ist das Saatfeld des Mannes, das dieser jederzeit bestellen darf. Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, Frauen die ungehorsam sind, darf der Mann bestrafen.

Für eine wahre Demokratie müssen Staat und Religion getrennt sein, das ist mit dem Islam aber kaum vereinbar. Auch in Staaten, wo es Wahlen gibt, wie Pakistan und Indonesien, werden Christen verfolgt, in Pakistan steht die Todesstrafe auf Apostasie.

In der Türkei herrscht Religionsfreiheit, auf dem Papier vielleicht, geh mal hin, und verteile da in der Fussgängerzone Bibeln.

Userrr  28.05.2012, 23:01
@hede74

Zu deinem Link und dem Abschnitt:

Ist die Seite seriös?- Nein

Zudem solltest du, wenn du aus dem Koran zitieren willst, aus einem echten machen. Der sollte dann auch von einer Mosche gekauft sein.Die Suren sind aus dem Kontext gerissen.^^

"Was die Gleichberechtiung angeht, die Aussage einer Frau ist nur die Hälfte von der eines Mannes wert, oder irre ich mich da. Die Frau ist das Saatfeld des Mannes, das dieser jederzeit bestellen darf. Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, Frauen die ungehorsam sind, darf der Mann bestrafen. "

Nein, Frau und Mann sind im Islam gleich gestellt. Ein Mann darf zudem seine Frau nicht bestrafen. Wie den auch? Er darf sie nicht hauen, er muss ihr "Unterhalt" zahlen und beleidigen und schlecht denken darf ein Moslem von vorne rein nicht. In solchen Fällen wird vorgeschlagen, dass der Mann seine Frau im Bett meiden soll. Nicht mehr und nicht weniger.^^

"Für eine wahre Demokratie müssen Staat und Religion getrennt sein, das ist mit dem Islam aber kaum vereinbar. Auch in Staaten, wo es Wahlen gibt, wie Pakistan und Indonesien, werden Christen verfolgt, in Pakistan steht die Todesstrafe auf Apostasie."

Das geht grundsätzlich mit keiner Religion, weil sie früher oder später ehe verdreht wird. Ich bin an dem Punkt deiner Meinung: Staat und Religion müssen getrennt sein.^^ Es gibt auch Christen, die wollen Staat und Religion zusammen führen. Ich kann deshalb das auch nicht verallgemeinern. Achja... An dem Punkt möchte ich an den Papstbesuch, an den Namen der CDU und an die Bilder mit Busch+Jesus erinnern.^^

"In der Türkei herrscht Religionsfreiheit, auf dem Papier vielleicht, geh mal hin, und verteile da in der Fussgängerzone Bibeln."

Ich weiß zwar nicht warum, aber die Türkei genießt irgendwie immer einen schlechten Ruf... Ich war oft genug dort, keine Angst.^^ Da laufen Frauen in Miniröcken rum, Kirchenglocken leuten und Juden/Christen dürfen sich frei bewegen. Nicht nur auf dem Papier, auch in der Praxis wurde die Religionsfreiheit eingeführt, aber eben erst gegen Ende 2011.^^

Wenn es noch Missverständnisse gibt, bin ich gerne bereit, diese zu klären.^^

MfG,

Userrr

PS: Schönen Abend noch, für heute bin ich hier fertig.^^

hede74  28.05.2012, 23:17
@Userrr

O.K. wenn die Seite nicht glaubwürdig ist, dann gib mir doch mal die richtige Übersetzung für diese Suren.

Und bitte auch die richtige Übersetung für Sure 4 Vers 34:

Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß.
pasmalle  29.05.2012, 10:05
@hede74

Ich finde es ermüdend und frustrierend, dass von Muslimen immer wieder dieselben "abgedroschenen" Argumente und Umkehrschlüsse ins Feld geführt werden, um den Islam positiv darzustellen.

Verständlich eigentlich, weil es einfach keine anderen, besseren Argumente gibt, da am Islam nicht wirklich etwas Gutes zu finden ist. .... Und so übt man sich eben ständig in Wiederholungen, in der Hoffnung, dass die "blöden Kuffar" die Pille endlich schlucken.

Userrr  29.05.2012, 21:37
@pasmalle

Auf die gleichen Argumente folgen die gleichen Gegenargumente. Den Spieß kann man auch gleich umdrehenn und sagen: "Und so übt man sich eben ständig in Wiederholungen, in der Hoffnun, dass die "blöden Moslems" die Pille endlich schlucken".^^

@hede74

Die "Übersetzung":

Männer stehen in fester Solidarität den Frauen zur Seite. Angesichts der vielfältigen Gaben, die Gott ihnen gegenseitig geschenkt hat, und angesichts des Reichtums, den sie in Umlauf bringen. Integere Frauen, die offen sind für die göttliche Gegenwart, sind Hüterinnen des Verborgenen im dem Sinn, wie Gott bewahrt. Die Frauen aber, deren antisoziales Verhalten ihr befürchtet, gebt ihnen guten Rat, überlaßt sie sich selbst in ihren privaten Räumen und legt ihnen mit Nachdruck eine Verhaltensänderung nahe. Wenn sie aber eure Argumente einsehen, dann sucht keinen Vorwand sie zu ärgern. Gott ist erhaben und groß."

http://www.huda.de/frauenthemen/gedanken/5006459408138e22b.html

Noch fragen?^^

arevo  29.05.2012, 23:46
@Userrr

Hast Du schon den Koran in arabischer Sprache und die Sunna genau studiert?. Es fehlen einfach die geistigen Grundlagen für die Entwicklung einer Demokratie in islamischen Ländern nach europäischen Vorbild. Denn diese Entwicklung kann es nur geben, wenn es eine strikte Trennung zwischen Staat und Islam gibt, Presse-und Meinungsfreiheit. Dazu gehören auch die Freiheit , religiöse Karikaturen zu erstellen und die Freiheit, aus einer Religionsfemeinschaft auszutreten. Ganz zu schweigen von rechtlichen Gleichstellung von Mann und Frau/Frau und Mann vor dem Gesetz; ohne Benachteiligung im Familien-und Erbrecht.

Das dies unmöglich der Koran und die Sunna schaffen kann, steht noch viel deutlicher in den Originalschriften als in den deutschen Übersetzungen. Der Islam hat den meisten Ländern nur Gewalt, Ausplünderung und geistigen Rückschritt gebracht

Wir brauchen nicht abzuwarten. Es ist die Pflicht jedes verantwortungsbewußten Europäers gegen eine solche politische Ideologie geistig zu kämpfen. Europa hat schon zwei totalitäre Ideologien hinter sich gebracht. Wir brauchen keine dritte dieser Art.

arevo  29.05.2012, 23:51
@Userrr

Nur reine taqiyya. Die Muslime sollen sich an die vorhandene Verfassung bzw. das Grundgesetz halten, dann brauchen sie keine Scharia.

Eine vollkommen verdrehte "Übersetzung " von Userr . Diese Behauptung über die Wertschätzung der Frauen im Islam ist reine** taqiyya** und kenne ich von der Ahmadiyya München her.

Wirklich alles erlogen und erfunden. Reine Ammenmärchen.

pasmalle  30.05.2012, 07:43
@arevo

Ich sehe, dass du dich schon ausführlich mit dem Islam und dem Koran auseinandergesetzt hast. DH zu deinem Kommentar.

Im Gegensatz zu allgegenwärtigen Vorwürfen von muslimischer Seite kann man dir also nicht vorwerfen, dass "du keine Ahnung vom Islam" hast. Würde mir wünschen, dass Muslime mindestens genau so viel Erfahrung von der Bibel und dem Neuen Testament hätten. Aber die stehen ideologisch meist darüber und befassen sich nicht einmal damit.

pasmalle  30.05.2012, 08:44
@pasmalle

Immer wieder, wenn ich mich mit dem Koran und seiner Lehre befasse, fällt mir auf, dass in der Verpackung eines frommen Teils, welcher mehrheitlich aus den Religionen und den Traditionen des Juden- und Christentums übernommen und verändert wurde, eine gefährliche "Fracht" mitreist: Es ist eine sehr weltliche und gewaltfördernde Ideologie eines Menschen namens Mohammed.

Sein Leben, seine Gedanken, Wünsche und Taten spiegeln sich allzu deutlich zwischen den frommen Zeilen und erklären so auch die machtbeanspruchenden, menschenverachtenden und frauenbenachteiligenden Inhalte. - Leider aber machen diese Zusätze die "Göttlichkeit des Buches" und damit seinen Gesamtinhalt zunichte.

Es gibt sicher fortschrittliche Muslime, welche in guter Absicht nur den frommen und friedlichen Teil gelten lassen wollen. Jedoch kämpfen sie auf verlorenem Boden und werden so letztlich selbst zu Opfern, zu Irrläufern ihrer Religion. Der Koran und damit der Islam lassen sich nun einmal nicht "moderniesieren", ohne sich gleichzeitig selbst infrage zu stellen. - Dasselbe gilt nicht nur für den Islam, sondern auch für die anderen monotheistischen Religionen, nur mit dem Unterschied, dass diese gewalttätige und unterdrückende Inhalte verabscheuen, oder gar nicht enthalten.

Userrr  30.05.2012, 13:33
@arevo

Hmmm... Einerseits wird mir vorgeworfen, dass ich mehr oder weniger die Wahrheit "verleugne" ,andererseits aber verleugnet man selber die Wahrheit.^^

"Die Muslime sollen sich an die vorhandene Verfassung bzw. das Grundgesetz halten, dann brauchen sie keine Scharia."

Bin genau der selben Meinung. Und stell dir vor, Millionen von Moslems auch.^^ Nicht jeder Moslem ist gleich ein Moslem. Nicht jeder Moslem ist mit dem Islam "gleichzustellen". Ich bin für eine Demokratie und bin der Meinnung, dass man den Islam nur in Form einer Demokratie durchsetzen kann.

"Eine vollkommen verdrehte "Übersetzung " von Userr . Diese Behauptung über die Wertschätzung der Frauen im Islam ist reine taqiyya** und kenne ich von der Ahmadiyya München her."**

Die ist nicht verdreht. Der Koran ist auf arabisch verfasst. Viele Wörter haben mehrere Bedeutungen. Um den Koran richtig interpretieren zu können, muss man a. arabisch sehr gut können b. die ganzen Hintergrundinformationen kennen, sprich den "Lebenslauf" Mohammeds c. wissen welche Sure wann sich auf welche Situation sich bezieht. Auch kann man nicht innerhalb weniger Minuten eine "einfache" Stelle interpretieren. Siehe Argumente oben.

Es ist außerdem unwichtig, ob ich es verdrehe (was ich nicht tue) oder nicht. Im Endeffekt zählt doch das, woran ich glaube oder nicht? Wenn ich als Moslem daran glaube, dann müssen es sicherlich auch andere tun.

"Wirklich alles erlogen und erfunden. Reine Ammenmärchen."

Wirklich interessant wie man hier "Tolleranz" durchsetzt. Ich finde es immer wieder amüsant, wie "Nicht-Moslems" meinen, dass sie meine Religion besser kennen als ich.

PS: Hier kann man nicht argumentieren. Das ist noch nicht einmal eine Diskussion. Alles was ich behaupte wird einfach als Lüge abgestempelt. Versucht auch nur einer von euch nachzu vollziehen, was ich versuche zu sage? Versucht auch einer von euch zu versuchen mit mir auf "erwachsener" Art zu diskutieren?

Userrr  30.05.2012, 13:47
@pasmalle

:D.... Was soll man dazu noch sagen?

Naja ich kenne meine Religion. Ich muss euch das nicht erklären.^^ Das erinnert mich an die erste Sure im Koran:

Al-Baqara

[...]

Wenn ihnen gesagt wird: "Stiftet kein Unheil auf Erden", so sagen sie: "Wir tun doch nur Gutes."

In Wirklichkeit sind sie Unheilstifter aber sie sind sich dessen nicht bewusst.

Wird ihnen gesagt: "Glaubt an Gott wie die anständigen Menschen", sagen sie: "Sollen wir so glauben wie die Törichten?" Sie sind gewiss die Törichten, aber sie sind sich dessen nicht bewusst.

Wenn sie die Gläubigen treffen, sagen sie: "Wir glauben an Gott." Treffen sie sich aber mit ihren satanischen Gesellen, sagen sie: "Wir sind mit euch und treibt mit den anderen lediglich Spott."

:D

zerdescht  30.05.2012, 20:36
@pasmalle

Es gibt sicher fortschrittliche Muslime, welche in guter Absicht nur den frommen und friedlichen Teil gelten lassen wollen. Jedoch kämpfen sie auf verlorenem Boden und werden so letztlich selbst zu Opfern, zu Irrläufern ihrer Religion. Der Koran und damit der Islam lassen sich nun einmal nicht "moderniesieren", ohne sich gleichzeitig selbst infrage zu stellen. - Dasselbe gilt nicht nur für den Islam, sondern auch für die anderen monotheistischen Religionen, nur mit dem Unterschied, dass diese gewalttätige und unterdrückende Inhalte verabscheuen, oder gar nicht enthalten.

Allmählich glaube ich immer weniger, dass du an den Selben Gott glaubst wie ich.

Der Gott an den ich glaube, macht keine Fehler, ist perfekt, allwissend, und ewig beständig.

Wenn du mir weis machen willst, man müsse sich als Gläubiger christ,Jude,Muslim an die von den Menschen gemachten "moralischen Gesetzen" halten, dann weiß ich nicht genau ob du für Gott oder für Demokratie bist.

Ein Muslim, der nur ein Komma vom Koran leugnet und die weglässt, weil es mit der Moderne nicht übereinstimmt, ist kein Muslim.

Gilt das nicht auch für die Christen?

zerdescht  30.05.2012, 20:41
@pasmalle

Immer wieder, wenn ich mich mit dem Koran und seiner Lehre befasse, fällt mir auf, dass in der Verpackung eines frommen Teils, welcher mehrheitlich aus den Religionen und den Traditionen des Juden- und Christentums übernommen und verändert wurde, eine gefährliche "Fracht" mitreist: Es ist eine sehr weltliche und gewaltfördernde Ideologie eines Menschen namens Mohammed.

Immer wenn ich mir die Geschichten der Propheten anhöre und wenn ich Glaubensinhalte des Christentums und des Judentums miteinander vergleiche, so finde ich auch parallelen. Hmm,, komisch.

Liegt wahrscheinlich daran:

Ein Gott, Eine Religion, Viele Propheten mit der Einen Botschaft

Die großen Unterschiede sind eben die Gründe, weshalb Allah/Gott einen weiteren und diesesmal letzten Propheten zur Aufklärung für die gesamte Menschhei geschickt hat.