Warum sind die meisten Menschen gegen den Islam obwohl es eine schöne Religion ist?

36 Antworten

Es mag daran liegen, dass viele Muslimen sich nicht an den Koran halten, und somit ein schlechtes Beispiel abgeben.

Oder:

Sie halten sich evtl. an den Koran, und zeigen Verhaltensweisen, die in der Allgemeinheit nicht so gut ankommen.

Das Problem ist bei Muslimen oft, dass sie Gleichstellung und Gleichbehandlung bereits als Benachteiligung empfinden, weil ihnen ihre Religion teils so merkwürdige Vorschriften macht, dass sie nicht damit zufrieden sind, wenn sie so, wie alle anderen auch behandelt werden.

_____________________________________________________________

Aber ich kann Dir eines sagen:

Es gibt sogar Menschen, die gegen das Christentum sind, obwohl es eine ebenfalls schöne Religion ist, und auch da gibt es viele andere Menschen, die sich kein eigenes Bild machen ( wollen )

Grüß Dich AudemarsPiguet!

Die meisten Menschen sind nicht gegen den Islam, sondern gegen den Islamismus. Das ist was anderes. Trotzdem wird das oft von Moslems behauptet, denn auch der Islam, wie das Christentum oder das Judentum haben klare Glaubensregeln. Die bieten jedoch aus Vernunftgründen oft Anlass zu Kritik. Im Christentum hat es ein Säkularisierung gegeben und die Bibel als Heilige Schrift wird nicht mehr so wörtlich genommen, (Ausnahmen gibt es immer wieder). Deshalb wurde so der Bibel über die Aufklärung die Schärfe genommen, die an sehr vielen Stellen immer noch in der Bibel nachlesbar sind.

Vielleicht wäre es gut, wenn der Islam auch eine Säkularisierung erfahren würde, dann hätten es Islamisten schwer, sich auf den Koran und dessen Inhalt wortwörtlich zu berufen.

http://www.bpb.de/politik/extremismus/islamismus/

Beste Grüße

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Ich finde nicht, dass der Islam eine schöne Religion ist. Eine schöne Religion wäre für mich eine, in der alle Geschöpfe geachtet und geliebt werden, in der sich niemand verstellen oder sich Jahrtausenden alten Regeln unterwerfen muss. Die einfach so Kraft gibt. Ich glaube schon an "irgendwas" aber eher so an eine kosmische Macht, nicht an etwas menschenähnliches und ich glaube, dass dieses Leben alles ist was wir haben. Ich finde es völlig verrückt, dass sich so viele Menschen freiwillig uralten Regeln unterwerfen und sich dadurch einschränken lassen, obwohl diese Regeln heute keinen Sinn mehr machen. Beispiel: Jungfräulichkeit bis zur Ehe. Machte damals Sinn, nur so konnte der Mann sicher sein, dass es auch seine Kinder sind (und Vermögen in der Familie bleibt) - heute gibt es bei Zweifeln Vaterschaftstests. Beispiel Verbot von Schweinefleisch: machte früher Sinn, weil man nichts von Kühlketten und Bakterien wusste. Gerade wenn es nicht richtig durch gebraten war, wurden viele Menschen krank. Das Verbot beschützte die Menschen. Heute macht es keinen Sinn mehr, wo jeder einen Kühlschrank und einen Supermarkt um die Ecke hat. Ich finde es unfassbar, dass man so blind glaubt. Würde es einen Gott/Allah geben, der hätte sich längst mal wieder blicken lassen und hätte denen, die in seinem Namen morden die Ohren lang gezogen und bei der Gelegenheit gleich ein paar neue Regeln mitgebracht, die etwas zeitgemäßer sind. Das ist erstmal warum ich nicht verstehe, dass Menschen an sowas glauben. Mich könnte es ja amüsieren (wie der Glaube an den Weihnachtsmann), aber ich mag diese Religion nicht, da vor allem Frauen unterdrückt werden. Zwischenmenschliche Beziehungen sind schwierig weil sowieso fast alles verboten ist, homosexuelle haben gar keine Chance mit dieser Religion, Kinder dürfen nicht am gemischten Schwimmunterricht teilnehmen und am besten verhüllen wir alle Frauen weil die Männer ja sowieso alles notgeile Lustmolche sind. Dazwischen muss man noch beten - als Pflicht, nicht nur wenn man es möchte -, Fasten (könnte gesund sein, aber nicht mit dem Trinkverbot und vollfressen in der Nacht, also pure Quälerei), usw. Was soll daran schön sein??? Die Menschen quälen sich durch ihr Leben mit all diesen Einschränkungen in Erwartung an ein Jenseits, dass es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit gar nicht gibt. Das Leben ist ein Geschenk und das sollte man genießen und sich nicht uralten Regeln unterwerfen. Du siehst also, es hat gar nicht mal was mit Terrororganisationen zu tun - die sind nur die Spitze des Eisbergs.

frank136y  25.12.2018, 13:51

Gott ist nicht religion. Satan machte Religionen damit sich Menschen gegenseitig umbringen.

Den Koran mal ganz gelesen? Da steht genug drinnen weshalb mal soetwas ablehnen sollte. (Ist aber nicht nur beim Islam so, ist in anderen Religionen auch nicht besser)

Gansehaut  21.06.2015, 17:07

Was steht denn da drin?

earnest  21.06.2015, 17:45
@Gansehaut

Zahllose Gewaltaufrufe. Kennst du den Koran nicht, Gansehaut?

nowka20  21.06.2015, 18:36
@earnest

earnest!

nur zur ergänzung:

---8:39 Kämpft gegen die Ungläubigen, bis es keine Verfolgung mehr gibt und der Glaube an Gott allein vorherrscht! Wenn sie den Kampf aufgeben, wird Gott sie entsprechend richten, sieht Er doch alles.

---9:5 Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Almosenspende entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Gott ist Allvergebend, Barmherzig.

---4:95-96 Diejenigen Gläubigen, die daheim bleiben (statt in den Krieg zu ziehen) - abgesehen von denen, die eine (körperliche) Schädigung haben -, sind nicht denen gleich, die mit ihrem Vermögen und mit ihrer eigenen Person um Gottes willen Krieg führen. Gott hat diejenigen, die mit ihrem Vermögen und mit ihrer eigenen Person kämpfen, gegenüber denjenigen, die daheim bleiben, um eine Stufe höher bewertet. Aber einem jeden (Gläubigen, ob er daheim bleibt oder Krieg führt) hat Gott das Allerbeste versprochen. Doch hat Gott die Kriegführenden gegenüber denen, die daheim bleiben, mit gewaltigem Lohn ausgezeichnet, (mit) Rangstufen (die sie) von ihm (zugewiesen bekommen) und Vergebung und Barmherzigkeit. Gott ist barmherzig und bereit zu vergeben.

---8:12-16 Da gab dein Herr den Engeln ein: "Ich bin mit euch; so festigt denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Trefft (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!" Weil sie gegen Gott und Seinem Gesandten Krieg geführt haben. Wer sich Gott und Seinem Gesandten widersetzt, den bestraft Gott hart. Dies sollt ihr kosten. Und für die Ungläubigen ist die Feuerspein bestimmt. Ihr Gläubigen! Wenn ihr mit den Ungläubigen in Gefechtsberührung kommt, dann kehret ihnen nicht den Rücken! Wer ihnen den Rücken kehrt - es sei denn er tut es aus Kriegstaktik oder um sich einer anderen Einheit anzuschließen - zieht sich Gottes Zorn zu und endet in der Hölle. Welch übles Ende!

Lampe222  21.06.2015, 17:52

Gewaltaufrufe ? Wie kann man so etwas behaupten ohne den Sinn nicht richtig verstanden zu haben ? Lies den quran mal sorgfältiger durch und schieb die ganzen Vorurteile mal zur Seite. Ich meine, in der Bibel und in der Tora kann man auch vieles falsch verstehen.

Waldfrosch4  21.06.2015, 20:29
@Lampe222

Mit einem grossen Unterschied ,das Christentum muss nicht die Gesetze der Juden befolgen ,ausser die 10 Gebote .

Da alles in Jesus Christus erfüllt worden ist ,also statt Gewalt gilt heute nur noch die andere Backe hin zu halten Gewalt ist immer falsch .

Also keine Steinigung sondern Barmherzigkeit .etc...

Falsch verstehen kann hier nur ,wer notorisch  nicht versteht will ,dass weite Teile des AT auch historische Geschichte des Volkes Israel alsi der  Juden sind .

earnest  22.06.2015, 07:16
@Lampe222

Ich KANN kesen, Lampe, und ich HABE gelesen. Und ich habe sogar VERSTANDEN, was ich gelesen habe.

Unterlasse bitte deine Unterstellungen.

Die vielen Aufrufe zur Gewalt, die im Koran stehen, lassen sich nicht wegdiskutieren.

Ich sag es dir mal kurz und knapp, der islam ist finde ich auch eine sehr schöne religion. Man muss aber auch beachten das die religion ziehmlich streng ist und viele durch so etwas wie die IS schlecht davon denken.