Ist der Islam ein friedliche Religion?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt friedliche Menschen und nicht friedliche Menschen. Die gibt es eben auch bei jeder Religion.

Laylla1879  02.11.2023, 18:02

Nicht jeder Mensch haltet sich an den Regeln im Islam es gibt solche Menschen z.B in Syrien da ist ja Bürgerkrieg obwohl es haram ist Menschen zu töten aber der Islam ist generell friedlich

sweetvanilla7  03.11.2023, 02:24
@Laylla1879

Klar.

Man soll nur die "Ungläubigen" bekämpfen und töten....

Und es heißt, hält. Nicht jeder Mensch hält sich an Regeln. Nicht haltet.

Das wird immer schlimmer!

Ich kenne den Koran nicht, aber die Bibel.
Bei allen Buch-Religionen passierte dasselbe:
Die Menschen sind verschieden, die Charaktere sind verschieden.
Und so liest der Rechthaber das aus der Bibel raus bzw. versteht die Texte so, wie sein Charakter ist. Nicht nur der Rechthaber, auch der Frömmler, der Parteigänger, der Wortklauber, der Bürokrat, der Gewalttätige, der Sadist findet in den heiligen Büchern Worte und Formulierungen, die seine Ansicht, sein Verständnis zu rechtfertigen scheinen. Das war schon immer so und ist es bis auf den heutigen Tag geblieben.

Und leider ist die Dogmatik wichtiger geworden als die Ethik, und der rechte Glaube wichtiger geworden als das rechte Handeln.

Lies doch die Ansprache des Islamistenführers. Dann siehst du, wie tödlich friedlich die sind.

https://web.de/magazine/politik/nahostkonflikt/hisbollah-chef-droht-israel-optionen-tisch-38831622

Fischi55  05.11.2023, 11:19

Hizbollah sind radikale Shiiten. Ich kann mir aber gut vorstellen das leute wie du sich 0 mit einem Thema auseinander setzen und trotzdem die ersten sind die den Mund aufmachen.

Lowsugar  05.11.2023, 12:08
@Fischi55

Ich weise deinen dreisten Unterstellungen pauschal zurück.

Wer ableugnet, dass die ganze Welt pausenlos unter islamistischen Aggressionen leidet, ist nicht zurechnungsfähig. Von Hamas hast du wohl nie was gehört oder von Boku Haram oder von Charlie Hebdo oder von Breitscheidplatz oder...

mimisophia  07.11.2023, 17:55
@Fischi55

Der Daesh, Boko Haram und Hamas sind sunnitische Terroristen!

Skywalker17  07.11.2023, 18:48
@Fischi55

Es ist en Unding, dass Sunniten die Schiiten nicht als Muslime gelten lassen.

Fischi55  07.11.2023, 19:15
@Skywalker17

Ach und warum ist das so ? Wieso glaubst du du hast dabei eine Stimme wenn dich das ganze nicht involviert. Zum einen wollt ihr nicht das Frauen gewalt erleben, zum anderen wollt ihr den Shiitischen Staat nicht den Islamischen Titel abnehmen. Liegt wohl darin weil ihr durch den Iran den Islam kritisieren wollt. Du sagst das nur damit du das was Iran dem Islam zu schieben kannst. Das ist ein unding und eine abartigkeit.

Fischi55  07.11.2023, 19:17
@mimisophia

Sind sie alle 3 nicht. Die Sunnitischen Gelehrten warnen vor diesen Organisationen. Hamas Ikhwanis mit Tendenz zum Shiismus. Daesh und Boko Haram Khawarij. Mimi Sophia, wenn du nicht einmal die Basis der Glaubensgrundlagen der Sunniten kennst, solltest du dich nicht auf einen Diskurs mit einem einlassen. Ich beantworte auch keine Fragen für die ich nicht qualifiziert bin. Sonst hätte man mich längst unter Fragem zu Rosen und Pfeilchen gefunden.

Skywalker17  08.11.2023, 15:12
@Fischi55
Liegt wohl darin weil ihr durch den Iran den Islam kritisieren wollt.

Weil dadurch seit 1400 Jahre Krieg ist und das auch den Westen tangiert.

Die Iraner sind moderne lernfähige Menschen und ich bewundere die Frauen, die uns allen etwas vormachen. Erstaunlicherweise wird den Frauen auch von Männer geholfen.

Die Mullahs sind eben wie viele radikale Muslime eine Pest.

Fischi55  08.11.2023, 17:47
@Skywalker17

Das hat einfach nichts mit meiner Aussage zu tun. Weich nicht meiner Antwort aus und start erst recht nicht ein neues Thema. Ich kümmere mich um 4 Leute auf einmal.

Die Iraner sind moderne lernfähige Menschen und ich bewundere die Frauen, die uns allen etwas vormachen.

Die mussten sich einfach nur ausziehen stimmts ? Jetzt gefallen sie euch. Unter den Schwarzen Gewändern kann man sich auch schwer auf die Frauen aufgeilen.

Skywalker17  08.11.2023, 19:08
@Fischi55

Deutsche Frauen müssen sich nicht mit schwarzen Lappen bedecken, damit die Männer nicht durchdrehen.

Muslime schaffen das wohl nicht.

Nein, ist er nicht.

Das weiß mittlerweile jeder und man kann das täglich beobachten.

Fischi55  03.11.2023, 19:52

Meinst du durch die Massenvernichtung der Israelis ? Komisch, waren das nicht Juden ? Ou warte du meinst die Uiguren in den Camps in welchen sie Tagtäglich geschlagen werden und ihnen der Glaube andere aufgezwungen wird ? Nein. Oder meinst du die Rohingya die tag täglich verfolgt werden aufgrund ihrer Religion ? Siehs ein. Die Muslime leiden mehr als sie Schaden anrichten. Wir haben keine 6 Millionem Juden auf dem Gewissen wie ein gewisses Volk. Wir haben sie in Andalusien für 600 Jahre beschützt. Unter uns konnten sie ihre Religion ausüben. Nicht so wie in Deutschland. Da wurden sie vergaßt. Und heute übten man diese Gewalt an den Palästinensern aus.

sweetvanilla7  03.11.2023, 20:00
@Fischi55

Ach, erzähl nichts.

Und ich habe auch keine Juden auf dem Gewissen. Keinen einzigen Menschen.

Und ich bin auch zugezogen also komm mit nicht mit der Nazikeule. Es ist eh lächerlich, die heute noch zu schwingen. Erst recht bei mir 😁

Joa, Muslime leiden unter dem Islam bzw. unter ihren Glaubensgeschwistern. Deswegen kommen sie ja auch in Massen nach Deutschland.

Und dass der Islam und dessen Anhänger gewalttätig sind, sieht man gerade wieder sehr deutlich.

GerryV1990  06.11.2023, 08:15
@Fischi55
Wir haben keine 6 Millionem Juden auf dem Gewissen wie ein gewisses Volk.

Ihr seid so armselig, immer die Nazikeule auszupacken, weil ihr sonst keine Argumente habt.

GerryV1990  06.11.2023, 11:11
@Fischi55

Ihr habt in eurem Massenvernichtungsfeldzug durch die Welt weit mehr auf dem Gewissen.

Skywalker17  07.11.2023, 18:58
@Fischi55

Fisch, wieso sind Muslime oder ihre Anhänger immer so schlecht informiert?

Wenn Uiguren in China umerzogen werden ist das schrecklich und DE hat auch oft genug schon protestiert. Aber dass die Uiguren friedlich sind heisst das nicht.

Die Rohingya werden doch nicht wegen ihrer Religion verfolgt. Sie leben in Bangladesh und das sind auch Muslime. Die aber nicht daran denken die Rohngya einigermassen gut zu behandeln. Sie wurden auf überfluteten Inseln ausgesetzt.

Wo sind die Bangladeshis (Muslime) denn friedlich?

Was habe die Nazis vor 75 Jahren dabei zu tun?

Die Frage heisst, "sind die Muslime friedlich".

Frankk67  14.03.2024, 12:08
@Fischi55

Was für eine hinterhältige Islam Propaganda

Bis zum heutigen Tage werden 200 Millionen Christen verfolgt und 300 Millionen Menschen sind durch Islamisierung gestorben

Kein einziges Land auf der Welt hat freiwillig den Islam angenommen

Übrigens ist Hitlers mein Kampf in allen arabischen Ländern ausverkauft und die Moslems hatten einen Pakt mit Hitler und Hitler wird heute noch verehrt

Hitler war der Meinung dass Christentum wäre ihm zufriedlich und der Islam wäre nach seinem Geschmack