Habt ihr angst vor dem Islam

Support

Liebe/r gold2008,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform, auf der Tipps und Tricks des Alltags ausgetauscht werden können. Mit Deiner Frage stellst Du eine These zur Diskussion, die den hier abgesteckten Rahmen sprengt. Bitte beachte bei Deinen nächsten Fragen unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Paula vom gutefrage.net-Support

30 Antworten

Es ist ganz einfach und kurz...

Man muss es so sehen: Wenn du ein Moslem bist und wenn ein Christ zu dir kommt und dir sagt.. Wechsel zum Christentum.. Deine Antwort wird ganz klar "Nein" sein. Anders herum ist es genauso.. Alles ist von der Erziehung abhängig.. in welcher Religion du aufwächst.. von den älteren wird es einem ganz klar gemacht das du in der richtigen Religion bist.. alles andere ist falsch... aber wer sind die ältesten von uns? ... wir selbst.. wir sind es, die den Glauben, die wir für richtig halten an unsere Kinder weiter geben... wenn wir nicht an Gott sondern an eine Kuh glauben würden.. würden das auch unsere Kinder.. und sie würden 100% überzeugt von dem Glauben sein...

ABER?! Welche Religion ist nun die richtige?! Easy.. frag einen Christen.. Frag ihn.. wieso ist das Christentum das Richtige? Antwort: Mh.. Wir glauben an Gott, an die Bibel, an Jesus.. und wir befolgen auch das was in der Bibel steht.. z.B. ich trinke kein alkohol, ich lüge nicht, ich halte meine versprechen, ich habe kein Sex vor der Ehe, ich stehle nicht, ich esse kein SCHWEINEfleisch.. (mmhh das ist doch gar nicht verboootteen?! antw.. ahja dann hast du die Bibel gar nicht durchgelesen? 3. Mose 11, 7-8 "Tiere die durchgespaltene Klauen haben sind unrein und dürfen nicht verzehrt werden.. nun hat ein Schwein durchgespaltene Klauen?! Ja)

Wieso ist Islam das richtige? Viele sachen die in der Bibel stehen, stehen auch im Koran.. nur, dass das Koran das 1. Buch Gottes war (ich sage mit Absicht nicht Allah, da viele Gott und Allah als 2. verschiedene Götter sehn), natürlich glauben die Islamisten auch an Jesus! sie glauben an ihm als der gesandter Gottes.. Wir glauben an alle gesandten Gottes.. aber am meisten an Mohammed a.s. , er hat es geschafft die Religion endgültig durchzusetzen und die einzelnen Sätze die Gott gesandt hat (auf Pflanzen, Steinen usw.) zusammen zusetzen und in der Koran zu veröffentlichen.

Die Bibel wurde im laufe der Zeit geändert.. und das weiss auch jeder Christ.. die Bibel wurde einfach von Menschen wie dir und mir verändert, die gedacht haben, oke das muss das richtige sein... und die Christen befolgen es eben.. weil ein ältester ihnen eingeredet hat, dass das die richtige wahre Religion ist, das Christentum.. das an die Bibel glaubt, das durch Menschen verändert wurde bzw. auch gefälscht...

Koran ist gleich geblieben wie genauso vor 1400 Jahren. Aber? wieso sollen wir jetzt Koran glauben und nicht der Bibel? im Koran stehen sachen.. die heute zu dieser Zeit erst herausgefunden worden sind.. z.b. steht im Koran über die Hölle, das Menschen, die die Gesetzte Korans nicht geachtet haben im Feuer verbrannt werden.. für die Ewigkeit.. wenn dann ihre Haut abgebrannt ist und sie (zu dieser zeit erwiesen: Menschen empfinden Schmerz durch ihre Haut) keinen schmerz mehr empfinden, kriegen sie eine neue Haut.. und sie werden wieder verbrannt... dies geht weiter bis in die ewigkeit...

Im Koran stehen viele Sachen drinne die niemals vor 1400 Jahren, hätte einfach erfunden können. Gott weiss alles.. Gott weiss was passieren wird.. Gott zeigt im Koran.. was in der Zukunft passieren wird.. nicht mit Zahlen.. nicht so das man es mit einfach mal durchlesen es versteht... Gott sagt z.b. im Koran aus, mit anderen Begriffen " Wenn der Mond dann den Menschen nah ist.. dann ist der jüngste Tag nicht mehr weit " was eigentlich heißt.. mit Nil Armstrongs 1. Schritt auf dem Mond (was Gott vorher gewusst hat) haben die Menschen vieles Wissen sich durch den Mond angeeignet.. der jüngste Tag ist also nicht mehr weit..

Man könnte vieles über den Islam erzählen.. Im Gegensatz zu der Bibel...

Wieso haben nun Christen Angst vom Islam?!

ganz einfach.. wenn sie den Islam beitreten.. dann können sie kein sex mehr haben.. kein alkohol mehr trinken.. nicht?

Diese Welt ist eine Prüfung.. wenn man dieses besteht.. kommt man in den Paradis.. für die Ewigkeit... aber wenn man hier sein eigenen Paradis schafft.. indem man sich die Verbote nicht beachtet.. kommt man dort in die Hölle..für die Ewigkeit.. das gilt genauso für christen als auch für islamisten..

wer für mich gottes regeln beachtet ob christ oder moslem.. ist im Islam.. und unter Gottes schutz.. aber wer sich hier Vergnügt.. und blind ist.. den wünsche ich viel spaß in der hölle wenn die anderen im paradies sind..

rheinmoses  06.08.2017, 01:12

Schöner Einstieg zu einem langen Beitrag.

"Man muss es so sehen: Wenn du ein Moslem bist und wenn ein Christ zu dir kommt und dir sagt.. Wechsel zum Christentum.. Deine Antwort wird ganz klar "Nein" sein. Anders herum ist es genauso."

Nein, muss man garnicht.

Das ist einfach dumm. Und zeigt die absolute Inkompetenz. Denn der Muslim darf unter keinen Umständen abfallen, konvertieren

"Der Koran über den Abfall: Zorn und Strafe
Schon der Unglaube (arab. kufr) eines Menschen an sich, der sich Gott nicht unterwirft, gilt im Koran als schwere Sünde. Wer jedoch diesen Glauben kennt, sich dann aber wieder von ihm abgewandt hat, versündigt sich viel schwerwiegender. Der Koran greift den Abfall vom Glauben an mehreren Stellen auf: "Und wenn sie sich abwenden, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Freund oder Helfer!" (4,89). Dieser Vers wurde als unmittelbare Anweisung zur Behandlung von Apostaten (Abgefallenen) aufgefasst und die Todesstrafe als eigentliches Strafmaß für Apostasie festgesetzt. Der berühmte, zur Apostasiefrage häufig zitierte Kairoer Theologe Muhammad Abû Zahra (1898 - 1974) spricht von drei Fällen, in denen über einen Muslim die Todesstrafe verhängt werden darf: bei Apostasie, bei Unzucht nach rechtlich gültiger Eheschließung und bei Mord, der keine Blutrache ist.

Sure 16,106 spricht von Gottes "Zorn" und seiner "gewaltigen Strafe", die ein Apostat zu erwarten hat. Sure 2,217 warnt eindringlich davor, Muslime zum Glaubensabfall zu verführen, denn dieses Vergehen "wiegt schwerer als Töten". Sure 3,86 - 91 bezeichnet als "Lohn" der Abtrünnigen, dass der Fluch Gottes, der Menschen und der Engel auf ihnen liegt (9,68) und dass es keine Möglichkeit des Freikaufs, der Fürsprache und der Hilfe für die Verfluchten gibt. Auch Gott wird den Abgefallenen unter gar keinen Umständen vergeben (4,137), denn sie sind Ungläubige und Insassen des Höllenfeuers. Dennoch nennt der Koran außer der Strafe im Jenseits kein konkretes Strafmaß für das Diesseits und auch kein Prozedere für ein Strafverfahren.

https://www.igfm.de/themen/abfall-vom-islam/wenn-muslime-christen-werden/

Abgesehen davon: Natürlich dürfen Muslime jederzeit vor und außerhalb der Ehe Sex haben aber nur mit Kuffar - Frauen. Das machen die arabischen Prinzen reichlich, und auch die zugewanderten Muslims fragen oft "Ficki Ficki machen". Mit Kuffar Frauen dürfen sie, ja, nach dem Koran dürfen sie vergewaltigen, wie es der IS mit Jesidinnen und anderen macht.

Ach ja, das Alte Testament und auch das Neue Testament sind weit älter als der Koran, wieder so ein Unsinn.

Der Koran war keinesfalls das "1. Buch Gottes" weder zeitlich noch sachlich. Der Koran ist genau genommen gar kein Buch Gottes oder Allahs, Nur der Erzengel Gabriel hat mit Mohammed angeblich gesprochen, Gott nie.

Masterpekka  08.02.2023, 16:13
@rheinmoses

hallo bruder,erstens wir dürfen nicht vergewaltigen sonst 100% tot und auch bestraffung.Zweitens koran ist das buch gottes,die worte wurden von allah gesagt und dann wurde es halt aufgeschrieben.Das heißt wenn das die worte von gott sind dann ist das auch buch gottes.Ganz simpele logik

Masterpekka  08.02.2023, 16:08

kuss geht raus das du diese mühe dir machst um so etwas zu schreiben.Es ust auch alles wahr auch wenn ich nicht alles durchgelesen habe 😅.Sehr detailliert erzählt

Muss man davor Angst haben?

Der Ausdruck "Jihad", der in der Regel mit "Heiliger Krieg" übersetzt wird, bezeichnet den Kampf für das islamische Ziel der "Verbesserung der Welt"; wenn notwendig, können dafür auch Streitkräfte eingesetzt werden. Einige muslimische Herrscher des Mittelalters setzten aber den Jihad dafür ein, um Kriege zu rechtfertigen, die aus rein politischen Absichten geführt wurden. Der klassischen islamischen Rechtsauffassung zufolge zerfällt die Welt in drei Gebiete: das "Gebiet des Islam", in dem die Muslime die Vormacht besitzen, das "Gebiet des Vertrages", die Mächte, mit denen Muslime Friedensverträge geschlossen haben, und das "Gebiet des Krieges", also die übrige Welt. Im Gegensatz zu den hauptsächlich auf die Glaubenslehre und Philosophie ausgerichteten islamischen Bewegungen des Mittelalters waren die Anliegen der neuzeitlichen Bewegungen überwiegend soziale und moralische Reformen. Sie kamen im 18. Jahrhundert auf. Spätere islamische Reformer wurden von westlichen Gedanken beeinflusst. Sie gingen davon aus, dass Vernunft und modernes westliches Denken die Wahrheit des Islam eher bestätigen als in Frage stellen würden und dass die islamische Glaubenslehre in neuzeitlichen Worten neu formuliert werden könne. Intellektuelle in Ägypten, der Türkei und Indien wollten die Lehren des Korans mit Ideen wie konstitutionelle Demokratie, Naturwissenschaften und Emanzipation in Einklang zu bringen. Sie wiesen darauf hin, dass der Koran die Erforschung und Nutzbarmachung der Natur fördert und dass die Muslime einige Jahrhunderte lang in den Naturwissenschaften führend waren. Sie vertraten weiter die Auffassung, dass der Koran die Frauen rechtlich gleichgestellt habe, dass diese Rechte jedoch von den Männern an sich gerissen worden seien. Diese modernistischen Gedanken wurden ab 1930 von den islamischen Fundamentalisten erbittert bekämpft. Der islamische Fundamentalismus lehnt nicht die moderne Bildung, Naturwissenschaft und Technik ab, sondern beschuldigt die Modernisten, Moralvorstellungen sowie Lebensformen der westlichen Welt zu verbreiten. So machen sie z. B. die Emanzipation der Frau nach westlichem Muster für den Zerfall der Familie verantwortlich. Außerdem haben viele Muslime immer noch Abneigungen gegen ihre früheren westlichen Kolonialmächte. So sind zumindest einige Erklärungsansätze dafür gefunden, warum in vielen islamischen Ländern westliche Staaten als feindlich angesehen werden. Gleichzeitig wird jedoch deutlich, dass Islam an sich keine kriegerische Religion ist.

http://www.berliner-schulportal.de/islam.htm

rheinmoses  06.08.2017, 00:53

An sich keine kriegerische Religion?

Das ist nun wirklich freche gelogen - oder keine Ahnung. So wird es gern von unseren Gutmenschen dargestellt.

Einfach mal aus wirklich seriösen Quellen informieren, z. B. Von Tilman Nagel.

Ob ich Angst habe vor dem Islam ? Als erstes möchte ich Euch mit der islamischen Begrüßung begrüßen. As salamu aleikum - Friede sei mit Euch. Wie kann ich vor dem einzigen Buch (Quran) Angst haben der zum Frieden aufruft? Der Islam erobert die Herzen der Menschen. Es gibt keinen Zwang im Islam in keiner Hinsicht. Die Barmherzigkeit ist das Fundament des Glaubens und Logik und Wissenschaft sind von großer Bedeutung um die einzige Wahrheit zu erkennen. Wer die Wahrheit wirklich sucht mit seinem Herzen und mit seinem Verstand der wird früher oder später Muslim. Hier meine Frage an die ganz schlauen unter den Nicht Muslimen. Welche Bücher muß man noch lesen um den Quran wirklich zu verstehen? Antwort die Sunnah des Propheten ( Mohamed )s.a.w.s Vorsicht beim lesen !!!! Ihr könntet auf Gleichberechtigung von Mann und Frau stoßen. Und das Krieg in erster Linie heißt , auf zu hören zu rauchen, nicht soviel zu essen, nicht lügen, nicht stehlen, deine Nachbarn egal welcher Religion sie angehören ( auch die die keine haben ) gut zu behandeln. Das du keinen Unterschied zwischen Rassen , Kulturen, Nationalitäten, oder anders Gläubigen machen sollst. Das du dich um alte Menschen, kranke oder Kinder kümmern sollst, das du deine Eltern respektierst ebenso wie die die ohne Glauben sind.Das du lernst den Menschen zu verzeihen. Ja, ja das ist schwer wenn man den großen Krieg mit sich selbst auf nimmt. Der große Krieg heißt also das man einen vorzüglichen Charakter besitzt mit gutem Benehmen allen Wesen gegenüber. Und so weiter und so weiter. Ja ist schon so eine Religion vor der man up`s frau sich fürchten sollte. Ich jedenfals danke Allah s.w.t das ich Muslima geworden bin. al hamdulillah und inschallah ein lebendiges Zeichen des Friedens bin. Ach ja ich trage Kopftuch und sorry ich muss viele jetzt enttäuschen ich wurde nicht gezwungen und ich trage es nicht mit Scham. Ich trage es freiwillig und mit viel Würde aus Liebe zu Allah s.w.t und hinter jeder Frau die ein Kopftuch trägt stehen ca. 30 Frauen die es gerne freiwillig tragen würden aber sie haben Angst von der Gesellschaft diskriminiert zu werden. Heh, wie war das noch mal mit dem Grundgesetzt in Deutschland? Jeder hat das Recht auf die Ausübung seiner Religion? So , so ihr meint das sei etwas veraltet? Den es gibt ja jetzt den Terrorismus ? Dann nehmen wir eben das Diversitymanagemet , das ist top aktuell aber nur für die die mit der Zeit gehen. Was ist ein Terrorist? Jemand der Angst und Schrecken verbreitet, ach so daher das Wort "Kinderzimmerbinladen?" Diese kleinen Menschen üben ja auch auf ihre Mütter und Väter Angst und Schrecken aus.???? Scherz bei Seite. Jemand der Angst und Schrecken oder gar Zwang ausübt ist kein Muslim, den der Islam ist genau das Gegenteil. Diese Menschen egal ob Christen, Muslime oder sonst was haben nur euer Mitleid verdient den sie haben wirklich nichts auf dieser Welt richtig verstanden. Warum haben so viele Menschen also Angst vor dem Islam, der doch für Frieden und Barmherzigkeit steht? Das ist wie in der Schule man muß schon was tun um eine 1 zu bekommen und nicht so oh lala mal abschreiben ( Medien )und so, oder nur halbherzig lernen. Also mein Rat ,lese den Quran und die Sunnah des Propheten s.a.w.s. und mal sehen ob du nicht deine 1 bekommst? Allahu allam ( Gott weis es am besten )Ich jedenfals wünsche es Euch allen von ganzem Herzen, das ware Glück auf Erden zu finden, den Quran.

as salamu aleium - Friede sei mit Euch

callmeifyoucan  18.01.2018, 19:58

Der Koran lehrt Gewalt und Hass und ruft zum töten von Menschen mit anderen Religionen und Ansichten auf

Ich habe Angst vor dem Schmusekurs, den unsere Politiker mit diesen Islamisten betreiben.

Sie die Riesen Moschee in Köln.

Der islam ist definitiv keine friedliche Religion. Soll ich dir zitate aus dem Koran zitieren?

MFAZ8104  20.10.2020, 19:37

Ja, bitte...

Aylinaylin072  31.10.2022, 15:27

Finde ich auch finde die Leute komisch so