Zum islam konvertieren?

Support

Liebe/r lilly101,


gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.


Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!


Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

20 Antworten

Und wenn wir ganz genau hinschauen merken wir, dass JEDE Religion nur Krieg, Leid und Verwüstung gebracht hat. KEINE unterscheidet sich in diesem Detail von einer anderen. Es ist schön, wenn ein Mensch an irgendeinen Gott glauben kann, ich kann es nicht. Aber vielen Menschen gibt es Hoffnung gibt es Hoffnung und Geborgenheit. Aber warum braucht man dafür eine Religion?

Ich habe nichts gegen irgendwelche Götter einzuwenden.

Aber ich habe etwas gegen menschenfeindlich Institutionen einzuwenden. Und das sind Religionen.

wem´s spass macht, kann in jeder religion etwas für sich finden.

ich sehe aber auch ohne medien, durch themabeschäftigung, was für mich gut ist.

ich bleibe lieber bei meinen wurzeln.

 

Deine Frage kommt mir vor, als ob du vor dem Kauf eines neuen Parfums, einer neuen Jeans stehen würdest. 

So geht man nicht mit dem Wichtigsten des Lebens um, mit Religion, mit Glaube!

Man entscheidet sich nicht nur so mal nebenbei für eine Religion und wenn's dann nicht das Richtige war, tauscht man es einfach um. Die Art deiner Fragestellung legt deine naiven Gedanken offen.

Wenn man Gott sucht, das ist überhaupt die Voraussetzung, dann muß man die verschiedenen Religionen prüfen, prüfen auf ihren Wahrheitsgehalt, ob man diesen Wahrheitsgehalt für sich selbst übernehmen kann.

Wenn das zutrifft ergibt sich daruas der Glaube, und daraus die Relgion welcher ich mich anschließe. So und nicht anders.

Das war jetzt der neutrale Teil meines Rats.

Hast du eigentlich schon den Inhalt der christlichen Religion geprüft. Vermutlich bist du im Einfluss der christlichen Kultur aufgewachsen und achtest aus diesem Grunde gar nicht auf die dahinter stehende Religion, weil sie dir bekannt und damit langweilig vorkommt. - Da wirkt im Vegleich der Islam reizvoll - wie 1000 und eine Nacht!

"1000 und eine Nacht" sind aber irgendwann auch vorüber, soll heißen der Reiz des Neuen, des Unbekannten verfliegt.

Der Rest ist jetzt deine Sache.

Ich glaube sie möchte eine religion ohne fälschungen...

0

Gibt es eine Religion die unseren Gott dieser Welt nicht als Gott betrachten nur als Schöpfer und Jesus als einzigen Gott dieser Welt?

Und sind wenn's so eine religion gibt das Christentum und gibt es eine Sekte im islam die glaubt das Hz ali von Gott zum Prophet auserwählt wurde doch hz Ali das Propheten Amt nicht annehmen wollte und Hz Muhammed das Amt angenommen hat?

...zur Frage

Ich möchte als Christ zum Islam konvertieren?

Hallo,

Ich habe mich in letzter Zeit häufig mit Religionen auseinandergesetzt, ganz besonders mit dem Islam und bin jetzt der starken Überzeugung gekommen, das dass die richtige Religion für mich ist. Was muss ich machen, damit ich als Christ konvertieren kann? Und wo muss ich hingehen? Und tut es etwas kosten oder so seinen Glauben zu wechseln?

...zur Frage

Was sind die Gründe dafür, dass der Islam Heut' zu Tage so viel Zuwachs bekommt?

https://youtu.be/3Kyeto8U-T8

Besonders wenn man sich dieses Video anschaut, ist es doch nur mehr als fraglich, dass auch immer deutsche zum Islam konvertieren.

Also was finden denn alle am Islam so toll? Wobei ich glaube, dass es eigentlich nur eine aufgezwungene Religion ist.

...zur Frage

Warum Konvertieren so viele Leute zum Islam?

Ich bin sehr überrascht das so viele Europäer (Deutsche) zum Islam konvertieren. Und ich wollte wissen warum es so ist. Denkt bitte nicht falsch über mich oder so. Ich denke nicht falsch über den Islam. Ich finde das Islam ist genau wie der Chrisentum. Ich bin bloß überrascht das immer mehr Leute Konvertieren.

...zur Frage

Im Islam gibt es keine Gleichberechtigung - warum treten so wenige Frauen aus?

...zur Frage

Weiß jemand ein gutes VWA-Thema zum folgenden Thema?

Hallo

Da ich selber 3 Kaninchen habe und mich auch allgemein sehr für diese Wesen interessiere, bin ich am Überlegen, ob ich evtl. meine VWA darüber schreiben soll. Wüsstet ihr ein gutes, etwas eingegrenzteres Thema über Kaninchen? Ich hätte vllt. an die Unterschiede zwischen des Leben eines Hauskaninchen im Vergleich zu einem Wildhasen gedacht. Oder über Kaninchen in artgerechter Haltung im Vergleich zu Kaninchen die nicht artgerecht gehalten werden. Also Platz, Ernährung, Zusammenleben mit Artgenossen und solche Dinge. Oder vllt. sogar so: artgerechte vs umweltgerechte Haltung von Hauskaninchen im Gegensatz zu Wildkaninchen. Glaubt ihr ist das Thema zu weitläufig? Hättet ihr andere Vorschläge?

Meint ihr, dass eines der Themen gehen würde? Kann man darüber gut schreiben, oder denkt ihr findet man dazu nicht besonders viel oder könntet ihr mir aus anderen Gründen davon abraten?

Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?