Zum islam konvertieren?

Support

Liebe/r lilly101,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

20 Antworten

was viele unwissende nicht wisssen

Islam und christentum schließen sich gegeseitig aus!

entweder hat der islam recht>>

beides gleich geht nicht!

von anfang der bibel(erbsunde) bis zum schluss giebt es widersprüche!

zb  zum glaubt der koran es giebt  keine

grundsätzlich verdorben ist, gibt es sündlose Menschen!!!

(demzufolge hat nie eine ihre proph. gesündigt)

Bibel  kein mensch ist perfect , und wir können es auch nicht werden

sonnst wäre der tod von jesus sinnlos!

(selbst die proph. haben ihre fehler, und haben auch welche begangen!)

zitat:

Zu den Guten Werken:

a) Christlicher Glaube: Der Mensch kann Gott nicht durch gute Werke versöhnen, denn er braucht die grundsätzliche Vergebung durch Jesus Christus. Erst dann kann er durch Gottes Kraft das Richtige tun. Der Versuch des unerlösten Menschen, das Gesetz zu erfüllen, bringt ihn nur noch tiefer in die Sünde hinein. Wegen seiner gefallenen Natur kann der Mensch von sich aus nichts wirklich Gutes tun, was vor Gott angenehm wäre.

b) Muslimischer Glaube: Der Mensch kann gute Werke tun und durch das Einhalten der Gebote Gott gefallen. Er ist als ungefallene Natur in der Lage, die sogenannten fünf Säulen des Islam einzuhalten, die für jeden Muslim verpflichtend sind. (Das sind: 1. Das Bekenntnis, daß es nur einen Gott gibt und Muhammad sein Prophet ist, 2. Das fünfmalige tägliche rituelle Gebet, 3. Das 30tägige Fasten im Monat Ramadan, 4. Das Almosengeben für Arme und Bedürftige, und 5. Die Pilgerfahrt nach Mekka einmal im Leben.) Darüberhinaus gibt es verdienstvolle Werke, die den gläubigen Muslim angenehm vor Gott machen.

und das ist erst der anfang!!!!! wenn wir zb in koran schauen finde wir das

Ja ich bin konvertiert zum Islam und kann dir nur sagen, wenn du überzeugt bist vom Islam, dass Gott der Einzige ist, wenn du an Seine Offenbarungen, an die Engel, an die Gesandten, an die Vorherbestimmung (sei es im Guten oder Bösen) und an den Tag des Gerichts glaubst, dann sprich das Glaubensbekenntnis. : )
Nichts kann dich daran hindern außer zweifelnden Gedanken, aber möge Allah dich davor bewahren.
Es ist die Rettung im Diesseits und im Jenseits und die Überzeugung ist am wichtigsten, wie gesagt.
Höre nicht, was irgendwelche Leute sagen. InshaAllah (so Gott will) wirst du deinen Weg finden.
Alles Gute. :)

manal89  26.04.2011, 16:55

Schöne Antwort Somayyah:-)DH

Hallo=) Ich bin auch Muslima aber geborene! Ich kann von mir aus sagen wäre ich nicht als Muslima geboren worden wäre ich wahrscheindlich Konvertiert! Du musst dazu bereit sein und es von dir aus machen es muss aus deinem Herzen kommen keiner soll dich zwingen! Aber du weißt auch was das heißt? Kein Alkohol mehr, kein Schwein,nur noch Halal essen und vorallem 5x am Tag beten und einfach die Regeln und Gebote befolgen! Und die Verbotenen Sachen nicht machen! keiner soll zwischen dir und Allah stehen! Befolgst du die Regeln des Islams wird Allah dir den Weg zum Paradies nicht Verweigern!
Und nur mal so noch nebenbei der Islam ist die FrauenFREUNDLICHSTE Religion!   Möge Gott dir den richtigen Weg zeigen und alles gute noch!

derprediger  26.04.2011, 18:07

Oh, Oh, Oh! - Der Islam ist die frauenfreundlichste Religion. Woher weißt du das so genau? - Was ist beispielsweise in der christlichen Religion weniger frauenfreundlich? - Wenn du so sicher bist, kannst du mir doch sicher auch die Unterschiede nennen.

Danke im Voraus.

Nunuhueper  27.04.2011, 16:55
@Biryani

Lies  (nicht lese!)  mal Bücher von Ayan Hirsi Ali, Necla Kelek und Oriana Fallaci, damit Du Dich nicht einseitig informierst!

Biryani  27.04.2011, 17:26
@Zeeliha

der koran ist das einzige buch, das man zu dem thema lesen muß, beziehungsweise die überlieferungen. DAS ist islam und keine geschichten von menschen, die negative erfahrungen mit der auslegung des islams in einem islamischen staat gemacht haben!

Anonymuss  27.04.2011, 23:49
@derprediger

@der Prediger ich hole nun extra meine Bibel aus meinem Schrank um dir einiges zu zu zitieren aus der Bibel! Bitte sei so freundlich und warte auf mich! Ich wünsche dir das Beste, und das Beste was ich dir bieten kann ist der Islam!

derprediger  02.06.2011, 20:55
@Anonymuss

Ich warte und warte. Bist du jetzt doch an der Bibel, als der besseren Alternative hängengeblieben? - Das freut mich!

Das ist  ganz allein deine Entscheidung , wenn du es für richtig hälst solltest du es aufjedenfall tun.

Ignoriere zu allererst die negativen Beiträge zum islam, denn Islam bedeutet Frieden und nur weil manche Menschen ihn falsch praktizieren, erlangt es keine andere Bedeutung.

Es ist eine Sache zwischen dir und Allah. Du musst auf dein Herz hören und veruschen den richtigen Weg zu gehen. Dieser ist für jede Person verschieden, und doch gibt es nur einen wirklich richtigen Weg (meine Meinung..), nämlich der Islam.

Der Islam macht einen glücklich, sofern man ihn richtig ausübt und hilft dem Menschen weiter. Und alle Leute, die hier den Islam "beleidigen", sind Opfer der Medien.

Danke und lG

lilly101
Fragesteller

Ja ich habe auch eine arabische freundin die mehr sehr viel über den islam erzählt hat und ich wurde immer überzeugter von dieser religion. Danke für deine antwort :)

casala  26.04.2011, 02:03

die opfer der selbstmordattentäter (im namen allahs) sind keineswegs opfer der medien, sondern fehlgeleiteter islamisten, also des islams (weil er derartiges nicht in den griff bekommt).

LeEsperanto  26.04.2011, 02:14

man müsste den islam neu schreiben.. sowas wie im christentum das zweite testament... wo die scheiße rausgenommen wird und das friedliche drin bleibt.. und es sollte KLAR geschrieben werden und net zweideutig.

Daher ist der Islam ganz bestimmt NICHT die beste Religion... ich bleibe eh weiter dabei alle Religionen sind scheiße.

Qarizzmaatiikxx  16.05.2011, 21:27
@LeEsperanto

Genau aus diesem Grund wird das Christentum nicht mehr als whare Religion vom Islam angesehehn. Im Kuran steht, dass nach all den Propheten wie Jesus...Muhammed, der letzte Prophet ist und sein wird.  Er wurde geschickt, um den menschen eine neue Religion zu übermitteln, die unveränderlich bleiben wird und somit die wahre Religion ist.

Und jetzt eine Frage an die Christen...warum ändert man überhaut das Buch Gottes..und befolgt es dann noch..??

Da kann ich ya auch ein Buch schreiben für euch..das ihr dann auch befolgt..!?

Qarizzmaatiikxx  16.05.2011, 21:27
@LeEsperanto

Genau aus diesem Grund wird das Christentum nicht mehr als whare Religion vom Islam angesehehn. Im Kuran steht, dass nach all den Propheten wie Jesus...Muhammed, der letzte Prophet ist und sein wird.  Er wurde geschickt, um den menschen eine neue Religion zu übermitteln, die unveränderlich bleiben wird und somit die wahre Religion ist.

Und jetzt eine Frage an die Christen...warum ändert man überhaut das Buch Gottes..und befolgt es dann noch..??

Da kann ich ya auch ein Buch schreiben für euch..das ihr dann auch befolgt..!?

Uernihba32  21.04.2014, 09:54

Frag dich doch mal selbst, ob der Islam eine Religion der Barmherzigkeit ist.

Wieso sind bestimmte Nahrungsmittel verboten? Wieso sind Hunde verboten? Wieso ist Musik verboten? WIeso ist Opium erlaubt? Wieso müssen Frauen Kopftücher tragen? Wieso besteht der massive drang diese Religion in die Politik und damit in die gesamte Gesellschaft zu übertragen? Wieso wird dein Gebet als Muslima und des Mannes ungültig, wenn du im selben Raum betest oder sogar nur an deinem Mann vorbei läufst? WIeso besteht die PFLICHT 5 Mal am Tag zu beten? Ist Allah wirklich so kleinlich? Wieso ist "Gott" "Allah" nicht einfach damit glücklich, dass du anderen Menschen eine Freunde tust, wie in anderen Religionen? WIeso ist er erst dann glücklich, wenn du dich haargenau an die Regeln im Koran hälst? Wieso verbietet er dir viele Sachen, die dich glücklich machen? Wieso verbietet er so "detalierte" Dinge? Wieso ausgerechnet Schweinefleisch? Schweine sind saubere und intelligente tiere... warum tut er es also? weil sie unrein sind? wer hat sich das ausgedacht? und warum? um die gesellschaft zu spalten? Warum sterben jeden Tag hunderte Menschen aufgrund von Anschlägen, die in den dortigen Moscheen sogar von Imanen beführwortet werden? Glaubst du wirklich diese Religion ist eine Religion eines Gottes? Wenn ja, dann wäre Gott ja ziemlich grausam, oder? ODer hätter er nicht schon längst eingeschritten, um das Blutvergiesen zu beenden?

Sind eigentlich Kopftuch / Hijab = Vermummung und damit per Gesetz verboten?

Ich sehe immer öfters Muslimas in meiner Stadt München und würde gerne wissen, ob das Kopftuch / Hijab überhaupt erlaubt ist. Denn nach Gesetzt ist die Vermummung verboten. Ich stelle mit gerade bei Straftaten vor, dass es aufgrund des Kopftuches zu Problemen bei der Fahndung kommen kann. Bei Vielen sieht man ja nur die Augen und nur schwer die Gesichtszüge. Wie sieht die Rechtslage aus? Muss diese nicht verändert werden?