Weihnachtsfeiern Islam?

6 Antworten

Weihnachten feiern die Christen die Geburt des Erlösers, Jeshua.

Es ist das Fest der Liebe und der Familie.

Wenn du deine Familie liebst, solltest du mit ihnen das Weihnachtsfest feiern und es genießen.

Jesus wird im Koran 24-mal und Muhamad nur 4-mal genannt. Das sollte dir echt zu Denken geben.

Ich kenne einige Muslime die ein "bisschen" Weihnachten feiern für Ihre Kinder oder sie feiern lassen mit ihren Freunden, sehen es eben nicht als religiöses Fest für sich.

JA - wenn Du also ein guter Fanatiker sein willst, geh solange in de Moschee - wenn die nicht auf hat, schließe Dich in Dein Zimmer ein!

...damit wirfst Du genau das richtige Schlaglicht auf Dich und den Islam und wirst dafür sehr viel Sympathipunkte in Deiner Familie kriegen!:(

Du darfst die Zeit gern genießen und auch Geschenke auspacken. Auch, wenn du Moslem bist.

Geschenke solltest du auf keinen Fall annehmen oder gar auspacken. Am Tisch sitzen darfst du, aber bei Schweinsbraten, Wachteln im Speckmantel oder auch nur Würstchen mit Kartoffelsalat musst du die Augen schließen und dir die Nase zuhalten.

Knovieh  22.12.2023, 18:00

Auch wichtig: bei Weihnachtsmusik Ohren zuhalten und laut "jallahjallah" rufen.