Was machen Muslime in Deutschland heute an Heiligabend oder morgen an Weihnachten?
Was machen Muslime in Deutschland
heute an Heiligabend oder morgen an Weihnachten?
und wie gehen sie damit um wenn sie wissen das
die deutschen zu hause feiern bei weihnachtsbaum , glitzer und gutem essen
und bei geschenken und naschereien ?
sind da manche muslime neidisch oder traurig
11 Antworten
Ich mache nichts besonderes, ist eben ein normaler Tag, wie jeder andere auch.
Was andere machen, oder wie sie feiern interessiert mich nicht und ich bin auch nicht traurig oder neidisch.
Ich habe andere Probleme und denke gar nicht an so was.
7veren⁷
Du hast selber genug Probleme, außerdem denke ich nicht das du ihr helfen kannst
ACH?! ... stimmt!
Dir ist aber völlig unbekannt, dass man auch wenn man Probleme hat Anderen helfen kann?
NEIN? - Gehörst Du zu den Menschen, die meinen, man könne Anderen nur helfen, wenn man selbst keine Probleme hat?!
...das würde in das Bild passen, das ich von Dir habe!
Aber so wie ich Dich kenne, weißt Du auch ganz genau, was meine Probleme sind - Willst Du die hier nichtmal offenlegen?
Find ich auch.warum etwas feiern wenn man nicht dran glaubt hä.jesus ist ein Prophet und Allah ist unser Gott.
Sie sind genauso neidisch oder traurig wie Nichtmuslime am Zuckerfest - nämlich garnicht. Wer will, gönnt sich auch was Gutes und wer nicht will, genießt einfach die freien Tage.
In der Familie meiner Frau hatten die einen Christbaum und das als eine Art Familienfest genutzt. Muslime bekommen ja Weihnachten in Deutschland auch mit. Außerdem hat an Weihnachten bei denen natürlich auch die ganze Familie frei und Zeit.
Wir sind weder traurig noch neidisch. Es ist für uns ein ganz normaler Tag, wie immer.
Da sie die nächsten Tage frei haben oder die Kinder Schulferien haben denke ich mal sie werden sich erholen und das machen was sie sonst auch machen an längeren Wochenenden.
Welche Probleme denn? - Vielleicht kann ich helfen?