Fragen an Muslime zu Weihnachten?

2 Antworten

Fast jede eurer Handlungen ist eine Beleidigung für uns Europäer.

Ihr könnt nicht mit uns zusammenleben und euch nicht integrieren.

Iliraauju
Fragesteller

Bruder bin selbst Europäerin

Iliraauju
Fragesteller

sogar in Deutschland geboren stell dir vor

Iliraauju
Fragesteller
@Skywalker17

HAHAHAHAHA du bist ja ein ganz lustiger nenn mir doch eine Stelle aus dem Text wo ich unsere Kultur beleidige

Skywalker17  03.01.2024, 12:45
@Iliraauju
Bei uns muslimen ist Weihnachten ja Haram bzw. nicht unser Fest und ich hab ein Ultra schlechtes Gewissen wenn man mir Bsp an der Kasse frohe Weihnachten wünscht und ich aus Höflichkeit und Respekt gleichfalls sage

Ich finde das nicht zum lachen. Warum kann der Islam nicht andere Religionen respektieren?

Muslime kommen in unser Land und wollen hier alle Rechte die sie in ihrem eigenen Land nicht haben und auch Christen nicht zugestehen. Und dann ist für sie unsere wichtigstes Fest verboten, man beschmutzt sich sozusgaen, als Muslim wenn man das feiert.

Das ist respektlos und garnicht angebracht wenn man in ein Land kommt, dort um Hilfe und finanzielle Versorgung bittet. Aber dann alles ablehnt was deutsch und christlich ist. Als ob es unanständig wäre.

Schon mal überlegt, wie das auf uns wirkt.

Iliraauju
Fragesteller
@Skywalker17

Junge ich bin selber deutsche meine Güte und immer noch ist es keine Beleidigung sondern eine Feststellung.

Iliraauju
Fragesteller
@Skywalker17

Bin mit Weihnachten und alles selber aufgewachsen , sorry kann halt nicht jeder den richtigen Weg finden und nein stell dir vor ich bin nicht wegen einem Mann konvertiert sondern aus eigener Überzeugung da ich mich intensiv mit dem Islam beschäftigt hab und jetzt ist mal gut ey wie kann man nur so Islamhass verbreiten AFD Wähler

Skywalker17  03.01.2024, 13:40
@Iliraauju

Das scheinst du wohl als konvertierter Muslim nicht mehr zu verstehen.

Für uns Christen ist das eine sehr schlimme Beleidigung.

Die Ablehnung und die Begründung.

Erstaunlicherweise konvertieren besonders ganz junge Mädchen zum Islam. Ehrlich gesagt ist das vollkommen unverständlich, wenn man in einem freien Land geboren wurde, sich einer Religion anzuschliessen für die Frauen Menschen 2. Klasse sind.

Da erwarte ich dann auch kein Verständnis.

Iliraauju
Fragesteller
@Skywalker17

anhand deines Kommentar erkennt man dass du dich 0 mit dem Islam auskennst und es nur von den Medien verfolgst. Im Islam hat die Frau ein höheren Stellenwert als der Mann alles andere gehört zu den jeweiligen Kulturen und nicht zum Islam . Geh dich richtig informieren bevor du so ein dreck schreibst.

Skywalker17  03.01.2024, 14:46
@Iliraauju

Red keinen Unsinn. Ich kenne mich sehr gut mit dem Islam aus.

Brauchen Frauen nicht für alles einen Wali. Als Hüter getarnt. besimmt er über das Leben einer Frau.

Können Fruen sich genauso leicht scheiden lassen wie Männer oder können sie sich überhaupt scheiden lassen wenn der Mann es nicht will?

Die Antwort ist, nein.

Gilt die Aussage einer Frau genauso viele vor Gericht wie die eines Mannes?

Die Anwort ist, nein. Frauen habe eine Stimme, Männer zwei.

Ist ein Frau nicht verpflichetet jederzeit dem Mann sexuell zur Verfügung zu stehen, auch wenn sie nicht möchte?

Die Antwort ist, ja. Wenn sie nicht gehorcht, darf der Eheman sie schlagen.

Müssen sich Frauen nicht von Kopf bis Fuss verhüllen,, auch im heisstesten Sommer und in schwarz. Während Männer weisse Kleidung tragen oder im Westen, Leichte Hosen und kurzärmliche Hemden.

Das sind keine Traditionen, das steht alles im Koran.

Iliraauju
Fragesteller
@Skywalker17

Ja also und ich bin zufrieden so also leben und leben lassen ich hätte mich nicht der Religion zugehörig gefühlt wenn ich mit den Regeln des Korans unzufrieden wäre! Jeder wie er will! Trotzdem hat die Frau ein höheren Stellenwert als der Mann ob du es glaubst oder nicht . Es hat alles ein guten Grund wieso der man einiges darf und die Frau nicht den wir sind Mann und Frau und ein Mann ist nunmal biologisch gesehen stärker als eine Frau also muss er auch dazu in der Lage sein eine Frau zu führen und nicht die Frau ihn . Dann kann man gleich Rollentausch machen. Die Frau hat meiner Meinung nach im Islam alle review die sie benötigt und ich darf mich wohl scheiden lassen wenn es einen islamische Grund dafür gibt Beispiel wenn mein Ehemann Alkohol trinkt oder fremdgeht dann muss ich einfach nur in meine Gemeinde gehen und eine Scheidung beantragen und stell dir vor wow es ist mir erlaubt mich aus solchen Gründen scheiden zu lassen aber nicht wenn ich meinem Mann nicht gehorchen möchte!

Skywalker17  03.01.2024, 14:58
@Iliraauju
Es hat alles ein guten Grund wieso der man einiges darf und die Frau nicht den wir sind Mann und Frau und ein Mann ist nunmal biologisch gesehen stärker als eine Frau also muss er auch dazu in der Lage sein eine Frau zu führen und nicht die Frau ihn

Oh Gott, was für unsäglicher Quatsch. Frauen haben dafür Jahrzehntelang gekämpft um diese Freiheiten zu bekommen.

Frauen und Männer sind gleich an Intelligenz und Bedürfnissen. Da hat mit Muskelkraft Null zu tun.

Du bist ein bedauerswertes Wesen.

Iliraauju
Fragesteller
@Skywalker17

Leute wie du werden sowas nie verstehen ich wünsch dir alles gute , möge Allah dich rechtleiten

Skywalker17  03.01.2024, 17:25
@Iliraauju

Du hast recht, das werde ich nie verstehen und auch sonst keine Fraue die im Westen aufgewachsen ist, wenn sie nicht durch denn Islam indoktriniert ist.

Vielleicht bist du auch nur eine Masochistin.

Mich muss Allah nicht rechtleiten. Ich zähle auf unseren Erlöser Jesus Christus.

Was meint ihr Muslime denkt ihr ich begehe damit eine Sünde wenn ich das aus Höflichkeit mache damit meine Familie nicht traurig ist und damit sie den islam nicht in ein unfreundliches und intolerantes Licht rücken… ?

Bin kein Muslim, aber nach Fatwa darfst du das nicht.

Zu solch einem Fest zu gratulieren oder ein schönes Fest zu wünschen ist verboten.

Was du da tust sei sogar schlimmer, als jemandem zu einem Mord zu gratulieren.

Du ziehst damit den Fluch und den Zorn Allahs auf dich, nur wer sich nicht wirklich um den Islam kümmert tue das, was du da tust:

Fünftens:
In Anlehnung an das oben Erwähnte ist es einem Muslim, der glaubt, dass Allâh sein Herr, der Islâm seine Religion, und der Prophet Muhammad sein Prophet und Gesandter ist,  nicht erlaubt irgendwelche Feste zu feiern, die keinen Ursprung in der islâmischen Religion haben.
Dies beinhaltet auch Neujahr und das Fest zur Jahrtausendwende.
Es ist dem Muslim weder erlaubt diesen Festen beizuwohnen, noch daran in anderer Form teilzunehmen oder andere irgendwie dabei zu unterstützen, weil es eine Sünde ist und man damit die von Allâh festgesetzten Grenzen überschreitet.
(...)
Achtens:
Es ist einem Muslim nicht erlaubt, einem Nicht-Muslim zum Anlass eines dieser Feste zu  gratulieren, weil dies eine Art von Zustimmung zu diesen falschen Glaubensvorstellungen wäre und das Gefühl der Zufriedenheit mit dieser Lebensweise implizierte.
Ibn al-Qayyim sagte: „Es ist gemäß des Konsens der Gelehrten verboten, den Nicht-Muslimen zu ihren ureigenen Riten, sowie zu ihren Festen und ihrer Fastenzeit zu gratulieren, indem man etwa sagt: ‚ Ein gesegnetes Fest für euch´ oder ähnliches.“ Selbst wenn derjenige, der so etwas sagt, dadurch nicht vom Islâm abfällt, so ist es trotzdem verboten, und es ist dasselbe, wie ihnen zur Niederwerfung vor dem Kreuz zu gratulieren.
Tatsächlich ist es schlimmer, als ihm zum Weintrinken, Morden, oder Ehebruch zu gratulieren. Viele, die sich nicht um die Religion kümmern, machen dies dennoch, und sie erkennen nicht, wie abscheulich diese Tat ist. Wer immer einer Person zu ihrer Sünde, Bid´a (nicht islamkonforme Neuerung), oder ihrem Unglauben gratuliert, setzt sich dem Fluch und dem Zorn Allâhs aus.
https://www.islamweb.net/amp/de/article/156091/

Du wirst also nicht verhindern können, den Islam "in einem unfreundlichen und intolerantem Licht darzustellen" wie du sagtest.