Weihnachtsdeko für Aquarium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

okay, Geschmack ist immer verschieden - aber findet du wirklich, dass solche Weihnachtsdekoration in einem AQ, das doch eher einen kleinen Ausschnitt der Natur widerspiegeln soll, etwas zu suchen hat? Ein AQ sollte kein "Spielzeug" sein, es sei denn, du hättest nur Plastikpflanzen und -fische darin.

Sei vorsichtig damit, etwas aus einem Dekorationsladen zu nehmen oder etwas selbst herzustellen und anzumalen. Solche Dinge können sehr schnell gefährliche Stoffe ans Wasser abgeben und dafür sorgen, dass deine Fische in den Fischhimmel entschwinden. Ob z.B. das Plastik der Schneekugeln nicht unliebsam mit dem AQ-Wasser reagiert kann dir keiner sagen - und die Flüssigkeit in den Schneekugeln enthält u.a. Glyzerin, das bekommt deinen Fischen mit Sicherheit nicht.

Gutes Gelingen

Daniela

Nein, selber etwas basteln hatte ich auch nicht vor. Klar ist es Geschmackssache. Ich finde so etwas, solange es nicht zu kitschig ist an sich ganz schön.Wenn das natürlich nicht so schön für die Fische ist werde ich es wohl sein lassen.

0
@Guppy2

Den Fischen wird es - solange es keine Giftstoffe abgibt - tatsächlich ziemlich egal sein. Kitschig ist es auf jeden Fall - einfach, weil es dem Gedanken eines Aquariums einfach widerspricht. Unter Wasser gibt es kein Weihnachten und somit auch keine Weihnachtsdekoration.

0

Was du auch machen kannst, ist, dass du dir eine Weihnachtsfigur kaufst und diese nach Möglichkeit mit Acryl angemalt ist. Fall nicht male sie entweder mit Acryl Farben an, oder kaufe dir in einem Dekorations Laden oder so eine Schneekugel oder eine Glaskugel mit einer Weihnachtsfigur drin. Viel Glück! :)

da wirst du wohl Pesch haben,schau doch mal in ein Dekogeschäft da gibs doch Glaskugeln mit einem Nikolaus drin.

Aquarium Folie von innen?

Hallo habe ein Aquarium zu Weihnachten bekommen total Klasse 250 Liter mit Unterschrank. Das Aquarium hat von hinten eine Blaue Samt? Folie kleben die ich gerne austauschen möchte da sie mir nicht gefällt. War nun bei Obi und beim Tierhandel und dort hatten sie Folien aber auch eine Platte die von innen eingeklebt werden kann. Nur kostet die Leider 80€. Gibts folie die man für innen einkleben kann? Was halt günstig ist? Weil das Blaue muss weg Danke Sven

...zur Frage

Woran erkennt man die richtige Deko für Aquarium ( Salz / Süß wasser )?

Schönen guten Tag,

Bitte lest euch erst mal hier durch, die zeit kann man sich nehmen :).

Es geht darum das ich eine Anfängerin bin, was aquaristische Dinge angeht. Ich konnte vor kurzem ein aquarium günstig ergattern. Bevor ich jedoch deko oder anderes dafür kaufe, will ich mich erst mal informieren.

Das wichtigste Zubehör zb licht, pumpe, kies wurden mir gestellt von einem Verwandten. Ich habe mich dazu entschieden, da dieser verwandte seinen Goldfisch nicht mehr halten kann / mag, da dieser seine neuen fische aufessen tut. Und da ich ihm immer schon mit einem Namen " Anspreche", wollte ich nicht das "Sushi" bei jemanden anderes landet oder so und ich ihn nicht mehr wiedersehe.

Jedenfalls was ich weiß, das goldfische süßwasser fische sind. Wenn ich nach deko für das aquarium schaue, sei es Online oder im Geschäft, weiß ich nicht ob ich einfach nehmen kann was mir gefällt, oder ob es bestimmte Dinge gibt die nur in salz oder süß wasser gesetzt werden dürfen.

Ich will einfach sicher gehen das meinem gelbling nichts geschieht wenn er dann bei uns ist. Er soll älter als sein Vorgänger werden und sich mollig fühlen.

Da ich Online nie etwas lesen kann, das eine deko für bestimmtes wasser bestimmt ist, hoffe ich auf eure Erfahrung.

Dazu kommt noch eine frage. Woran erkennt man das der fisch weiblich oder männlich ist ( falls ich mich irgendwann mal dazu entscheiden sollte, kleine Babys sehen zu wollen )

Ich würde mich richtig darüber freuen wenn ihr euer wissen hier rein schreibt und mich nicht auf andere seiten verlinkt, da dort zu viele infos gesetzt werden und ( ich habe eine kurze aufnahme von zu vielen infos ). Nach und nach ist meine Devise :)

Danke schön

...zur Frage

Merkwürdiger Edelstein

Hallo Leute ich habe einen sehr merkwürdigen Stein gefunden, es handelt sich dabei nicht um einen Kristall da er Rundlich geformt ist und keinerlei Kanten und ecken vorweist. Er sieht so aus: Eher rund, dunkles Grün mit weißen Streifen die eher im Stein drin sind, leicht durchsichtig, und es geht ein leichter Übergang ins dunkle also nur eine sehr kleine hälfte ist ziemlich dunkel die aber immer noch leicht durchsichtig ist. ER hat ne ehere Form eines Diamanten ist aber nicht weiß ?

Er sieht so aus als ob auf ihn mal sehr viel druck war. Ich habe schon über all im Internet geguckt aber kein einziger Edelstein ähnelt ihm. Vllt. wisst ihr um was es sich handelt ?

...zur Frage

Wie nennt man diese Jacken mit Katzenohren dran und wo kriegt man solche?

Beim Emp gibts die. Die sind auch schön...Aber kennt ihr noch eine andere seite oder ein geschäft wo es die gibt? Und wie nennt man diese Jacken?

Bitte kommt nicht mit amazon oder ebay..hab ich schon geguckt...dafür bräuchte ich den 'fachbegriff' dieser jacken..

danke!

Ich hänge noch ein beispielbild dran, damit ihr wisst , was ich meine!

...zur Frage

Hamster, Aquarium oder Bonsai?

Ich (24) möchte mir ein Stück Natur für die Wohnung kaufen.

Ich hätte eine Stellfläche von 1 Meterx50 cm für

1) ein Aquarium mit Unterwasserpflanezen und Fischen

oder

2) ein Hamsterkäfig mit einem Hamster oder anderem Nager

oder

3) ein großer Bonsai-Baum.

Meine Überlegung war:

Ein Aquarium macht recht viel Arbeit: Wechseln des Wassers, Füttern der Fische, Putzen der Scheibe, Kontrolleiren der Wasserqualität... Vorteil: Es gibt Futterautomaten.

Ein Hamster macht auch etwas Arbeit: Streu austauschen hin und wieder, füttern...

Ein Bonsai macht recht wenig Arbeit. Hin und wieder umtopfen und schneiden und natürlich regelmäßig gießen und düngen.

Mir gehts vor allem darum, dass meine Wohnung zu steril wirkt und ich was lebendiges brauche.

Wofür würdet ihr euch entscheiden?

...zur Frage

welche fische werden am meisten von fischen gefressen

ich hab da mal ne frage :D da hat mich in letzter zeit sehr neugierig gemacht. ich bekomme wahrscheinlich ein aquarium, und wollte da mal fragen ob ihr so wisst, welche fische welche fressen? also es gibt ja fische die andere fressen. wisst ihr denn welche fische sich gegenseitig können, und welche nicht? und noch was, große fische essen ja die kleinen, wisst ihr auch welche kleinen fische am meisten gefressen werden? hab schon bei google geguckt hab da aber nicht wirklich was heraus gefunden... lg jasmin schon mal vielen dank für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?