Weihnachtsdeko für Aquarium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

okay, Geschmack ist immer verschieden - aber findet du wirklich, dass solche Weihnachtsdekoration in einem AQ, das doch eher einen kleinen Ausschnitt der Natur widerspiegeln soll, etwas zu suchen hat? Ein AQ sollte kein "Spielzeug" sein, es sei denn, du hättest nur Plastikpflanzen und -fische darin.

Sei vorsichtig damit, etwas aus einem Dekorationsladen zu nehmen oder etwas selbst herzustellen und anzumalen. Solche Dinge können sehr schnell gefährliche Stoffe ans Wasser abgeben und dafür sorgen, dass deine Fische in den Fischhimmel entschwinden. Ob z.B. das Plastik der Schneekugeln nicht unliebsam mit dem AQ-Wasser reagiert kann dir keiner sagen - und die Flüssigkeit in den Schneekugeln enthält u.a. Glyzerin, das bekommt deinen Fischen mit Sicherheit nicht.

Gutes Gelingen

Daniela

Nein, selber etwas basteln hatte ich auch nicht vor. Klar ist es Geschmackssache. Ich finde so etwas, solange es nicht zu kitschig ist an sich ganz schön.Wenn das natürlich nicht so schön für die Fische ist werde ich es wohl sein lassen.

0
@Guppy2

Den Fischen wird es - solange es keine Giftstoffe abgibt - tatsächlich ziemlich egal sein. Kitschig ist es auf jeden Fall - einfach, weil es dem Gedanken eines Aquariums einfach widerspricht. Unter Wasser gibt es kein Weihnachten und somit auch keine Weihnachtsdekoration.

0

Was du auch machen kannst, ist, dass du dir eine Weihnachtsfigur kaufst und diese nach Möglichkeit mit Acryl angemalt ist. Fall nicht male sie entweder mit Acryl Farben an, oder kaufe dir in einem Dekorations Laden oder so eine Schneekugel oder eine Glaskugel mit einer Weihnachtsfigur drin. Viel Glück! :)

da wirst du wohl Pesch haben,schau doch mal in ein Dekogeschäft da gibs doch Glaskugeln mit einem Nikolaus drin.

Was möchtest Du wissen?