Kunde Zerstört riesiges Aquarium / Haftpflichtfall?

Redekunst  13.04.2022, 00:52

Eine Geschichte mit so vielen Details ist öfters mal nicht ganz wahr...

Awake93 
Fragesteller
 13.04.2022, 01:31

Jippi, das erste Kommentar bereits mit "geplanter Versicherungsbetrug" Verdacht :* Es handelt sich hierbei nicht um "ich hab privat einen TV umgeworfen" Fall, sondern gewerblich..

2 Antworten

Hallo Awake,

dies ist ein typischer Fall für die Private Haftpflichtversicherung des Kunden.

Wichtig ist, dass er seine Schuld zugibt, damit diese auch zahlt.

Awake93 
Fragesteller
 13.04.2022, 01:34

Hey,

Danke dir für die Antwort, dann deckt sich das mit meiner Internet suche.

War mir eben nur unsicher wegen dem evtl. Tierschaden. Aber da lauf Definition = Tier = Gegenstand, dürfte es keine Probleme geben. Merci

0
Awake93 
Fragesteller
 13.04.2022, 01:36
@Awake93

Und ja, er hat Personalien und einen Handschriftlichen kurzen Dreizeiler hinterlassen wo er die Schuld eingesteht. (Personalausweis Fotografiert)

0
WisperndesGras  13.04.2022, 11:17
@Awake93

Er sollte dir jetzt die Adresse und Nummer seiner PH geben, damit du die Sache beschleunigen kannst.

0

Das ist dann wohl ein Fall für die Privathaftpflicht des Kunden, sofern er eine hat.

Awake93 
Fragesteller
 13.04.2022, 01:38

Glücklicherweise ja :)

Aber was wäre wenn nicht? Bleibt man sonst komplett auf den Kosten sitzen oder muss man dann den Weg per Zivilrechtliche Klage nehmen?

0
Awake93 
Fragesteller
 13.04.2022, 01:59
@TheMonkfood

Interessant.... Danke dir, werde später mal die Police unter die Lupe nehmen ob es in der Versicherung meines dads vorhanden ist.

Bei meiner eigenen schonmal nicht xD

0
Awake93 
Fragesteller
 13.04.2022, 01:40

In Musen müsste es ja sonst "Eintritt nur mit Versicherungsschutz" heißen

0