warum spuckt unser fisch(barsch) steine?

11 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben:

  • entweder hat er es auf Futterpartikel abgesehen, die an dem Kies hängen

  • oder er baut sich eine Kuhle, um sein Weibchen zu beeindrucken

  • oder er grenzt sein Revier ab

  • oder er baut einen Schutzwand gegen Feinde, um seine Jungen zu schützen

  • oder er ist leicht bekloppt ;-))

die Steine dienen der Verdauung und werden erneuert, ausgetauscht, oder er hat einfach Spass daran gefunden:-)

Also bei meinen Barschen war das genau das gleiche, die bauen ein "Nest" wenn du nachwuchs willst falls du ein Männchen und ein Weibchen hast würde ich es einige Zeit mal lassen dan bekommst du baby Barsche :D

Das ist doch bei Barschen normal. Die drehen dir das Becken auf links. Es gibt auch nur ein paar Pflanzen, an die der Barsch nicht drangeht. Informiere dich mal richtig im Zooladen deines Vertrauens.

Das ist ein völlig normales verhalten , wenn dich das Stört bleibt nur eins: Aus dem Becken enfernen