Fisch ist weg!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, daß sich dein Barsch einfach versteckt hat. Vielleicht gab es etwas Ärger untereinander oder stellt sich auf Nachwuchs ein. Ein 200L Becken ist auch schwer zu durchsuchen, wenn es eingerichtet und bepflanzt ist. Bei uns war auch das Barschweibchen mehrere Tage verschwunden, wir dachten auch an Tod - ist ein Gesellschaftsbecken. Es Tauchte aber wieder auf nach Tagen, vermutlich hatte es sich vor dem Männchen versteckt, der hat es immerzu bedrängt und gejagt.

Ich habe schon davon gahört, das Barsche-in zu engen Aquarien zu Kanibalismus neigen.Allerdings müsstes du wenigstens das Skelett irgendwo sehen. Ich vermute eher, das er hinausgesprungen ist. habt Ihr Katzen oder Hunde ? ;-)))

Unser Fisch ist damals aus dem Aquarium gesprungen.. Aber unser Aquarium ist auch offen.. Ich denke, er wird sich versteckt haben.. Manchmal sehe ich tagelang einen Fisch nicht, suche alles ab und dann ist er plötzlich wieder da.. Ich weiß ja nicht was du noch für Fische hast, aber unser Sauger frisst die toten Fische immer auf... ><

Wir haben uns nur für Barsche entschieden, da wir wissen, das sie gern andere Fische fressen, aber ich habe nicht damit gerechnet, das sie sich untereinander evt, fressen, auch wenn sie schon mind. 8 cm groß sind. Das die Jungen gefressen werden weiß ich, da mein Vater auch Barsche hat.

0

okeyy das ist schon seltsam, habt ihr eine katze???? könnte ja sein dass die katze den fisch nach draußen verschleppt hat, ansonsten würde ich mal vorsichtig den boden anpiksen mit nem stock oder so :)

ich hab zwar keine ahnung von fischen aber ich weiß dass unsere katze die wir mal hatten einen karpfen aus nem teich gezogen hat :))

Wir haben Freigängerkatzen, also keine weiteren Tiere im Haushalt. Das Aquarium ist verschlossen durch diese Abdeckung. Gibts denn " Kannibalismus" unter den Barschen? Fressen die sich gegenseitig? Also Hunger haben die nicht, werden 2x am Tag gefüttert.

0

Barsch frisst Barsch= Barsch weg. :D vielleicht hatten die anderen hunger. im ernst. meine fische fressen sich auch immer gegenseitig auf wenn sie nichts zum fressen bekommen haben.

Auch wenn sie schon so groß sind??? Mein Vater hat auch Barsche und ich weiß das die Jungen, die gerade " geschlüpft" sind, von den Artgenossen gefressen werden, aber unser Blauer war mind. 8 cm groß.

0
@anjak77

Ich denke ja :) Ich denke die Grösse spielt nicht unbedingt eine Rolle.

0
@Lina787

Das wäre ja echt schaaaaaaaaaaaaade schnief das war gerade der größte und schönste den wir hatten!? :-o( Einfach so weg? Innerhalb von ein paar Stunden restlos aufgefressen? Oder haben wir doch Piranjas??? :-o)

0
@anjak77

das geht wirklich, du musst mal meine fische sehen :/ ! denn einfach so in luft auflösen geht nicht! :D

0
@Lina787

Schon klar das sie sich nicht in Luft auflösen können :-o) oder doch, wenn sie gefressen worden sind! Ist ja sch..... ße! :-o(

0
@Lina787

Naja, wenn es denn so sein sollte, kann ich jetzt auch nichts dran ändern, aber danke für dein Beileid! :-o)

0

Was möchtest Du wissen?