Welche fische kann man zusammen mit Barschen in einem Aquarium halten?

4 Antworten

So gut wie alle Tanganjika- und Malawi-Cichliden fressen grosse Brocken und viele sind zudem revierbildend und deshalb auch sehr ruppig. Es gibt nur sehr wenige Fische die man gut mit diesen Barschen vergesellschaften kann. Im klartext heisst das: "Lass es besser sein"! :-) Du solltest nur als Restevertilger ein paar Welse einsetzten. Antennenwelse (Ancistrus) würde ich dir dazu Empfehlen.

barsche sind räuber sie fressen kleine fische auf also feuerschwanz, parchtschmelren mit verstcken und andre grosse fische passsen gut zusammen lass die finger von kleinen fischen die finger weg den die sind schnelller weg als du denkst

Grundsätzlich ja, nur musst Du darauf achten dass die zugesetzten Fische min. so gross sind,sodass diese nicht auf Anhieb,im Maul der Barsche Platz haben. Ich hatte schon z.B. Zebrabuntbarsche und Neon´s gehalten. Es war nichts passiert. Allerdings hatte ich reichlich Tubifex, Mückenlarven usw gefüttert und Guppie´s im Becken. Von den Guppie´s kam kein Junges hoch.

Zwergbuntbarschen mit anderen Fischen?

Hallöchen,

ich hab nochmal eine Frage zu unserem Aquarium. Ich war heute im Geschäft und hab eine neue Lampe gekauft und nun auch Fische. Ich fand die Zwergbuntbarschen (kakadu) total toll und der Verkäufer sagte mir: " Es sind zwar Barsche aber das ist kein Problem mit den anderen Fischen." Nun habe ich ein Männchen und ein Weibchen. Auf dem Rückweg rufte ich meinen Freund an und der sagte das es überhaupt nciht gut wäre... Jetzt habe ich mir ein wenig darüber gelesen und es soll wohl nicht problematisch sein, außer das die anderes Futter kriegen als die anderen.

In unserem Aquarium leben nun: Ein Kampffisch, 2 Garumis, 6 Neon, 3 Welse, 5 Schrägschwimmer, ein Rotflossensalmler (der bald seine noch welche dazu kriegt) und 4 Mollys.

So...meint ihr die Barschen würden die Neon fressen oder auch andere? Ich hab die jetzt erstmal in einen Eimer mit Pumpe und Pflanzen getan. Im Laden sagten die mir auch das es nicht zu viele Fische sind aber das es langsam auch reicht (112 L Aquarium.) Mehr Fische möchte ich auch nicht.

Ich möchte aber auch nicht das sich die Fische nicht wohlfühlen. Was meint ihr? Ich würde die Barschen auch wieder verkaufen(leider) sollte es nicht passen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Tiere kann ich in meinem Aquarium halten?

Hallo, Ich habe seit längerem ein 100l Aquarium 80x30x40 mit 2 Putzerfischen ( Saugwelse ) und 3 Barschen ( genaue Art kann ich leider nicht sagen sind aber keine Fleischfressenden habe schon soein Futter ausprobiert ).

T: 20-25* C

pH: 6 

Futter: Tetramin Pro Crisps und JBL NovoPleco

 Ich würde gerne in das Aquarium mehr Tiere geben da es so leer aussieht. Jedoch meinten einige dass man mit Barschen keine anderen Fische etc. halten kann. Stimmt das ? Auch mit keinen Fleischfressenden ? Welche Fischarten könnte ich mit ihnen halten ? Passen Garnelen zu ihnen ? Oder kleine Krebse die nicht mehr als 4cm werden ? Danke für eure Hilfe !

...zur Frage

Welche Fische passen dazu?

Also ich habe ein 70l AQ und 5 Guppys ein Pärchen Purpurprachtbuntbarsche 2 Antennenwelse. Welche fische würden dazu Passen. Auch wenn möglich kleine friedliche Barsche :-)

...zur Frage

Fressen Barsche andere Fische an die ein bischen kleiner sind?

...zur Frage

Barsche; Maulbrüter wollen keine Kinder?

Hallo, ich besitze Barsche in meinem Aquarium. Es sind ca. 12 Fische von 2 verschiedenen Arten. Einmal Pseudotropheus Demasoni und Yellow (glaube ich).

Nun will ich, dass sie Nachwuchs haben :) Bitte um Tipps :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?