Aquarium verschieben?

2 Antworten

Öl auf den Boden wenn der Schrank das ab kann. Das hilft. Möbelroller für Ecken gibt es die können auch so viel Gewicht ab. Die werden wie ne Sackkarre an allen 4 Ecken drunter gestopft und dann an gewinkelt.

NexusZockt
Fragesteller

Alles klar danke, Öl hab ich wirklich nicht dran gedacht aber klar sollte klappen rutscht ja, rollen müssen wir gucken 300kg schieben ok aber heben müssen wir mal gucken, 2m sind ja nicht die Welt

Rasenderrolli  19.10.2021, 01:39
@NexusZockt

Heben muss man nicht. Die Möbel rollen sind wie ne sackkarre am anfang sehr flach. Etwas Kraft drunter schupsen klappt prima wenn man gute hat. Kenne ich von nem Umzug eines Profis mit Aquarium. Knapp ein Millimeter dick am anfang. Danach hebt man nicht man Hebelt. Also eine Mini Sack Karre mal 4 für 4 Ecken so gesehen

NexusZockt
Fragesteller
@Rasenderrolli

Ah von sowas hab ich noch nicht gehört, hättest du mal einen link? Dann bestell ich mir die Teile

Rasenderrolli  21.10.2021, 19:18
@NexusZockt

LAINFELD Möbelheber mit Möbelroller | Inkl. 2 ANTI-RUTSCH-PADS | 360° rotierbare Möbelrollen | Transportroller Set | Möbelgleiter Möbel Roller https://smile.amazon.de/dp/B092TRGR7T/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_GXCN1YM7T76W3FCYBGBM?_encoding=UTF8&psc=1

Hier ein Beispiel gibt aber auch noch andere. Das war nur was ich schnell finden konnte.

PEARWAY™ - 14-teiliges Möbelheber Set mit Möbelroller - müheloses Möbel verschieben - inkl. 8 Aufsätze zum Anheben aus bis zu 25cm Höhe - 300kg https://smile.amazon.de/dp/B08PT1YD7J/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_PJNE3VYA9S84464PZ4RJ

Cozy Cottage Möbelrollen - Bewegungssystem, Schweres Lifterwerkzeug, Bodenschutz Für Bewegliche Riemenscheibenheber, Mobiler Möbelheber 5 -teilig, 360 ° - Drehung, Maximales Gewicht 350 Kg https://smile.amazon.de/dp/B08CRZ6RT6/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_RPBAPVBNED7YNDENQVX8

Nicht ganz was ich mal von nem verstorbenen Nachbarn übernehmen konnte aber auch sinnvoll und sehr ähnlich mit dem Vorteil das man nur einen Hebel braucht.

Bei dem Gewicht schiebst du nichts mehr das gibt einen Wasserschaden der Güteklasse 1.

NexusZockt
Fragesteller

Wieso ist da nichts mit verschieben? Ich habe das Becken schon mal mit 40% Wasser und kompletter Technik 20cm geschoben. Wenn ich die komplette Technik raus mache die alleine 100kg wiegt und Wasser auf 15% sprich 10cm Wasser Pegel ca mache, sollte es doch schiebbar sein. Solche Kommentare sind dumm und unnötig, ich frage etwas und es kommt nur ein dummer Spruch.