Kann ich, auch wenn schon Wasser im Aquarium ist, Sand einfüllen und es dann einrichten mit Steinen und Pflanzen?

2 Antworten

Hallo,

wenn du einen Sandboden planst, wäre es sogar die bessere Variante, ERST das Wasser einzufüllen und dann erst den Sand einrieseln zu lassen.

So verhindert man Lufteinschlüsse im Sandboden, die später nicht so optimal wären.

Und ja, auch die andere Deko und die Pflanzen kann man später einbringen.

Um große Wasserplantschereien zu vermeiden, wäre es dann sinnvoll, das AQ nicht wirklich voll zu befüllen.

Gutes Gelingen

Daniela

Kann man natürlich ohne Fischbesatz machen, damit macht man sich halt unnötig das Leben schwer. Aber dran denken das Aquarium nicht vollzumachen well der Sand ja noch Wasser verdrängt.